Community / / Ryanair-Passagiere proben den Aufstand

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 17.11.2010 - 10:31 Uhr
Usertrip777
User (63 Beiträge)
wundert mich nicht das soetwas ausgerechnet in einer Ryanair Maschine passiert (-:
Beitrag vom 17.11.2010 - 11:02 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Beim Start in Marokko war doch schon klar, das der französische Flughafen zum Zeitpunkt der geplanten Landung geschlossen ist.
Also hätte man die Passagiere schon vor dem Start informieren müssen.
Dann hätte man aber so eine Reaktion schon vor dem Start erleben können und der Flieger wäre in Marokko geblieben und das wäre für Ryanair sicher deutlich teurer geworden als die Landung in Belgien.

Wer billig fliegt, der wird auch billig behandelt.
Beitrag vom 17.11.2010 - 11:12 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Weiss jemand, wie lange man in CDG landen kann, wenn der Flug gar nicht dahin geroutet ist und auch kein technisches Problem vorliegt ?
Beitrag vom 17.11.2010 - 11:17 Uhr
Userjoyflight
User (8 Beiträge)
gar nicht - für CDG braucht man einen slot.
diesen erst in der Luft zu beantragen, wird zumindest in DE rigorös abgelehnt

zusätzlich eventuelle nachtflugverbote gar nicht mitgerechnet
Beitrag vom 17.11.2010 - 11:35 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Wieder mal einen Grund mehr den Irren, äh Iren, und seine blöde Ryanair zu meiden.
Beitrag vom 17.11.2010 - 13:11 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Was für ne Meldung! Air Berlin hat mich nebst Frau in London über Nacht sitzen lassen, ohne Versorgung, Lufthansa in Paris und Easy hat mich nach Hannover statt nach Berlin gebracht. Wo ist da das Problem, das passiert immer mal wieder. Als ich von Hannover nach Berlin mit dem Bus gekarrt wurde, war nicht mal ne Toilette offen und angehalten hat era auch nicht. Dieses Rumhehacke gegen Ryanair ist nur schwer zu ertragen.
Beitrag vom 17.11.2010 - 13:39 Uhr
UserBlablupp
User (141 Beiträge)
Ich denke der Sitzstreik ging vor allem gegen die angebotene "Weiterbeförderung" an den Zielort. Diese ist ja Aufgabe der Fluggesellschaft.
Beitrag vom 17.11.2010 - 20:34 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I think it was good what they did.
Maybe this will change things and people will start looking at there rights.

I remember along time ago, I was flying Malaga-Frankfurt-London.
The plane was late in Malaga, so Lufthansa said to me that I will miss the flight FRA-LHR.
They booked me on BA, AGP-LHR. I could phone the people in the UK for free, so they knew what time they can pick me up at the airport.

Maybe Ryanair should let the people phone.......so that everyone knows what is going on.

Saludos
Beitrag vom 17.11.2010 - 22:05 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@gast3: Was heißt, da Rumgehacke auf Ryanair. Andere Airlines bieten vernünftige Alternativen, siehe H.Reis.
Scheiß Service = Scheiß Airline.

Sorry für die Wortwahl, ist aber nun mal so.
Beitrag vom 17.11.2010 - 22:48 Uhr
Usermax8473
User (7 Beiträge)
Also um dem Ryanair-Bashing mal entgegenzutreten: Ich bin in der letzten Zeit sehr häufig mit Ryanair geflogen (SXF-NYO) und habe nicht ein einziges mal irgendetwas zu beanstanden gehabt. Ich war immer pünktlich, hatte kein Problem mit dem Handgepäck und war auch sonst zufrieden. Ich habe auch vom Preis her keineswegs zuviel bezahlt sondern bin sehr günstig geflogen. Wenn ich anders nach Stockholm hätte kommen wollen, hätte ich mindestens doppelt so viel bezahlt und zwar inklusive Busfahrt vom Flughafen in die Stadt.

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Jede negative Ryanair-"Schlagzeile" wird gepusht bis zum geht nicht mehr und die Leute ereifern sich darüber ohne Ende. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Beitrag vom 18.11.2010 - 08:54 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Jede negative Ryanair-"Schlagzeile" wird gepusht bis zum geht nicht mehr und die Leute ereifern sich darüber ohne Ende. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?

Dem ist nix hinzuzufügen. Ich habe als Vielflieger schon mit vielen Gesellschaften das eine oder ander erlebt. Hier wird in der Tat reines Bashing betrieben.

