Community / / Ryanair: Wachstum wird außerhalb De...

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Beitrag vom 10.07.2023 - 11:10 Uhr
UserEricM
User (5530 Beiträge)
Europas größte Direktfluggesellschaft Ryanair will auch ihr künftiges Wachstum vor allem außerhalb Deutschlands organisieren.

Man könnte unterstellen, sie müssen das tun, denn wer lässt freiwillig Geld liegen?
Man könnte das jetzt auch so interpretieren:
Sobald man FR auch nur die allerhinterhältigsten Drückermethoden ggü der eigenen Belegschaft nicht nur untersagt, sondern das auch durchsetzt, verliert diese Firma ihren größten Wettbewerbsvorteil und MOL muss stattdessen über genau die hohen Kosten jammern, mit denen die Konkurrenz ganz gut zurechtkommt.

Vielleicht kommen da ja auch Spanien Italien und Schweden noch dahinter...


"Grundsätzlich sind wir immer gesprächsbereit. Es kommt halt darauf an, die Zugangskosten für uns auf einem wettbewerbsfähigen Niveau zu halten."

Erwartet die Dame von Fraport, in einen Preiskampf mit dem Hahn einzusteigen?
Den sehe ich eher nicht...



Dieser Beitrag wurde am 10.07.2023 11:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2023 - 11:27 Uhr
UserKonTra77
User (94 Beiträge)
Jeder Markt, in dem Ryan Air nicht wächst, ist ein guter Markt und besser für das Klima.

Ist nur komisch, dass er in einen Markt mit hohen Ticketpreisen nicht einsteigen will... heißt wahrscheinlich im Umkehrschluss, dass er einfach keine Subventionen kriegt, siehe FRA mit vergünstigen Gebühren war's gut, bei normalen Gebühren war Ryan Air dann wieder schnell weg.

Eine echte Heuschrecke.
Beitrag vom 10.07.2023 - 12:47 Uhr
User4UPilot
User (427 Beiträge)
Jeder Markt, in dem Ryan Air nicht wächst, ist ein guter Markt und besser für das Klima.

Ist nur komisch, dass er in einen Markt mit hohen Ticketpreisen nicht einsteigen will... heißt wahrscheinlich im Umkehrschluss, dass er einfach keine Subventionen kriegt, siehe FRA mit vergünstigen Gebühren war's gut, bei normalen Gebühren war Ryan Air dann wieder schnell weg.

Eine echte Heuschrecke.

Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.
Beitrag vom 10.07.2023 - 22:11 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2417 Beiträge)
""Mit seinen hohen Kosten sticht Deutschland als Markt nicht gerade hervor. Wir stationieren unsere Flugzeuge lieber in Italien, Spanien oder anderen Standorten, in denen wir niedrigere Zugangskosten haben""

...und das ist gut so!

Hoffen wir das die 'Provinzfürstinnen und -fürsten" nicht erneut dieser 'SubventionsabgreifAirline' auf den Leim gehen.
Beitrag vom 10.07.2023 - 22:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Von FR kommt nichts Neues. Ledeboer wiederholt nur den FR-Finanzchef in Hamburg vor ein paar Monaten.
Es ist wohl nur eine billige PR-Aktion.
Offenbar ist FR nun nicht mehr gewinn- sondern zugangskostenorientiert. MOL wird wohl alt und ängstlich und handelt nicht mehr unternehmerisch?

Beitrag vom 11.07.2023 - 08:13 Uhr
Usercontrail55
User (4682 Beiträge)
""Mit seinen hohen Kosten sticht Deutschland als Markt nicht gerade hervor. Wir stationieren unsere Flugzeuge lieber in Italien, Spanien oder anderen Standorten, in denen wir niedrigere Zugangskosten haben""

...und das ist gut so!
Ist es das? Für wen? Oder ist das eine Parole vom Stammtisch der Habenden, denn die eigenen Schäfchen sind ja im Trockenen? Ein bisschen differenzierter dürfte es schon sein
 https://www.business-leaders.net/unternehmen-fluechten-aus-deutschland-abwanderung-der-deutschen-industrie/
Hoffen wir das die 'Provinzfürstinnen und -fürsten" nicht erneut dieser 'SubventionsabgreifAirline' auf den Leim gehen.

