Community / / Russland: West-Airliner können noch...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 20.03.2023 - 05:52 Uhr
UserLexa77
Manager
User (20 Beiträge)
Na wer kommt da als "Lieferant" der Ersatzteile in Frage? Ich tippe mal die Freunde aus Fernost oder andere Vorschläge?
Beitrag vom 20.03.2023 - 10:38 Uhr
UserBOZ
User (16 Beiträge)
Auch wenn die Rachegelüste des Westens noch so groß sind. Russland das größte Land der Erde findet immer einen Weg, das ist auch historisch schon immer so gewesen. Die Weltordnung ohne Russland funktioniert nicht. Ein Russe oder eine Russin gibt nie auf ! Bin über 20 Jahren mit einer Russin verheiratet ! Sämtliche Sanktionen schüren nur mehr Hass und bringen nichts. Bei Russen und Russinnen gibt es kein Verlieren !
Beitrag vom 20.03.2023 - 15:51 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Auch wenn die Rachegelüste des Westens noch so groß sind. Russland das größte Land der Erde findet immer einen Weg, das ist auch historisch schon immer so gewesen. Die Weltordnung ohne Russland funktioniert nicht. Ein Russe oder eine Russin gibt nie auf ! Bin über 20 Jahren mit einer Russin verheiratet ! Sämtliche Sanktionen schüren nur mehr Hass und bringen nichts. Bei Russen und Russinnen gibt es kein Verlieren !

OMG, jetzt geht das auch hier los das sich russische Propaganda Bots anmelden und ihren Müll verbreiten!

"Ein Russe oder eine Russin gibt nie auf !"
Wie war das mit Afghanistan?

Wie war das mit dem Zusammenbruch dieses unsäglichen Versuches, die "Große Sozialistische Oktober Revolution" (die im November stattfand) 'in die Welt zu tragen'!?
Spätestens 1990 brach dieses Gebilde (glücklicherweise) endgültig zusammen!

Wie ist das mit den Millionen russischen bzw. sowjetischen von Toten, die der "große" Stalin (in dessen Tradition sich Zwerg Putin wohl sieht) in seinen Gulags umbringen bzw. gleich erschießen ließ?

Wie war das mit den Millionen von russischen bzw. sowjetischen Hungertoten, die durch die Zwangskollektivierung in der Landwirtschaft in den 1930iger Jahren elendig ums Leben kamen?

Bevor Sie hier Ihren Müll auskippen, werfen Sie mal einen Blick in die Geschichtsbücher.

Ja ohne Zweifel: die UdSSR hat den größten Anteil an dem Sieg über Faschismus/ Hitlerdeutschland, aber alles was danach kam war nur Willkür Unterdrückung und Tod!

Genau das was Putin seit 2001 mit der Masse der ach so stolzen Russinen und Russen macht: sie für dumm verkaufen und bis aufs letzte Hemd für seinen Größenwahn ausnehmen.

Und solche armseeligen Menschen wie Sie machen sich auch noch zum Gehilfen!
Allerdings wohl aus der sicheren Existenz im 'rachelüstigen' Westen, oder?

Um mal einen gängigen Spruch von früher zu bemühen:
Gehen Sie doch mit Ihrer Frau und Familie in das ruhmreiche Russland und melden Sie sich freiwillig zur Armee. Ich glaube die braucht gerade viel opferbereites Personal...welches "nie aufgibt".
Beitrag vom 21.03.2023 - 12:05 Uhr
UserBOZ
User (16 Beiträge)
Guten Morgen. Ich hoffe Sie haben inzwischen einen erholsamen Schlaf gehabt. Das was ist gestern geschrieben habe war eine reine Feststellung bedingt durch mein familiäres Umfeld und eben nicht
die Sichtweise aus dem Westen ! Ich wollte das ganz objektiv darstellen ohne einer jeglicher Wertung ! Wir leben in einer Demokratie oder rühmen uns im Westen immer dazu. Wenn andere Sichtweisen hier nicht gewünscht sind - okay lasse ich einmal so stehen. Nur Präsident Putin als Zwerg zu bezeichnen - zeigt schon das Niveau so mancher Menschen. In diesem Sinne trotzdem einen schönen Tag ! Feindseligkeiten lösen keine Probleme !
Beitrag vom 21.03.2023 - 12:50 Uhr
UserChristian159
User (868 Beiträge)
Feindseligkeiten lösen keine Probleme !

Wirklich blöd, dass das der Herr Putin nicht auch so sah und sieht!
Beitrag vom 21.03.2023 - 14:09 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Auch wenn die Rachegelüste des Westens noch so groß sind.

Rache? Scheint mir eher ein russisches Motiv zu sein.
Das westliche Motiv könnte man eher mit Eindämmung eines Aggressors zusammenfassen.

