Community / / Reifenpanne an Regierungs-A321

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.05.2023 - 09:16 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Was soll daran Spezialrad sein?
Und dann haben die nichtmal Ersatz dabei? Es gibt Linienfluggesellschaften die nehmen sowas im Flightkit mit.
Sorry, aber das ist m.M.n. echt peinlich...
Beitrag vom 18.05.2023 - 09:46 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Was soll daran Spezialrad sein?
Und dann haben die nichtmal Ersatz dabei? Es gibt Linienfluggesellschaften die nehmen sowas im Flightkit mit.
Sorry, aber das ist m.M.n. echt peinlich...

Auf Spiegel.de war ein Bild: das ist kein "normaler" Regierungsflieger (hatte graue BW Bemalung).
Vielleicht sind deren Reifen wirklich 'spezieller🤔'?

Was war aber eigentlich der Grund das sie nicht mit dem ersten, ursprünglich geplanten Flieger (der Regierungsstaffel) die Reise antreten konnte - denn das ist ja 'nur der Ersatzflieger'?
Beitrag vom 18.05.2023 - 09:55 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)

Auf Spiegel.de war ein Bild: das ist kein "normaler" Regierungsflieger (hatte graue BW Bemalung).
Ja, es war die 15+10, eine der 2 neuen A321Neo.

Vielleicht sind deren Reifen wirklich 'spezieller🤔'?
Und wenn, warum haben die keinen Ersatz im Flightkit?

Was war aber eigentlich der Grund das sie nicht mit dem ersten, ursprünglich geplanten Flieger (der Regierungsstaffel) die Reise antreten konnte - denn das ist ja 'nur der Ersatzflieger'?
Na der war kaputt.
Beitrag vom 18.05.2023 - 10:02 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)

Auf Spiegel.de war ein Bild: das ist kein "normaler" Regierungsflieger (hatte graue BW Bemalung).
Ja, es war die 15+10, eine der 2 neuen A321Neo.

War ein "weißer" ursprünglich geplant, oder auch ein "grauer"?

Vielleicht sind deren Reifen wirklich 'spezieller🤔'?
Und wenn, warum haben die keinen Ersatz im Flightkit?

Das müssen Sie die BW fragen 🫠.

Was war aber eigentlich der Grund das sie nicht mit dem ersten, ursprünglich geplanten Flieger (der Regierungsstaffel) die Reise antreten konnte - denn das ist ja 'nur der Ersatzflieger'?
Na der war kaputt.

Das weiß ich.
Aber was "war kaputt"? Und warum schon wieder mal?

Trotzdem danke für die schnelle Reaktion.
Beitrag vom 18.05.2023 - 10:17 Uhr
UserAllan
User (44 Beiträge)
Doppelwums... 😂😂😂
Beitrag vom 18.05.2023 - 11:08 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
... Aber was "war kaputt"?
Das weiß ich nicht.

Und warum schon wieder mal?
Weil immer was kaputt gegen kann. 100% Klarstand gibt es bei Technik nicht. Zum Glück. Genau deswegen gibt es und habe ich meinen Job

Beitrag vom 18.05.2023 - 18:26 Uhr
UserSENflyer
User (217 Beiträge)
Die beiden A350er waren wohl blockiert, da Scholz damit nach Japan zum G7 Gifel fliegt (der 3. A350 ist bis 2024 im Umbau). Dann bleibt als Ersatz nicht so viel, es gibt zwei A321neo, einer hat ja den Platten....
Beitrag vom 18.05.2023 - 18:28 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die beiden A350er waren wohl blockiert, da Scholz damit nach Japan zum G7 Gifel fliegt (der 3. A350 ist bis 2024 im Umbau). Dann bleibt als Ersatz nicht so viel, es gibt zwei A321neo, einer hat ja den Platten....

Wie wärs mit einem Lufthansa Flug oder, klimafreundlicher, mit einem Bus?
Beitrag vom 18.05.2023 - 19:27 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Ursprünglich sollte der Flug mit ner A340 gehen, die dann aber kaputt war. Deswegen der Wechsel zur A321 ...
Beitrag vom 18.05.2023 - 23:14 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Ursprünglich sollte der Flug mit ner A340 gehen, die dann aber kaputt war. Deswegen der Wechsel zur A321 ...

Danke. Aber warum treten ausgerechnet bei diesem Typ, als Regierungsflieger, (gefühlt) soviel Pannen auf.

Im normalen, täglichen Liniendienst war und ist das doch nicht so.

Oder täuscht mich mein Eindruck?

Wie ist Ihre Erfahrung als Mann von Fach? LHG hat(te) ja sehr viele davon im Einsatz.
Beitrag vom 18.05.2023 - 23:54 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
... warum treten ... (gefühlt) soviel Pannen auf.

Hier beschreiben Sie es doch selbst genau - *gefühlt*
Beitrag vom 19.05.2023 - 05:54 Uhr
Usermuckster
User (388 Beiträge)
Eben. Die Flottengröße "schluckt" den Ausfall und verzerrt die Wahrnehmung. Wenn eine Airline 100 Flugzeuge eines Typs betreibt, ist die Chance höher, dass eine Ersatzmaschine nahtlos übernehmen kann, als wenn man nur zwei Stück betreibt.
Beitrag vom 19.05.2023 - 12:53 Uhr
UserUnterflieger
User (6 Beiträge)
Ein Regierungsflieger hätte garantiert noch genügend Kapazität im Belly um einen Ersatzreifen jeder Sorte mit zu nehmen?! Wie kann man so unvorbereitet sein?
Beitrag vom 20.05.2023 - 08:53 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Ein Regierungsflieger hätte garantiert noch genügend Kapazität im Belly um einen Ersatzreifen jeder Sorte mit zu nehmen?! Wie kann man so unvorbereitet sein?

Weil es eher nix bringen würde, denn einen A320 Reifen wechselt ja nicht mal eben der Pilot mit Wagenheber und Schraubenschlüssel aus dem Bordwerkzeug-Satz.
Und _irgendwen_ mal eben am Regierungflieger rumschrauben zu lassen, kommt ja hoffentlich auch nicht in Frage.
Also muss man im Fall des Falls eh ein Team einfliegen lassen.
Die können dann auch den Reifen mitbringen.
Beitrag vom 20.05.2023 - 10:42 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
----------
2 Beiträge wurden gelöscht. da ohne Bezug zum vorgegebenen Thread-Thema. -OT-
Fly-away Moderator
1 | 2 | « zurück | weiter »