Beitrag vom 08.10.2014 - 13:55 Uhr
Nein, die Bilder zeigen, dass ein Teil des Sharklets der einen Maschine im Höhenleitwerk der anderen steckengeblieben ist.
Der "Heckflügel" ist jedoch nicht abgebrochen.
Beitrag vom 08.10.2014 - 20:44 Uhr
wenn ich das Bild so betrachte, würde ich dem Mechaniker am Boden empfehlen besser einen Helm zu tragen :D
Immerhin hängt da vom Gewicht her ein guter Kasten Bier im Höhenleitwerk der 737. Das tut weh!
Beitrag vom 08.10.2014 - 22:22 Uhr
Sharklets gibts bei Ryanair noch nicht, oder? Hier steckt eher ein Winglet im Heckflügel, der diese Berührung aber auch nicht schadlos überstanden haben dürfte, auch wenn von vorne nichts zu erkennen ist.
Beitrag vom 08.10.2014 - 23:14 Uhr
Sharklets gibts bei Ryanair noch nicht, oder?
Sharklet oder Winglet, sind am Ende zwei unterschiedliche Bezeichnungen für das Gleiche (auch wenn man bei Sharklet eher an Airbus denkt).
Dieser Beitrag wurde am 08.10.2014 23:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.10.2014 - 18:03 Uhr
"Bilder zeigten, dass ein Teil des Heckflügels einer der Maschinen abgebrochen ist."
Das ist eine Aussage, die hätte sogar die Bild fachmännischer hingekriegt.
1. Heckflügel gibts nur in der Automobilbranche bzw. im Motorsport, aber nicht an einem Luftfahrzeug.
2. Wie schon erwähnt sieht eigentlich jeder, der etwas von Luftfahrzeugen versteht, dass es sich dabei um die abgebrochene Spitze eines WINGLET handelt, welche im HÖHENLEITWERK der anderen Maschine steckt.
Manchmal frage ich mich echt, ob der ein oder andere Beitrag von einem Maurer geschrieben wurde.
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2014 18:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.10.2014 - 18:41 Uhr
Stimmt. Man darf von einem Portal welches Luftfahrtnachrichten verbreitet etwas mehr Fachkompetenz erwarten.
Beitrag vom 09.10.2014 - 21:09 Uhr
offtopic & Fun
trotzdem ist Helmpflicht geboten, oder?
Beitrag vom 10.10.2014 - 23:27 Uhr
vielleicht gibts ja bei Aero auch Leiharbeiter oder noch schlimmer, Praktikanten ;))