Community / / Ryanair zieht sich aus Altenburg zur...

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.01.2011 - 15:42 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Es ist schade um die Arbeitsplätze, die durch den Weggang verloren gehen, aber es wird langsam Zeit, dass die Provinzfürsten einen Dämpfer bekommen und Flughäfen wie Altenburg geschlossen werden. Aber macht ja alles nichts...gleich um die Ecke startet ja bald Cochstedt durch ;-)
Beitrag vom 07.01.2011 - 18:06 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Wir sind gegen Stuttgart 21, aber für Altenburg und Cochstedt. Vorwärts Deutschland...
Beitrag vom 07.01.2011 - 18:16 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
altenburg, cochstedt, schwerin/parchim, .....

 http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verkehrsflugh%C3%A4fen_in_Deutschland

da gibt es doch tatsächlich verkehrsflughäfen, die im jahr 15.000 paxe haben! hut ab!
Beitrag vom 07.01.2011 - 20:42 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Der Begriff "Provinzfürsten" trifft es recht gut - viele Provinzpolitiker griffen hier in Rahmen "Aufbau Ost" Fördermittel ab um an jeder Ecke einen "Flughafen" (eigentlich unpassend Bezeichnung bei dem Verkehrsaufkommen) zu bauen, jeder wollte sich ein Denkmal bauen, sich profilieren und am Low-Cost-Boom verdienen. Wirklich Zeit dass sich der Markt in dieser Hinsicht bereinigt, die Herren auf die Fresse fallen und der ein oder andere Wald- und Wiesen-Airport von der Landkarte verschwindet...
Beitrag vom 07.01.2011 - 20:46 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
...dass die mit Subventionen angelockten "Heilsbringer" wie Ryanair und Co dann knallhart zurückziehen freut mich deshalb umso mehr, mir tun nur die Leute leid, schließlich hatten die die Hoffnung auf "blühende Vorfelder" - wurde Ihnen ja von den Provinzfürsten so vorgegaukelt...
Beitrag vom 07.01.2011 - 21:37 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Die sitzen nicht nur im Osten. Der extrem steigende Kerosinpreis trennt jetzt Spreu und Weizen. Und in Zukunft noch viel mehr. Die Entfernung bei Langstrecken, in Flugstunden, gen Asien wird in Zukunft viel interessanter. Da liegt der Osten vorne.

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2011 21:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.01.2011 - 22:38 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
Haha das meinst du nicht wirklich ernst oder?
Beitrag vom 07.01.2011 - 22:42 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Die sitzen nicht nur im Osten. Der extrem steigende Kerosinpreis trennt jetzt Spreu und Weizen. Und in Zukunft noch viel mehr. Die Entfernung bei Langstrecken, in Flugstunden, gen Asien wird in Zukunft viel interessanter. Da liegt der Osten vorne.

mit LH a380 ex Altenburg nonstop nach PEK oder SIN?? :D
Beitrag vom 07.01.2011 - 23:02 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Liegt immer noch näher als Fra. Es zählt in Zukunft jede Flugminute. In Zukunft ist, noch mehr, die Rollzeit zu berücksichtigen. Spricht absolut für Altenburg.
Beitrag vom 07.01.2011 - 23:07 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Haha das meinst du nicht wirklich ernst oder?
Doch, haha, der Osten liegt nicht nur geografisch vorne. Die USA sind dauerhaft pleite. Damit werden alle westeuropäischen Drehkreuze zwangsläufig an Bedeutung verlieren. Die Asiaten werden nicht einen Liter Kerosin verschleudern. Was soll man auch an vollkommen überforderten Drehkreuzen?

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2011 23:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2011 - 01:07 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Ist da jemand langweilig? Liest sich wie Provokation zur Selbstunterhaltung.

