Community / / Ryanair kehrt spanischer Basis Alic...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.04.2011 - 11:02 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
Ich habe zwar keine Meinung zu Ryanairs ständigen Entscheiden, ihre Hubs zu reduzieren nur weil irgendwo irgendwelche Kosten anfallen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es zum Beispiel an Flughäfen wie München, Frankfurt oder Zürich grundsätzlich nur Boarding über Fluggastbrücken geben sollte, zumindest für Nicht-LCC Airlines. Ich verstehe nicht, wie diese high-price Flughäfen es rechtfertigen können, die Passagiere mit Bussen zum Flugzeug zu befördern. Ein Unding, aber wenn es im Sommer bei gutem Wetter für Flugfans noch Spass macht.
Beitrag vom 06.04.2011 - 11:25 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Dann flieg mal mit QR oder EY z.B., da gibt's nur Busse! In Doha gibt's nicht eine einzige Fluggastbrücke und der Klimawechsel aus dem kalten Flieger in die schwül-heiße Luft ist echt anstrengend nach einem Langstreckenflug! In den Bussen ist dann alles modrig-feucht und die Griffstangen glitschig-nass, weil es überall aufgrund der hohen Luftfeuchte kondensiert...
Beitrag vom 06.04.2011 - 13:16 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
@ZH Flyers
Dann versuch mal einen CRJ, ATR, Dash, etc. an einen Finger andocken zu lassen :-). Aber du hast schon recht. Gerade in MUC wird viel mit dem Bus gefahren. Das bessert sich hoffentlich 2015 wenn der Satelit fertig ist.
Beitrag vom 06.04.2011 - 16:50 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
Das mit Doha ist interessant. Damit kommt Doha als Umsteigehub für mich nicht mehr in Frage...
@MUCler: CRJ und ATR hatte ich natürlich nicht gemeint. Wobei man z.B. den Avro und die E170/E190 ohne Probleme an eine Fluggastbrücke andocken kann. Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Flieger vom Typ 737/A318 aufwärts, insbesondere in Deutschland, auf dem Vorfeld abgefertigt werden. Der neue Satelit wird München nochmals einen Schritt aufwerten. Freuen wir uns drauf...
Beitrag vom 06.04.2011 - 18:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Also bleibt Ryanair zunächst in Alicante.
Wo werden die verbleibenden 9 Flugzeuge stationiert und auch eingesetzt?
Vielleicht gibt es noch Fluglinien, die sich trauen, ihren Kunden den Marsch über das Vorfeld oder das Warten auf dem Bus auf dem Vorfeld zu ersparen!
Klingt wie "Geiz ist gei!l"....