Community / / Qatar Airways fliegt mit A350 nach M...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 20.05.2015 - 08:26 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Siehst Du, liebe Lufthansa, so wirds gemacht.

Ich bin kein ausgewiesender Freund von QR oder Herrn Al-Baker bin. Aber es zeigt sich mal wieder, wie LH beim Fluggeraet hinterher hinkt.
Beitrag vom 20.05.2015 - 08:29 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Siehst Du, liebe Lufthansa, so wirds gemacht.

Ich bin kein ausgewiesender Freund von QR oder Herrn Al-Baker bin. Aber es zeigt sich mal wieder, wie LH beim Fluggeraet hinterher hinkt.

Lufthansa hat vor allen anderen B747-8
Beitrag vom 20.05.2015 - 09:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Siehst Du, liebe Lufthansa, so wirds gemacht.

Ich bin kein ausgewiesender Freund von QR oder Herrn Al-Baker bin. Aber es zeigt sich mal wieder, wie LH beim Fluggeraet hinterher hinkt.

Soso LH hinkt hinterher. Man muss Ihrer Meinung nach also zwingend der Erstbetreiber eines neuen (noch übergewichtigen) Flugzeugs werden und zwingend dieses Flugzeug vor der Konkurrenz einsetzten um das eigene Ego zu befriedigen oder wie soll ich das verstehen?

LH bekommt 2016 die ersten A350 die dann übrigens ab München eingesetzt werden. Wo man da hinterher hinkt nur weil man die neune Maschinen erst ein Jahr später bekommt ist die Frage.

Übrigens LH hatte den A380 lange vor QR im Einsatz, hat QR da auch hinterhergehinkt?


Beitrag vom 20.05.2015 - 12:12 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Ich haette wissen sollen, dass mich ier gleich die LH verliebten anspringen. Aber ich hatte mich vielleicht auch anders ausdruecken wollen.

Was ich in erster Linie sagen will, und das ist ein Fakt, fliege ich mit LH in den Mittleren Osten, sitze ich in abgerittenen B744, A346, A343 oder A333 (neue Kabine hin oder her). Fliege ich mit einem der "boesen" Golf Carrier, sitze ich in modernem Geraet wie A380, A350 oder B787. Und da sage ich, hat LH den Anschluss verpasst. Alleine hier hinkt der Verleich LH mit EK und QR schon gewaltig. Warum haelt eine LH denn nicht mal mit einem A380 gegen und positioniert sich?
Beitrag vom 20.05.2015 - 12:50 Uhr
Usertoni1312
User (6 Beiträge)
Ich haette wissen sollen, dass mich ier gleich die LH verliebten anspringen. Aber ich hatte mich vielleicht auch anders ausdruecken wollen.

Was ich in erster Linie sagen will, und das ist ein Fakt, fliege ich mit LH in den Mittleren Osten, sitze ich in abgerittenen B744, A346, A343 oder A333 (neue Kabine hin oder her). Fliege ich mit einem der "boesen" Golf Carrier, sitze ich in modernem Geraet wie A380, A350 oder B787. Und da sage ich, hat LH den Anschluss verpasst. Alleine hier hinkt der Verleich LH mit EK und QR schon gewaltig. Warum haelt eine LH denn nicht mal mit einem A380 gegen und positioniert sich?

Also zuerst mal ich bin weder LH-Fan noch EK/QR-Fan aber was Sie da schreiben find ich etwas komisch. Ich beziehe mich da auf die Klammer "(neue Kabine hin oder her)".
Wenn die Kabine eines Flugzeuges doch auf dem neusten Stand ist, dann ist doch total egal welches Gerät eingesetzt wird. Die meiste Zeit sieht man doch sowieso nur die Kabine. Wo merkt man denn dann, dass ein "abgerittenes" Fluggerät eingesetzt wird und außerdem ergibt es überhaupt gar keinen Sinn für LH den A380 in Richtung Golfstaaten einzusetzen, da es auf diesen Strecken zum einen tendenziell sowieso ein Überkapazität dank zweimal EK am Tag von DUS, FRA, MUC, HAM und das zum Teil sogar mit der A380 gibt (plus QR und EY) und zum anderen LH keine Zubringerflüge an den Golf macht.
Beitrag vom 20.05.2015 - 12:59 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Ich haette wissen sollen, dass mich ier gleich die LH verliebten anspringen. Aber ich hatte mich vielleicht auch anders ausdruecken wollen.