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2023 09:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2023 - 09:10 Uhr
UserDaedalos1504
User (529 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.
Beitrag vom 11.07.2023 - 09:13 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2417 Beiträge)
""Mit seinen hohen Kosten sticht Deutschland als Markt nicht gerade hervor. Wir stationieren unsere Flugzeuge lieber in Italien, Spanien oder anderen Standorten, in denen wir niedrigere Zugangskosten haben""

...und das ist gut so!
Ist es das? Für wen? Oder ist das eine Parole vom Stammtisch der Habenden, denn die eigenen Schäfchen sind ja im Trockenen? Ein bisschen differenzierter dürfte es schon sein
 https://www.business-leaders.net/unternehmen-fluechten-aus-deutschland-abwanderung-der-deutschen-industrie/



Hoffen wir das die 'Provinzfürstinnen und -fürsten" nicht erneut dieser 'SubventionsabgreifAirline' auf den Leim gehen.

Dieser letzte Satz ist der entscheidende Satz in meinem Beitrag, den Sie mal wieder 'gerne' ignorieren... 🫠.
Beitrag vom 11.07.2023 - 09:29 Uhr
Userrambazamba123
User (505 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.

Und machen diesen pro Kopf Verbrauch dann durch Massen an unnötigen Spaß-Billig-Flügen wieder mehr als Wett.

Am Ende zählt die Anzahl der Flüge.
Beitrag vom 11.07.2023 - 09:31 Uhr
Usercontrail55
User (4682 Beiträge)
""Mit seinen hohen Kosten sticht Deutschland als Markt nicht gerade hervor. Wir stationieren unsere Flugzeuge lieber in Italien, Spanien oder anderen Standorten, in denen wir niedrigere Zugangskosten haben""

...und das ist gut so!
Ist es das? Für wen? Oder ist das eine Parole vom Stammtisch der Habenden, denn die eigenen Schäfchen sind ja im Trockenen? Ein bisschen differenzierter dürfte es schon sein
 https://www.business-leaders.net/unternehmen-fluechten-aus-deutschland-abwanderung-der-deutschen-industrie/



Hoffen wir das die 'Provinzfürstinnen und -fürsten" nicht erneut dieser 'SubventionsabgreifAirline' auf den Leim gehen.

Dieser letzte Satz ist der entscheidende Satz in meinem Beitrag, den Sie mal wieder 'gerne' ignorieren... 🫠.
Wer ist denn wann wem auf den Leim gegangen? Haben Sie da Quellen?
Sie wissen doch garnicht wie die Verträge waren, ob man unter vollem Bewusstsein in befristete Verträge eingetreten ist, was die Absicht war. Sie spekulieren es sich passend, allein die Formulierung 'Provinzfürstinnen und -fürsten" spricht Bände.
Beitrag vom 11.07.2023 - 09:35 Uhr
UserDaedalos1504
User (529 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.

Und machen diesen pro Kopf Verbrauch dann durch Massen an unnötigen Spaß-Billig-Flügen wieder mehr als Wett.

Am Ende zählt die Anzahl der Flüge.

Das ist korrekt. Aber das hat 4UPilot nicht geschrieben.
Beitrag vom 11.07.2023 - 09:35 Uhr
UserDaedalos1504
User (529 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.

Und machen diesen pro Kopf Verbrauch dann durch Massen an unnötigen Spaß-Billig-Flügen wieder mehr als Wett.

Am Ende zählt die Anzahl der Flüge.

Das ist korrekt. Aber das hat 4UPilot nicht geschrieben.
Beitrag vom 11.07.2023 - 11:46 Uhr
Userrambazamba123
User (505 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.

Und machen diesen pro Kopf Verbrauch dann durch Massen an unnötigen Spaß-Billig-Flügen wieder mehr als Wett.

Am Ende zählt die Anzahl der Flüge.

Das ist korrekt. Aber das hat 4UPilot nicht geschrieben.

Seine Aussage suggerierte aber eine umweltfreundlichere Airline, nur weil sie die Kabine bis zum Anschlag voll quetscht. Das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Beitrag vom 11.07.2023 - 12:39 Uhr
UserKonTra77
User (94 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.

Wollen Sie damit sagen, dass Ryan Air gut für den Klimaschutz ist?
Beitrag vom 11.07.2023 - 13:06 Uhr
UserDaedalos1504
User (529 Beiträge)
Die Deutschen haben eh viel Geld und wollen nicht durch Fliegen das Klima belasten, daher fliegen sie mit der Lufthansa.

Der Beitrag macht irgendwie keinen Sinn. Den besten CO2 pro Kopf Verbrauch haben die Airlines wie Ryanair, die den Flieger richtig voll machen und auf "Platzfresser" wie Business oder First Class verzichten.

Wollen Sie damit sagen, dass Ryan Air gut für den Klimaschutz ist?

Nein, will ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben.

Fliegen an sich ist nicht gut für den Klimaschutz egal ob Ryanair, Lufthansa oder Privatfieger.
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