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Community / / Ryanair legt Übernahmeangebot für ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 18.07.2012 - 00:25 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Warum überhaupt?

Ryanair hat 6x soviele FLugzeuge (und Air Lingus eine reine Airbus Flotte), transportiert 8x mehr Passagiere und erlöst 4x die Zahlen von Air Lingus. Was könnte hier der Plan sein? Prestige?
Beitrag vom 18.07.2012 - 08:22 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Vielleicht möchte Ryanair ins Langstreckengeschäft einsteigen. Ich warte schon lange auf einen derartigen Schritt. Ryanair könnte mit ein bis zwei Hubs in Europa lukrative Langstrecken z.B. nach New York, Hong Kong, Singapur usw... betreiben. Ein A380 mit Ryanairbestuhlung dürfte dann über 800 Sitzplätze bieten eine 747-8i 600 Sitzplätze. Genügend Transit Gäste lassen sich dafür ja aus ganz Europa über die bestehenden Verbindungen heranfliegen. Zusätzlich könnte man dann noch ins Frachtgeschäft einsteigen.
Beitrag vom 18.07.2012 - 08:44 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Wenn Ryanair meiner Meinung nach eines NICHT tun wird...dann ist es ins Frachtgeschäft einsteigen. Genauso wenig glaube ich an ein Hub ans Spoke-System, denn beides würde die Kostenstruktur derart verändern, dass die (vermeintlich) günstigen Flugpreise nicht mehr gehalten werden könnten.
Beitrag vom 18.07.2012 - 21:33 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Fernstrecken? Hmm. Nur mit Handgepäck von Flughäfen in der Wallachei nach Noramerika, Asien etc. fliegen?
Beitrag vom 18.07.2012 - 21:45 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
MOL hatte in der Vergangenheit schonmal sein Interesse an einem No-Frills-Langstreckenprojekt geäußert. Ob er das mit "Shamrock" einleiten will ist fraglich. Ich kenne das irische Arbeitsrecht nicht gut genug, um sagen zu können, wie schnell er nach einer Übernahme den Betrieb auf seine Bedürfnisse umkrempeln kann. Die Tatsache, dass er so beständig die Übernahmepläne weiterverfolgt deutet darauf hin, dass es kein Faktor zu sein scheint.
Beitrag vom 18.07.2012 - 22:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Vielleicht will MOLeinfach mal Boss einer richtigen Fluglinie werden und nicht nur den Hampelmann einer billigen - und erfolgreichen - LLC spielen?
Langstrecke z. B. von München Süd nach New York Nordwest - kann er auch ohne Air Lingus fliegen. Die Flugplätze und Flugrechte müssen es nur hergeben..und Passagiere werden auch noch benötigt!
Beitrag vom 18.07.2012 - 22:27 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Er spielt da gar nichts, wenn man sein bisheriges Gebahren und seine anarchische Attitüde immer mal wieder in Interviews verfolgt, wird schnell klar, dass er aus Prinzip das macht, was ihm nutzt. Er geht bewusst den anderern Weg, einen klassischen Airline-Ansatz wird er nicht verfolgen mit einer übernommenen Aer Lingus, das würde überraschen.
Beitrag vom 19.07.2012 - 01:15 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Vielleicht möchte Ryanair ins Langstreckengeschäft einsteigen. Ich warte schon lange auf einen derartigen Schritt. Ryanair könnte mit ein bis zwei Hubs in Europa lukrative Langstrecken z.B. nach New York, Hong Kong, Singapur usw... betreiben. Ein A380 mit Ryanairbestuhlung dürfte dann über 800 Sitzplätze bieten eine 747-8i 600 Sitzplätze. Genügend Transit Gäste lassen sich dafür ja aus ganz Europa über die bestehenden Verbindungen heranfliegen. Zusätzlich könnte man dann noch ins Frachtgeschäft einsteigen.

Ich denke auch, es ist der Traum der Vernetzung von Europa-Geschäft mit internationalen Routen zu Ryanair-Konditionen, die Ihn treibt.
Beitrag vom 19.07.2012 - 03:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der einzige Grund warum Ryanair noch nicht auf der Langstrecke ist sind die enormen Wartezeiten für moderne Großraumflugzeuge, weil beide Hersteller so ewig hinter dem Plan her hinken. Bin gespannt was noch kommt, täte sicher nicht schlecht mal eben übers Wochenende nach New York bei Ryanairpreisen.