Was ich in erster Linie sagen will, und das ist ein Fakt, fliege ich mit LH in den Mittleren Osten, sitze ich in abgerittenen B744, A346, A343 oder A333 (neue Kabine hin oder her). Fliege ich mit einem der "boesen" Golf Carrier, sitze ich in modernem Geraet wie A380, A350 oder B787. Und da sage ich, hat LH den Anschluss verpasst. Alleine hier hinkt der Verleich LH mit EK und QR schon gewaltig. Warum haelt eine LH denn nicht mal mit einem A380 gegen und positioniert sich?

Vielleicht hat LH nicht genügend A380. Zu bedenken ist auch, dass die Golf-Airlines auch erst in den letzten Jahren entstanden oder zumindest auf derartige Größe gebracht wurden.

Bei LH läuft ein kontinuierlich Flottenerneuerungszyklus, es wurden doch weit über 100 Airbus Single Isle, 25 A350 und an die 20 B-777X bestellt, so dass der LH Flugplan mit modernem Fluggerät bedient werden kann.
Zugegeben, vom Erlebnis und vom Prestige ist ein A380- Flug Königsklasse.
Beitrag vom 20.05.2015 - 13:42 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Was ich in erster Linie sagen will, und das ist ein Fakt, fliege ich mit LH in den Mittleren Osten, sitze ich in abgerittenen B744, A346, A343 oder A333 (neue Kabine hin oder her). Fliege ich mit einem der "boesen" Golf Carrier, sitze ich in modernem Geraet wie A380, A350 oder B787.

Also ich sitze lieber in einem alten A340 als in einer 777 mit 10 Sitzen in einer Reihe wie bei Emirates und Ethiad oder einer 787 mit 9 Sitzen in einer Reihe. Nur Qatar hat bei der 777 noch die bequemen 9 Sitze in der "Touristen"-Klasse.

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2015 13:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.05.2015 - 13:46 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
@vj101: wobei man sagen muss, dass die lh nach ihrer aussage 34 bestellt hat....

die lh langstreckenflotte ist an sich gar nicht so alt... desweitern ist die lh kabine an sich fast immer auf dem neusten stand, also von den lh stand, da die lh ihr kabine immer aufrüstet. ek macht es leider nicht. sowohl in eco, als auch in c....
Beitrag vom 20.05.2015 - 14:45 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Was ich in erster Linie sagen will, und das ist ein Fakt, fliege ich mit LH in den Mittleren Osten, sitze ich in abgerittenen B744, A346, A343 oder A333 (neue Kabine hin oder her). Fliege ich mit einem der "boesen" Golf Carrier, sitze ich in modernem Geraet wie A380, A350 oder B787.

Also ich sitze lieber in einem alten A340 als in einer 777 mit 10 Sitzen in einer Reihe wie bei Emirates und Ethiad oder einer 787 mit 9 Sitzen in einer Reihe. Nur Qatar hat bei der 777 noch die bequemen 9 Sitze in der "Touristen"-Klasse.

Da kann ich nur beipflichten - 8 abreast ist einfach komfortabler, zumindest wenn man alleine oder zu zweit reist. Bei Familien mit 1 Kind mag eine Dreiherreihe als gut empfunden werden, die Anforderungen sind eben unterschiedlich und oftmals subjektiv.

Bei B-787, A350 und B-777 ist immer die Frage, ist das Flugzeug für die Bestuhlung zu schmal ist oder ob eine Optimierung in Richtung Effizienz betrieben werden könnte bei komfortabler Auslegung, gerade wenn die Konkurrenzprodukte verglichen werden, B-787 ist schmaler als A350, dieser wiederum ist schmaler als die B-777.