Altenburg, Cochstedt, Parchim...... Neubrandenburg, Lahr, Zweibrücken, Bitsburg, Manching, die Liste ist lang.
Fliegen aus der Fläche hat durchaus einen Markt, vorausgesetzt im Umfeld leben genügend Menschen, die dort auch fliegen wollen. Und können. Eine simple Milchmädchenrechnung: Ein regionaler Flächenairport braucht rund 5 Millionen zahlungskräfte Einwohner, zieh Einwohner und Verkehrsflughäfen in den Ballungsgebieten ab, dann gibt das in DE einen Einzug rund 30 Millionen EW. Oder 6 lohnende Flächendestinationen. Und die sind mit FMM, KBB, HHN, SXF, NRH und BRE längst erschlossen. Chancen hat m.E. nur noch ein Airport im Umfeld Berlin.
Beitrag vom 08.01.2011 - 03:12 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
Damit werden alle westeuropäischen Drehkreuze zwangsläufig an Bedeutung verlieren. Die Asiaten werden nicht einen Liter Kerosin verschleudern. Was soll man auch an vollkommen überforderten Drehkreuzen?

Nach ihrer Theorie verlieren doch die wichtigen Drehkreuze an Bedeutung, also auch die Fluggäste, wie können sie dann immernoch überfordert sein? Sie haben ja wohl ein besserer Know-How denn Altenburg...
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Drehkreuze wie FRA oder MUC an den jetztigen Regionalflughafen Passagiere verlieren wird!? Ich bin mir sicher, dass der Westen dann in den Osten fährt, nur weil die Asiaten nicht ne Stunde länger fliegen wollen!! xD
Beitrag vom 08.01.2011 - 11:59 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Nexus: ...Deine Kommentare zeugen mal wieder von vollkommenem Realitätsverlust... Tut mir leid wenn ich das so sagen muß, aber ähnlich wie bei Deinen Kommentaren zu BBI sind Deine Aussagen hierzu völlig weltfremd... Warst Du schonmal an einem RICHTIGEN Airport und weißt Du ansatzweise wie eine Airline Geld verdient und planen muß???
Beitrag vom 08.01.2011 - 12:47 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Nur mal so zum Nachdenken:
Möchte ich z.b. von Dresden,Leipzig oder Chemnitz in eine europ. Metropole fliegen, komme ich zeitlich immer besser ich fliege mit Umsteigen über einen dt. Hub als wenn ich mich ins Auto setze, nach Altenburg fahre und dann irgendwo in der Pampa lande und dort in die Metropole reisen muß. Buche ich z.B. bei LH clever (was man vor Allem als Turi immer kann) bin ich am Ende auch nicht teurer (über Alles gesehen) und habe viel weniger Streß. Dienstlich komme ich über die Pmpa eh nicht klar. Aber : Geiz ist Geil und Gier frißt Hirn.
Hätten wir in Deutschland eine Möglichkeit die Politiker (Provinzfürsten) an ihrem Bockmist finanziell zu beteiligen, wäre das Problem nie aufgetreten. Erst Millionen für Leipzig dann für Altenburg und Cochstedt - man greift sich an den Kopf.
@Nexus: eine gewisse Realitätsferne ist unverkennbar. Man wird dei der Bevölkerungsdichte und der regionalen Kaufkraft ab der ostdeutschen Fläche niemals weder eine 767,787 A330,A350usw. gewinnbringend vollkriegen, egal in welche Himmelsrichtung - und auch nicht in 10-20Jahren; und ich bin selbst Ostdeutscher seit fast 50Jahren. Gruß aus EDAB!
Beitrag vom 08.01.2011 - 13:15 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Zudem glaube ich nicht das sich die sog. Billigflieger, die ja oftmals keine sind, aus BBI zurückziehen, solange die Gebühren so einigermaßen erträglich sind. Die wären doch völlig blöd. Gut wäre z.B. ein eigenes Terminal wie z.B. in Kuala Lumpur.
Ich glaube die sonstwo sinnlos vergrabenen Steuermillionen wären besser angelegt wenn man den Airlines an der vorhandenen Infrastruktur mit den Gebühren entgegenkommt (allen gleich-soweit rechtlich möglich) zumindest bis sich einiges etabliert hat. Dann kann man es ja wieder zurückfahren, denn ob das Ticket dann deshalb 5€ mehr kostet merkt doch eh keiner.
1 | 2 | « zurück | weiter »