Community / / Ryanair will Passagiere mit Digitalo...

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Beitrag vom 10.07.2015 - 13:16 Uhr
UserBMW1983
User (15 Beiträge)
Ryanair kann noch so viel tun, aber mich bekommen die niemals in eine Maschine ihrer Airline rein. Ich lebe einfach zu gerne..
Beitrag vom 10.07.2015 - 14:19 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Jetzt wird es wirklich gefährlich für die traditionellen Anbieter auf Europastrecken.Bin jetzt 3 mal mit Ryanair geflogen. Zu meckern gab es wirklich nichts. Wenn dann der Lotterieverkauf eingestellt wird, kann man wirklich zu guten Preisen sich da 2 bis 3 Stunden reinsetzen. Im Septemer geht es wieder 2 mal von CGN nach ALC. Die Marktlücke CGN VLC ist ab Herbst auch geschlossen. Die Konkurrenten schnarchen tief und fest.
Beitrag vom 10.07.2015 - 14:45 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Ryanair kann noch so viel tun, aber mich bekommen die niemals in eine Maschine ihrer Airline rein. Ich lebe einfach zu gerne..

Leben werden Sie nach einem Flug mit FR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Die haben eine tadellose Flugunfall-Bilanz. Sitzabstand ist mittlerweile der gleiche wie bei anderen Airlines auch. Bin zwar auch kein Fan von Ryanair, aber die Konkurrenz nähert sich FR immer mehr an.
Beitrag vom 10.07.2015 - 15:13 Uhr
UserBMW1983
User (15 Beiträge)
In meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis bei Ryanair mal was passiert. Wenn man mal hinter die Kulissen schaut und sieht unter welchen Bedingungen vor allem die FOs arbeiten müssen und wie da versucht wird Kosten zu sparen (u.a. Minimum Tanken) - alles auf Kosten der Leute die da freiwillig einsteigen. - No way, ich fliege nur mit einer seriösen Airline. Vor allem bekommt der Ryanair-Chef der seine Angestellten behandelt wie den letzten Dreck (und sie auch so bezeichnet) keinen einzigen Cent von mir.

Aber so ist es leider mittlerweile, was heute noch zählt ist "billig". "Billig" ist das neue "Gut", und dafür steigen die Leute in diese Maschinen ein und fördern dadurch Lohnniveaus für die sie selbst niemals freiwillig arbeiten würden. Arme neue Welt...
Beitrag vom 10.07.2015 - 15:46 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich wundere mich immer wieder über Stellungnahmen in diesem Forum von Lesern, die offensichtlich das Produkt - und seine Veränderung in den letzten 2 Jahren - nicht kennen, aber gerne ihre persönlichen Vorurteile pflegen.
Das Klima unter den (spanischen) jungen Flugbegleitern ist entspannt und freundschaftlich. Sie freuen sich über den Job. Das ist weitaus besser, als arbeitslos zu sein. Das Auftreten des Personals ist tadellos. Das gilt auch für das Bodenpersonal. Schikanen habe ich noch nicht erlebt.Das war früher sicher anders. Ganz im Gegenteil. Da wird Handgepäck mit in die Kabine genommen, das hätte selbst bei LH keine Chance.Es sitzt auch kein schlechteres Publikum in der Kabine als bei der Ferienfliegerkonkurrenz. Zunehmend sind auch Geschäftsreisende an Bord.Die neue Strategie bringt sicherlich mehr und bessere Erlöse.
Beitrag vom 10.07.2015 - 15:52 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Man ist schon recht erstaunt über das enorme Entwicklungspotential der sogenannten Billigairlines.Dabei stehen sie erst am Anfang ihrer Karriere und haben noch sehr viele Optionen ihre Geschäftsbasis zu verbreitern.

Die Zahlen bei Wachstum,Umsatz und Passagieraufkommen beeindrucken durchaus.Auch die Investitionen in neue Flugzeugflotten und Kabinenausstattungen werden den Druck auf die alteingesessenen Fluggesellschaften weiter erhöhen.

Die ungeheuren Steigerungen bei den Passagierzahlen sprechen für eine generelle Akzeptanz am Markt,die noch deutlich zunehmen wird.

