Community / / Qatar Airways verklagt Airbus

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 21.12.2021 - 05:28 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Na super, wir haben also Klage + Gegenklage, das wird also spannend.
Beitrag vom 21.12.2021 - 07:40 Uhr
UserWMJH
User (289 Beiträge)
Das ist doch das Beste was passieren konnte, denn dann wird dieser Dauerstreit endlich mal offiziell mit einem Urteil beendet. Mal sehen wer nach dem Urteil zufriedener sein wird..?
Ich persönlich wünsche mir, dass der arabische Dampfplauderer mal den Zahn gezogen bekommt.
Beitrag vom 21.12.2021 - 11:28 Uhr
User2ndSEG
User (371 Beiträge)
Das ist doch das Beste was passieren konnte, denn dann wird dieser Dauerstreit endlich mal offiziell mit einem Urteil beendet. Mal sehen wer nach dem Urteil zufriedener sein wird..?
Ich persönlich wünsche mir, dass der arabische Dampfplauderer mal den Zahn gezogen bekommt.

Da bin ich absolut Ihrer Meinung! - Getroffene Hunde bellen, getroffene Qataris beißen offenbar gleich zu…

Nur leider haben die dusseligen Briten ja einen Hang zu Geld und sich schon viel zu sehr in die Abhängigkeit der Öl-Scheichs begeben (siehe Beteiligung an IAG, etc.).

Könnte durchaus noch passieren, dass Airbus in Brexit-Country verliert.
Beitrag vom 21.12.2021 - 11:46 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Wie wird eigentlich bei solchen Geschäften der Gerichtsstand festgelegt? Ist das Teil der Vertragsverhandlungen oder schließt Airbus immer Verträge nach britischem Handelsrecht ab?

Ich bin etwas erstaunt, dass Airbus nicht Verträge nach französischem oder deutschen Recht abschließt.
Beitrag vom 23.12.2021 - 15:18 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
bravo, solche Kunden wünscht man sich als Unternehmen.
Beitrag vom 23.12.2021 - 15:26 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Wie wird eigentlich bei solchen Geschäften der Gerichtsstand festgelegt? Ist das Teil der Vertragsverhandlungen oder schließt Airbus immer Verträge nach britischem Handelsrecht ab?

Ich bin etwas erstaunt, dass Airbus nicht Verträge nach französischem oder deutschen Recht abschließt.

Ja, das kann im Vertrag festgelegt werden. Warum es bei Airbus dann ausgerechnet GB ist oder ob das vom Kunden ausgeht, weiß ich nicht.