Community / / Russische Airlines wollen Flugzeuge ...

Beitrag 1 - 15 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.02.2023 - 14:15 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Also mal wieder der typisch russische Ansatz: Mach ma- was soll schon passieren ... ?
Beitrag vom 13.02.2023 - 14:53 Uhr
Usercontrail55
User (4625 Beiträge)
Also mal wieder der typisch russische Ansatz: Mach ma- was soll schon passieren ... ?
Ich dachte das wäre der Boeing Ansatz ;-)
Beitrag vom 13.02.2023 - 15:34 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Also mal wieder der typisch russische Ansatz: Mach ma- was soll schon passieren ... ?
Ich dachte das wäre der Boeing Ansatz ;-)

Stimmt, so gesehen könnte man Boeing für eine Firma unter russischem Management halten.
Was mal wieder zeigt, dass dumme Entscheidungen keine Frage der Nationalität sind.
Beitrag vom 13.02.2023 - 15:37 Uhr
Userfoxtrotbravo
User (15 Beiträge)
"auch in der Sowjetunion", sagte Neradko."
Das finde ich spannend - war das im Originaltext auch schon Sowjetunion...?
Beitrag vom 13.02.2023 - 17:55 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ob man an der Front stirbt oder beim Absturz eines Flugzeuges? Tot ist tot, bleibt nur die Frage der Verantwortung.
Beitrag vom 13.02.2023 - 18:17 Uhr
UserKutscher777
User (67 Beiträge)
War klar, dass hier mal wieder kleingeistiges, linientreues Bashing vom Allerfeinsten stattfindet! Russische Flugzeuge dürfen momentan doch sowieso nicht einfliegen. Was interessiert uns dann also deren Wartungszustand?!?!?
Beitrag vom 13.02.2023 - 19:00 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
War klar, dass hier mal wieder kleingeistiges, linientreues Bashing vom Allerfeinsten stattfindet! Russische Flugzeuge dürfen momentan doch sowieso nicht einfliegen. Was interessiert uns dann also deren Wartungszustand?!?!?

Mich interessiert nicht der Wartungsstand, mich interessieren Menschen, die sterben, weil jemand psychopathisch ist! Basta!!!!
Beitrag vom 13.02.2023 - 21:40 Uhr
Usersuper_uschi
User (86 Beiträge)
Unser großer Führer VP fliegt sicher auch mit Rossiya in den Urlaub in seinen Palast nach Sotschi. Traurig, wenn sich dabei viele Probleme in Luft auflösen würden.
Beitrag vom 13.02.2023 - 22:37 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
War klar, dass hier mal wieder kleingeistiges, linientreues Bashing vom Allerfeinsten stattfindet! Russische Flugzeuge dürfen momentan doch sowieso nicht einfliegen. Was interessiert uns dann also deren Wartungszustand?!?!?

Es soll Leute geben, die es stört, wenn Menschen sterben. Sogar wenn das Russen sind.
Aber OK, man muss nur ich-bezogen genug sein, dann geht einem das alles offenbar am Allerwertesten vorbei.
Beitrag vom 14.02.2023 - 06:07 Uhr
UserKutscher777
User (67 Beiträge)
Stimmt alles! Aber vielleicht sollte man dann mal über Sinn und Unsinn der Sanktionen diskutieren? Ich glaube diese treffen oft die falschen.
Beitrag vom 14.02.2023 - 11:41 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Wer wäre denn "falsch" und warum?
Beitrag vom 14.02.2023 - 16:32 Uhr
UserKutscher777
User (67 Beiträge)
Es leiden immer diejenigen am meisten, denen es ohnehin schon nicht gut geht. In diesem Falle bizarrerweise auf beiden Seiten. In Russland und in Deutschland. In beiden Fällen fühlt es sich für mich falsch an.
Beitrag vom 14.02.2023 - 16:47 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Es leiden immer diejenigen am meisten, denen es ohnehin schon nicht gut geht. In diesem Falle bizarrerweise auf beiden Seiten. In Russland und in Deutschland. In beiden Fällen fühlt es sich für mich falsch an.

Wer in Deutschland "leidet" denn, wenn russische Airlines keine Ersatzteile bekommen?
Und wenn russische Airlines sich verantwortlich verhalten und anstatt die Wartungsintervalle zu überreizen die Maschinen vorerst still legen, kommt auch dort niemand zu Schaden.
Beitrag vom 14.02.2023 - 17:05 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
Es leiden immer diejenigen am meisten, denen es ohnehin schon nicht gut geht. In diesem Falle bizarrerweise auf beiden Seiten. In Russland und in Deutschland. In beiden Fällen fühlt es sich für mich falsch an.

Welche Alternative schwebt Ihnen denn vor, seitens des Westens diesem Angriffskrieg zu begegnen?
Beitrag vom 14.02.2023 - 17:14 Uhr
UserKutscher777
User (67 Beiträge)
Unter fehlenden Ersatzteilen leidet in Deutschland niemand. Unter anderen Sanktionen durchaus. Aber ich glaube die Diskussion macht gerade keinen Sinn. Not macht eben erfinderisch, ohne dass ich das nun für richtig halte. Zu glauben man würde dort nun Maschinen stilllegen ist doch eher naiv. Aus vielerlei Gründen halte ich Sanktionen für falsch. Als Pazifist übrigens auch das ständige Erfüllen von Selensky‘s Wunschzetteln die immer mehr ausufern. Das macht es nur zu einer Neverending Story. Beendet werden kann dieser falsche Krieg nur am Verhandlungstisch. Es ist mir zu einfach zu sagen: "Ja aber verhandeln kann man mit Putin nicht!"
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »