Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Regelmäßiger Airbus A380-Dienst na...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 14.01.2010 - 13:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Zwölf Flüge pro Woche mit B777 werden durch 7 Flüge mit A380 ersetzt. Da gerade wegen des Typs von Sia wohl eher mehr Passagiere als weniger erwartet werden ist diese Änderung ein Musterbeispiel wie A380 bei entsprechender fliegender Anzahl den Weltluftverkehr auf Rennstrecken noch revulutionieren kann.

Pech für Airbus das sie nach wie vor und das auf Jahre bei jedem Flieger nur draufzahlen.
Beitrag vom 14.01.2010 - 14:42 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Schade, ich dachte/hoffte eigentlich dass Singapore Airlines zuerst die Strecke Singapore-Frankfurt-New York (SQ25, SQ26) mit der A380 bedient, das stand meines Wissens sogar letztes Jahr mal kurz zur Debatte.
Beitrag vom 14.01.2010 - 15:15 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Das Aufkommen auf der Strecke Singapur - Frankfurt - Singapur ist zu hoch und wird derzeit täglich mit B744 und 777 bedient. Die komplette Kapazität ist dann für den A380 in der SIA-Bestuhlung doch zu hoch. Ich hoffe, daß auf dieser Route wenigstens irgentwann die B744 ersetzt wird. Ich glaube, daß du das auch meintest, Daniel ?!
Beitrag vom 14.01.2010 - 15:41 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Ne, ich meinte - nicht ganz uneigennützig - dass die SQ25/26 hoffentlich bald auf die A380 umgestellt wird ;-))
Beitrag vom 14.01.2010 - 17:46 Uhr
Userwroby
User (37 Beiträge)
Ich würde es begrüßen, wenn eine Verbindung in Frankfurt auf A380 umgestellt wird und die andere auf 787.
Letztere könnte dann 3 mal die Woche ab Hamburg starten und 4 mal ab Berlin!


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2010 17:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2010 - 19:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Pech für Airbus das sie nach wie vor und das auf Jahre bei jedem Flieger nur draufzahlen.

Das einzige wo Airbus draufzahlt ist auf die Tilgung der Anschubfinanzierung. SIA bekommt die A380 nicht geschenkt, sondern bazhlt dafür einen Haufen Geld, wie jeder andere auch, die Kompensation wird in Form von günstigen A330 abgehandelt, und selbst daran verdient Airbus noch, wenn auch nicht wirklich gut...

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.01.2010 - 20:35 Uhr
UserIlluminatus1982
Trainer
User (82 Beiträge)
Pech für Airbus das sie nach wie vor und das auf Jahre bei jedem Flieger nur draufzahlen.

Das einzige wo Airbus draufzahlt ist auf die Tilgung der Anschubfinanzierung. SIA bekommt die A380 nicht geschenkt, sondern bazhlt dafür einen Haufen Geld, wie jeder andere auch, die Kompensation wird in Form von günstigen A330 abgehandelt, und selbst daran verdient Airbus noch, wenn auch nicht wirklich gut...




Nun ja,

zunächst einmal muss Airbus noch einen große Anzahl A380s verkaufen und überhaupt jemals in die Nähe von Break-Even zukommen. Ich habe mal was von total 400 gehört.

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2010 20:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.01.2010 - 20:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Es sind derzeit etwa 340 Flugzeuge.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.01.2010 - 10:42 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
SQ25/26 kann man nicht so ohne weiteres umstellen, da der Flug noch als 5. Freiheit nach JFK weitergeht. Da braucht man 3-4 Maschinen für.