Community / / Richter kritisiert Grounding von A35...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.06.2022 - 09:23 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Es bleibt aber dennoch die Frage offen, warum passiert solch ein Lackschaden den nicht bei der B787?

Hat jemand dafür eine pro fundierte Antwort???
Beitrag vom 01.06.2022 - 09:32 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Es bleibt aber dennoch die Frage offen, warum passiert solch ein Lackschaden den nicht bei der B787?

Hat jemand dafür eine pro fundierte Antwort???

Ja, passiert.

B787 hatte ebenso ein Problem mit dem Lack. Nur halt an anderen stellen.
Die B787 hat die tonnen, der Blitschutz ist über Kupferstreifen gelöst.

Airbus baut den Rumpf aus Panelen auf einem Rahmen und löst den Blitzschutz über das Mesh. ist einfach eine andere Konstruktion.

Ich verstehe das Thema nicht, hätte Qatar nicht die Reperatur verweigert, es wäre ok gewesen.
Wobei man Airbus schon vorwerfen kann, das sie die Definition einens Problems am Mesh geändert haben während der Reperatur.
Beitrag vom 01.06.2022 - 09:35 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Es bleibt aber dennoch die Frage offen, warum passiert solch ein Lackschaden den nicht bei der B787?

Hat jemand dafür eine pro fundierte Antwort???

Ja, passiert.

B787 hatte ebenso ein Problem mit dem Lack. Nur halt an anderen stellen.
Die B787 hat die tonnen, der Blitschutz ist über Kupferstreifen gelöst.

Airbus baut den Rumpf aus Panelen auf einem Rahmen und löst den Blitzschutz über das Mesh. ist einfach eine andere Konstruktion.

Ich verstehe das Thema nicht, hätte Qatar nicht die Reperatur verweigert, es wäre ok gewesen.
Wobei man Airbus schon vorwerfen kann, das sie die Definition einens Problems am Mesh geändert haben während der Reperatur.

Danke fuer die Erklärung.