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2015 15:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2015 - 16:15 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
diverse fluege mit FR in den vergangenen etwa sieben jahren haben mir die gelegenheit gegeben die positive entwicklung mitzuerleben. dabei bin ich auch nicht wirklich ein freund von FR, besonders wegen des auftreten von MOL.
was damals an den sitzen ein graus war, stellt sich heute als durchaus vergleichbare einrichtung dar. die wettbewerber haben sehr vergleichbare kabineneinrichtungen! die kabinenbesatzung habe ich auch in zeiten des lotteriegeplaerres als freundlich und entgegenkommend empfunden. da habe ich bei anderen LCC ganz andere erfahrungen gemacht, zb HV-france.
dazu sollten die immerwaehrenden lauten kritiker einmal darueber nachdenken, welche organisation und nachhaltige operationelle qualitaet und technik benoetigt wird, um eine flotte von 350+ fliegern von ueber 80 basen in europa weitestgehend puenktlich und stoerungsfrei zu bewegen. davor habe ich grossen respekt und das spricht auch durchaus fuer die beobachtete positive einstellung des personals zu ihrer company.
dabei sollte nicht vergessen werden, dass oben bereits richtig gesagt wurde, welche welle an innovationen FR und EY in den markt gebracht haben. diesen PtP verkehr gab es vor ihnen nicht in dieser form und er wird sicher in absehbarer zeit nicht wieder verschwinden. tempora mutantur...

oder wie das auf deutsch heisst, wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen!

sañudos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 10.07.2015 - 16:59 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
"Michael O`Leary hat das vergangene Jahr damit verbracht, mit seinen Passagieren Freundschaft zu schließen."

ROFL - wie wir aus der Digitalgeneration sagen.
Das ist keine Airline das ist Viehtransport.
Die Angestellten tun einem ebenso leid wie man sich selbst. Mein einziger Ryanair Flug ging von Gatwick nach Dublin und wenn es sich irgendwie machen läßt dann bleibt es bei diesen 35 Minuten.

Mit einem Typ wie O'Leary für den Fliegen genauso faszinierend ist, wie Systemgastronomie, und der Gewerkschaften für kommunistisches Teufelszeug hält, werde ich nie Freundschaft schließen. Digital hin- Offensive her.
Beitrag vom 10.07.2015 - 17:05 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
keiner muss, das ist doch bekannt. mir ist nur nicht klar, wieso die massenfoerderung mit einem anderen carrier, zb EY, HV, AB, U2 oder dergleichen etwas anderes sein sollte als massenbefoerderung? aller luftverkehr heutzutage ist als solches zu verstehen.

saludos cordiales

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Beitrag vom 10.07.2015 - 17:42 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
diverse fluege mit FR in den vergangenen etwa sieben jahren haben mir die gelegenheit gegeben die positive entwicklung mitzuerleben. dabei bin ich auch nicht wirklich ein freund von FR, besonders wegen des auftreten von MOL.
was damals an den sitzen ein graus war, stellt sich heute als durchaus vergleichbare einrichtung dar. die wettbewerber haben sehr vergleichbare kabineneinrichtungen! die kabinenbesatzung habe ich auch in zeiten des lotteriegeplaerres als freundlich und entgegenkommend empfunden. da habe ich bei anderen LCC ganz andere erfahrungen gemacht, zb HV-france.
dazu sollten die immerwaehrenden lauten kritiker einmal darueber nachdenken, welche organisation und nachhaltige operationelle qualitaet und technik benoetigt wird, um eine flotte von 350+ fliegern von ueber 80 basen in europa weitestgehend puenktlich und stoerungsfrei zu bewegen. davor habe ich grossen respekt und das spricht auch durchaus fuer die beobachtete positive einstellung des personals zu ihrer company.
dabei sollte nicht vergessen werden, dass oben bereits richtig gesagt wurde, welche welle an innovationen FR und EY in den markt gebracht haben. diesen PtP verkehr gab es vor ihnen nicht in dieser form und er wird sicher in absehbarer zeit nicht wieder verschwinden. tempora mutantur...

oder wie das auf deutsch heisst, wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen!

sañudos a todos
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Wäre mir dass Etihad=EY für Innovationen im P2P -Verkehr gesorgt hat.
Beitrag vom 11.07.2015 - 10:50 Uhr
Usergersoelk
User (11 Beiträge)
Vor kurzem eine Schweizer Traditionsairline gebucht, gelandet mit einer deutscher
Billigairline.
Statt einer neueren 737 mit einem alten 320.
Beitrag vom 11.07.2015 - 11:16 Uhr
Usera77889900
User (41 Beiträge)
In meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis bei Ryanair mal was passiert. Wenn man mal hinter die Kulissen schaut und sieht unter welchen Bedingungen vor allem die FOs arbeiten müssen und wie da versucht wird Kosten zu sparen (u.a. Minimum Tanken) - alles auf Kosten der Leute die da freiwillig einsteigen. - No way, ich fliege nur mit einer seriösen Airline. Vor allem bekommt der Ryanair-Chef der seine Angestellten behandelt wie den letzten Dreck (und sie auch so bezeichnet) keinen einzigen Cent von mir.
Jeder hat eine Meinung, aber die Gruende, auf den diese hier fusst, sind einfach nur zum Haare raufen. Z.B. ist "Minimum Fuel" bei FR ist kein grosses Thema. Wenn ich mich sicherer fuehle, eine Tonne mehr mitzunehmen, dann mache ich das auch. Das wird auch ganz klar von FR an die Kapitaene kommuniziert. Als Vergleich kann man sich ja mal bei Avherald die Anzahl der Fuel-Ereignisse der LH und der FR im gleichen Zeitraum gegenueberstellen. Achtung, Augenoeffner.