Da ich leider ähnliches mit Air Berlin erlebt habe, kann ich aber auch den Ärger der Pax nachvollziehen. Die Paxe in STN um 01.30 einzuschließen, ohne Möglichkeit sich irgendwo ein Getränk kaufen zu können, Telefonate abzuwimmel, das ist der Hammer. Es ist ja auch normal, dass Flüge nicht wie geplant stattfinden können, aber man sollte die Leute richtig darüber informieren. Das hat Easy und Ryanair damals getan. Die haben ihre Flüge einfach gestrichen.
Beitrag vom 18.11.2010 - 09:24 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Hier wird ja gerade eine Menge Kram geschrieben, der auf Halbwissen beruht...zur Erklärung:

Abgesehen davon, dass ich im Leben nicht mit Ryanair fliegen würde:

1. Ist bereits vor Abflug der Curfew am Zielflughafen nicht mehr zu schaffen, muss man differenzieren, wo genau man steht. Wenn eine LH FRA-MUC fliegt, dann macht es durchaus Sinn den Flug zu annullieren, da eine Diversion wohin auch immer niemanden helfen würde.
Fliegt eine LH oder Ryanair ( rein hypothetisch ) AGP-FRA, dann macht es durchaus Sinn AGP-CGN zu fliegen, damit die Maschine und Crew für den Folgetag einfach positioniert werden kann und die Paxe bereits in der Nähe der Destination sind.

2. Bezüglich der angesprochenen Slots in CDG: Eine inflight diversion ist jederzeit möglich, auch nach CDG. Wenn allerdings bewusst nach Curfew losgeflogen wird um nach CDG zu diverten, dann wird dies hinterfragt und nicht ungestraft gelassen.

3. Warum sollte eine Ryanair auch nach CDG diverten? Es geht doch viel billiger auf einen Wald und Wiesenplatz.

4. Es ist durchaus die Pflicht der Airline für eine angemessene Ersatzbeförderung oder Übernachtung zu solgen, ABER: es müssen bestimmt kriterien erfüllt sein.
War die Maschine z.B. verspätet wegen Slotdelay ( z.B. wegen ATC Staffing, oder WX ) sind dies äussere Einflüsse, die die Airline nicht zu vertreten hat. Ergo: Keine Pflicht mehr zu erfüllen.

ABER: Einer Airline wie LH, BA oder AF liegt einiges daran, die Kunden zufriedenzustellen und so werden in der Regel immer Ersatzbeförderungen (wenn möglich) angeboten.
Ryanair dagegen beharrt auf sein Recht und lässt dies auch die Kunden spüren.


Also Alles wie immer: You get what you pay for.

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2010 09:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.11.2010 - 12:26 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
@Gast3

Ich könnte mir gut vorstellen, daß um 1.30 in STN sowieso keine Möglichkeit auf Getränke besteht. Mal im Ernst, deine Ausführungen sind doch genauso schlecht wie das von dir erwähnte Ryanair bashing. Ich fliege auch echt viel und nahezu jeder Mensch hat in allen Situationen und Orten sein Telefon am Ohr, koste es was es wolle. Aber bei einer Flugverspätung hat man plötzlich kein Geld um anzurufen. Genauso dieser Getränkewahn im Flugzeug und bei Verspätung. Wenn man auf einem einstündigen Flug unbedingt zwei Getränke haben muß, schließe ich daruas, das dieser Mensch am Tag 48 Getränke verkonsumiert ? Ich ganz sicher nicht. Es hat irgendwie den Anschein, als ob heute geflogen wird, um Essen und Getränke zu bekommen und andere Annehmlichkeiten bei Delay. Ist es nicht viel wichtiger, sicher von A nach B zu kommen ?

:-)
Beitrag vom 18.11.2010 - 13:25 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das Argument von sunjet ist schon richtig - manche Passagiere verfallen wirklich einem "Schadensersatz-Wahn" bei einem Delay. Aber - wenn ich von A nach B gebucht habe, dann will ich auch nach B und eben nicht nach C. Und einer Ryanair (ebenso easyJ) traue ich durchaus zu, dass die ihre Passagiere auch gerne mal in C sitzen lassen - ohne Grund werden die Passagiere nicht zu der Sitzblockade gegriffen haben. Lufthansa und Co könnten sich sowas gar nicht erst erlauben - bei denen sind schließlich bei jedem Flug auch Statuskunden mit an Bord.