Russland das größte Land der Erde

flächenmäßig, von der Einwohnerzahl her sind Frankreich + Deutschland schon größer.

findet immer einen Weg, das ist auch historisch schon immer so gewesen.

Jedes noch existierende Land fand historisch gesehen bisher immer einen Weg ...

Die Weltordnung ohne Russland funktioniert nicht.

Aktuell funktioniert die Weltordnung leider _mit_ Russland nicht, das es für richtig hält, seine Nachbarn zu überfallen und Menschen zu ermorden.

Ein Russe oder eine Russin gibt nie auf!

Ja, die Sprüche hat die gleiche Sorte Faschisten, die aktuell Russland regieren, hierzulande auch mal gerissen. Ist aber schon eine Weile her. Ging auch nicht gut aus. Weder für die "Führungskräfte" noch für die Bevölkerung, das Land oder die Welt.

Bin über 20 Jahren mit einer Russin verheiratet !

Da fällt eine distanzierte Betrachtung sicher schwer ...

Sämtliche Sanktionen schüren nur mehr Hass und bringen nichts.

Alternativ könnte man auch mal drüber nachdenken, ob man vielleicht riesig Mist gebaut hat und der eigene Staatschef ständig mehr oben drauf schaufelt.

Bei Russen und Russinnen gibt es kein Verlieren !

Historisch gesehen und auf Kriege bezogen : Doch, das hat Christian159 ja schon beantwortet.
Gesellschftlich gesehen halte ich die letzten 15 Jahre russische Geschichte für ein dauerhaftes Verlieren.

Wenn andere Sichtweisen hier nicht gewünscht sind - okay lasse ich einmal so stehen.

Sicher sind andere Sichtweisen gewünscht, ich hoffe bei Ihnen auch :D

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2023 14:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2023 - 14:17 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Na wer kommt da als "Lieferant" der Ersatzteile in Frage? Ich tippe mal die Freunde aus Fernost oder andere Vorschläge?

Das käme wohl drauf an, wie flexibel russische Behörden Basteleien in den Fliegern zulassen.
Rein technisch geht da sicher einiges. Keine dieser Basteleien wäre dann aber zugelassen oder "lufttüchtig" im üblichen Sinn.

Ansonsten müssten ja über den Schwarzmarkt Originalteile beschafft werden.
Stelle ich mir im Avionik- und Triebwerksmarkt schwer vor...
Beitrag vom 21.03.2023 - 16:40 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Guten Morgen. Ich hoffe Sie haben inzwischen einen erholsamen Schlaf gehabt. Das was ist gestern geschrieben habe war eine reine Feststellung bedingt durch mein familiäres Umfeld und eben nicht
die Sichtweise aus dem Westen ! Ich wollte das ganz objektiv darstellen ohne einer jeglicher Wertung ! Wir leben in einer Demokratie oder rühmen uns im Westen immer dazu. Wenn andere Sichtweisen hier nicht gewünscht sind - okay lasse ich einmal so stehen. Nur Präsident Putin als Zwerg zu bezeichnen - zeigt schon das Niveau so mancher Menschen. In diesem Sinne trotzdem einen schönen Tag ! Feindseligkeiten lösen keine Probleme !

Sie wollten das "ganz objektiv darstellen"!?

Das ist aber gründlich misslungen. Jeder einzelne Satz Ihres Beitrags, bis auf den, das Sie seit 20 Jahren mit einer Russin verheiratet sind, ist objektiv falsch.

Das mag die Sichtweise Ihres familiären Umfelds sein, aber diese ist dann eben doch subjektiv.

Ich habe in meinem Bekanntekreis viel Russinnen und Russen. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber keine/r (!) schätzt die Situation auch nur halbwegs so ein, wie Sie das darstellen.
Beitrag vom 21.03.2023 - 16:47 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
@BOZ

Hier ein interessanter Artikel zum Thema, insbesondere zu
"Bei Russen und Russinnen gibt es kein Verlieren !":

 https://www.spiegel.de/ausland/schwangere-russinnen-in-argentinien-warum-so-viele-dort-ihre-kinder-bekommen-a-81c8f2af-aada-49a6-97b0-865a676b8409

Offensichtlich doch!
Beitrag vom 21.03.2023 - 16:52 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Na wer kommt da als "Lieferant" der Ersatzteile in Frage? Ich tippe mal die Freunde aus Fernost oder andere Vorschläge?

Das käme wohl drauf an, wie flexibel russische Behörden Basteleien in den Fliegern zulassen.
Rein technisch geht da sicher einiges. Keine dieser Basteleien wäre dann aber zugelassen oder "lufttüchtig" im üblichen Sinn.