Die Bedingungen der FOs sind i.d.T. nicht mit den der FOs vor 10 Jahren zu vergleichen. Aber die freuen sich trotzdem einen Ast ab! Nirgends in Europa bekommt man so schnell 1500hh TT und 500h on type zusammen und kann seinen ATPL dank der IAA "unfreezen." Zum Vergleich, das LBA hat sich was ganz tolles einfallen lassen und seit neuestem muss der ATPL-Check im linken Sitz durchgefuehrt werden, de facto bekommt man den ATPL nur mit dem Captain upgrade, kann jeder selbst denken, wie lange das bei etablierten dt. Airlines jetzt dauert. Bei FR sind die Aussichten, nach 4-5 Jahren nach links zu kommen hingegen unverschaemt gut und den ATPL hat man auch nach 1,5-2 Jahren in der Tasche.

Schon den Artikel mit den hunderten verars**ten NFF gelesen, die mit einer wertlosen MPL nun ohne Perspektive auf der Strasse sitzen? Schon Condor-Ready-Entries, die auf ein Interview warten und deren Sim-Assessment nun ueber zwei Jahre her ist und neu gemacht werden muss, mit all den Risiken, getroffen? Schon mit AB-flighschool Absolventen gesprochen, die ebenfalls mit einem MPL jetzt drei Jahre als Flugbegleiter mit einem Aviation Power Zeitvertrag als Flugbegleiter sich verdingen und angesichts der News, dass die AB-Flotte noch weiter reduziert wird, jetzt noch mehr down sind? Schon gewusst, dass es eine realtiv etablierte dt. Airline gibt, die P2F anbietet?

Eine Airline, die, wie von Mitforisten auch festgestellt wird, eine glaenzende Sicherheitsbillanz hat, 320 junge Flugzeuge in 74 Basen operiert, hochprofitabel ist und sich nun auch innovativ gegenueber den Kunden zeigt, als nicht serioes zu bezeichnen, zeugt von reichlich Unkenntnis, dafuer aber umso mehr Vorurteilen.
Beitrag vom 11.07.2015 - 11:46 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Irgendwie schon ironisch. Die Lufthansa baut ihren Service immer weiter ab und verprellt ihre Kunden, während Ryanair den Service schrittweise verbessert und auf die Kunden zu geht. Mal sehen wer in 5 Jahren das bessere Angebot hat...
Beitrag vom 11.07.2015 - 13:18 Uhr
UserBMW1983
User (15 Beiträge)
Klar, ist für mich völlig nachvollziehbar - die LH muss die Preise senken, weil wir Deutschen wollen und können nur noch billig. Und das nutzen solche Airlines wie Ryanair natürlich aus. Das Fliegen ist von einem Nobelprodukt zu einem Pöbelprodukt verkommen - das macht sich unter anderem am Verhalten vieler Passagiere bemerkbar - viele FBs haben in Deutschland keine Lust mehr auf ihren Beruf weil sie sich an Bord wie Dreck behandeln lassen müssen und gleichzeitig immer schlechter bezahlt werden.

Ich selbst bleibe bei der Überzeugung es ist nur eine Frage der Zeit bis bei Ryanair mal etwas passiert. Auch wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeit dort FOs zu Kapitänen gemacht werden - denn die meisten FOs bleiben dort nur so lange bis sie ein Angebot einer seriöseren Airline bekommen - folglich hat man dann eben einen CPT mit knappen 25 Jahren und der Minimum Stundenzahl vorn sitzen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich vor allem Deutsche gegen ihre eigenen Airlines richten - wenn die Ryanair 10 Euro billiger ist dann wird eben dort gebucht. Das Geld muss schließlich für das neuste Smartphone gespart werden. Das Deutsche Airlines mit einem höheren Sicherheitsstandard (u.a. min. zweimal so viel Training im Simulator im Vgl. zu Ryanair) dadurch auf der Strecke bleiben ist den Leuten doch völlig egal. Hauptsache billig.

Wie schon mal gesagt... Arme neue Welt...
Beitrag vom 11.07.2015 - 13:18 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
im Fall von FR ist es ja auch kein Kunststück, den Service zu verbessern.

Ryanair hat im letzten Jahr ein super Ergebnis hingelegt. Dieses Jahr sieht bislang auch top aus. Man muss kein Fan von FR sein um dennoch anzuerkennen, dass dort ein guter Job gemacht wird. Die Flieger sind voll, die Erlöse stimmen.
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