Beitrag vom 12.10.2015 - 15:10 Uhr
Da hat Ryanair aber eine tolle Erleuchtung. Die hatte ja noch keiner vorher.
Beitrag vom 12.10.2015 - 17:08 Uhr
vor allem fliegen die doch garnicht von Tegel. Als nächstes verlangt er dann günstigere Abfluggebühren in Tegel, weil das ja ein alter Flughafen ist
Beitrag vom 12.10.2015 - 18:28 Uhr
Die Aussage ist an sich logisch.
BER ist von der Kapazitaet bei einer Verlagerung sofort am Limit, wobei man beachten muss das LHR mit 2 Bahnen mehr als das doppelte der Kapazitaet von 27 Mio. PAX abfertigt - auch wenn LHR mehrere Terminals hat, ist wohl beim BER noch Luft.
Aber die Lage macht es nicht besser, und TLXist wenn man in die Stadtmitte moechte, gerade fuer Geschaeftsleute der bessere Airport.
Insgesamt ist Berlin gross genug fuer 2 Airports, und es wuerde Sinn machen neben BER auch TLX weiter zu betreiben.
LOndon hat mit HRT, Gatwick, Luton, Stanstead und City halt schlappe 5 Airports in allen Himmelsrichtungen.
Beitrag vom 12.10.2015 - 20:10 Uhr
Insgesamt ist Berlin gross genug fuer 2 Airports, und es wuerde Sinn machen neben BER auch TLX weiter zu betreiben.
LOndon hat mit HRT, Gatwick, Luton, Stanstead und City halt schlappe 5 Airports in allen Himmelsrichtungen.
Ein weiterer Flugplatz wie z.B. Sperenberg, wäre sinnvoll, da dort auch nachts gelandet werden kann.