Ansonsten müssten ja über den Schwarzmarkt Originalteile beschafft werden.
Stelle ich mir im Avionik- und Triebwerksmarkt schwer vor...

Nunja, wenn wir mal betrachten wie es viele (kleinere) Länder, z.B. Nordkorea oder Iran schaffen, sich über geheime Wege Originalteile (von Sanktionslisten) für alles mögliche zu beschaffen, dann traue ich den Russen das auch zu.

Siehe den Artikel zur (bisherigen) Praxis der Flugzeugwartung und -betankung im NATO Land (!) Türkei.
Beitrag vom 21.03.2023 - 18:06 Uhr
UserBOZ
User (16 Beiträge)
@JordanPensionär

Sie sind scheinbar der Russlandexperte. Der Artikel vom Spiegel ist der auch verifiziert ? Wie oft waren sie persönlich in Russland ? Ich war über 40mal im Land. Ich habe es auch von Kaliningrad bis Beringstrasse, Tschetschenien etc . bereist und längere Zeit auch vor Ort gelebt. Ich bin halt auch nicht so voreingenommen und lasse auch andere Meinungen gelten im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen. Ich habe bis dato 161 Länder bereist und ich habe die verschiedene Mentalitäten kennengelernt. Also in bin nicht Russland abhängig. Es gibt auch noch andere Farben als SCHWARZ und WEISS. In diesem Sinne noch einen schönen angenehmen Abend und nichts für ungut.
Beitrag vom 21.03.2023 - 18:27 Uhr
UserDr. A.Mok
User (131 Beiträge)
EricM
Rein technisch geht da sicher einiges. Keine dieser Basteleien wäre dann aber zugelassen oder "lufttüchtig" im üblichen Sinn.

Sehe ich nicht ganz so. Der Iran fliegt bis heute täglich alle wichtigen Hauptstädte der EU an - trotz jahrelanger beinharter Sanktionen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Aufsichtsbehörden die Flieger ganz genau im Auge haben und bei kleinsten Unstimmigkeiten grounden würden.
Mahan Air wurden zwar die Einflugrechte entzogen, aber nicht(!) wegen technischen Mängeln, sondern wegen Verstösen gegen Sanktionsauflagen.

Wenn man davon ausgeht, dass Russland im Ausland nur noch Drittweltstaaten -
im weitesten Sinne - ansteuert, können die noch mit ihrem bekannten Improvisationstalent, die Flieger jahrelang in der Luft halten.





Beitrag vom 21.03.2023 - 18:35 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
@JordanPensionär

Sie sind scheinbar der Russlandexperte. Der Artikel vom Spiegel ist der auch verifiziert ? Wie oft waren sie persönlich in Russland ? Ich war über 40mal im Land. Ich habe es auch von Kaliningrad bis Beringstrasse, Tschetschenien etc . bereist und längere Zeit auch vor Ort gelebt. Ich bin halt auch nicht so voreingenommen und lasse auch andere Meinungen gelten im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen.

Sind Sie da sicher? Ihre Beiträge machen diesen Eindruck nicht😉.

Ich habe bis dato 161 Länder bereist und ich habe die verschiedene Mentalitäten kennengelernt. Also in bin nicht Russland abhängig. Es gibt auch noch andere Farben als SCHWARZ und WEISS. In diesem Sinne noch einen schönen angenehmen Abend und nichts für ungut.

Wenn Sie die Foren/Diskussionen auf Aero.de verfolgt hätten bzw. sich mal die Mühe machen würden ein wenig zu recherchieren, dann würden Sie herausfinden, das ich hier schon öfters für meine 'zu neutrale Haltung', auch als Russlandfreund kritisiert wurde (siehe vor kurzem Diskussionen zum Drohnenzwischenfall).

Und ja, Sie werden es kaum glauben: ich war schon in der ehemaligen Sowjetunion und öfters, nach 1990 in Rußland (ich hatte auch jahrelang eine Beziehung mit einem russischen Mann - oh Gott ein Schwuler!) und auch in den jetzigen, freien Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Sogar in Weißrussland - dies kann man nun leider nicht wirklich als ein freies Land bezeichnen.

Auf 161 Staaten, wie Sie komme, ich zwar nicht, aber weltweit unterwegs war ich dienstlich und privat auch sehr viel.

Und ich erlaube mir zu behaupten, daß ich mir durchaus zutraue nicht nur schwarz/weiß zusehen/zudenken.

Bei Ihnen jedoch glaube ich das Sie - zumindest bei diesem Thema - nichts anderes können oder wollen, als schwarz/weiß zu denken!

So das war es dazu soweit von mir. Denn diese Diskussion ist fruchtlos und gehört auch nicht hierher.