Community / / SAS plant zwei neue Billigtöchter

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 01.10.2021 - 14:22 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Und wieder ein neuer Billigflieger...
Hier, wie auch bei Eurowings (discover), um bestehende Tarifverträge zu umgehen...

Es lebe Europa
Beitrag vom 01.10.2021 - 15:11 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und wieder ein neuer Billigflieger...
Hier, wie auch bei Eurowings (discover), um bestehende Tarifverträge zu umgehen...


Nein, man macht das nicht, um bestehende Tarifverträge zu umgehen, man macht das, um Märkte zu erschliessen, die mit bestehenden Tarifiverträgen nicht erschlossen werden können.
Beitrag vom 01.10.2021 - 20:31 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Und wieder ein neuer Billigflieger...
Hier, wie auch bei Eurowings (discover), um bestehende Tarifverträge zu umgehen...


Nein, man macht das nicht, um bestehende Tarifverträge zu umgehen, man macht das, um Märkte zu erschliessen, die mit bestehenden Tarifiverträgen nicht erschlossen werden können.

Aahhh, da haben wir ja die Wurzel des Übels....und das Allheilmittel gleich dazu!
Wieviel Gewinn hat LH nochmal mit der Passage und den ach so teuren Tarifverträgen in den Jahren 2018, 2019 gemacht?
Und wieviel mit den ach so günstigen Tarifverträgen bei Eurowings in diesen Jahren?
Schwarz-Weiß kommt immer gut, insbesondere, wenn man die doch auf der Hand liegende Lösung unterschwellig gleich mit präsentiert.....

Könnte aber auch sein, dass die Probleme - und damit die Lösungen - manchmal auch ganz woanders liegen.
Beitrag vom 01.10.2021 - 22:19 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Könnte aber auch sein, dass die Probleme - und damit die Lösungen - manchmal auch ganz woanders liegen.

Lassen sie mich raten: Mehr "Respekt" von der Geschäftsleitung?
Beitrag vom 02.10.2021 - 00:14 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Könnte aber auch sein, dass die Probleme - und damit die Lösungen - manchmal auch ganz woanders liegen.

Lassen sie mich raten: Mehr "Respekt" von der Geschäftsleitung?

Lassen Sie mich antworten: Mehr und bessere Ideen von der Geschäftsleitung, als nur die Personalkosten zu rasieren wäre da schon mal ein Anfang! Dann könnte man sich den Respekt auch schenken...
Beitrag vom 02.10.2021 - 00:14 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und wieder ein neuer Billigflieger...
Hier, wie auch bei Eurowings (discover), um bestehende Tarifverträge zu umgehen...


Nein, man macht das nicht, um bestehende Tarifverträge zu umgehen, man macht das, um Märkte zu erschliessen, die mit bestehenden Tarifiverträgen nicht erschlossen werden können.

Aahhh, da haben wir ja die Wurzel des Übels....und das Allheilmittel gleich dazu!
Wieviel Gewinn hat LH nochmal mit der Passage und den ach so teuren Tarifverträgen in den Jahren 2018, 2019 gemacht?
Und wieviel mit den ach so günstigen Tarifverträgen bei Eurowings in diesen Jahren?

Auch wenn Sie es nicht wahr haben wollen. Neue Märkte können Sie mit den teuren Tarifverträgen nicht wirtschaftlich bedienen.
Beitrag vom 02.10.2021 - 00:17 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Könnte aber auch sein, dass die Probleme - und damit die Lösungen - manchmal auch ganz woanders liegen.

Lassen sie mich raten: Mehr "Respekt" von der Geschäftsleitung?

Lassen Sie mich antworten: Mehr und bessere Ideen von der Geschäftsleitung, als nur die Personalkosten zu rasieren wäre da schon mal ein Anfang! Dann könnte man sich den Respekt auch schenken...

Aber wie diese Ideen aussehen sollen …. darauf haben Sie such keine Antwort …
Beitrag vom 02.10.2021 - 00:17 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Und wieder ein neuer Billigflieger...
Hier, wie auch bei Eurowings (discover), um bestehende Tarifverträge zu umgehen...


Nein, man macht das nicht, um bestehende Tarifverträge zu umgehen, man macht das, um Märkte zu erschliessen, die mit bestehenden Tarifiverträgen nicht erschlossen werden können.

Aahhh, da haben wir ja die Wurzel des Übels....und das Allheilmittel gleich dazu!
Wieviel Gewinn hat LH nochmal mit der Passage und den ach so teuren Tarifverträgen in den Jahren 2018, 2019 gemacht?
Und wieviel mit den ach so günstigen Tarifverträgen bei Eurowings in diesen Jahren?

Auch wenn Sie es nicht wahr haben wollen. Neue Märkte können Sie mit den teuren Tarifverträgen nicht wirtschaftlich bedienen.

Aaahh ja! Nach der Logik wäre Lufthansa noch bei dem Streckennetz von 1965....
Denn die Tarifverträge waren dort ja schon immer "teuer".
Wie haben die das nur gemacht, immer wieder neue Ziele ins Netz aufzunehmen - und trotzdem Geld damit zu verdienen?
Beitrag vom 02.10.2021 - 00:20 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Könnte aber auch sein, dass die Probleme - und damit die Lösungen - manchmal auch ganz woanders liegen.

Lassen sie mich raten: Mehr "Respekt" von der Geschäftsleitung?

Lassen Sie mich antworten: Mehr und bessere Ideen von der Geschäftsleitung, als nur die Personalkosten zu rasieren wäre da schon mal ein Anfang! Dann könnte man sich den Respekt auch schenken...

Aber wie diese Ideen aussehen sollen …. darauf haben Sie such keine Antwort …

Die muss i c h auch gar nicht haben.
Aber vielleicht d i e Manager, die noch viel besser verdienen als die ach so "teuren" Piloten. Aber ist ja viel einfacher zu behaupten: "Ihr gebt jetzt mal alle 20% ab, dann wird alles viel besser"
Beitrag vom 02.10.2021 - 01:16 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Einfach mal kurz Manager werden und fertig ist die Wurst. Maulen und Jammern hilft nicht.
Beitrag vom 02.10.2021 - 08:13 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Könnte aber auch sein, dass die Probleme - und damit die Lösungen - manchmal auch ganz woanders liegen.

Lassen sie mich raten: Mehr "Respekt" von der Geschäftsleitung?

Lassen Sie mich antworten: Mehr und bessere Ideen von der Geschäftsleitung, als nur die Personalkosten zu rasieren wäre da schon mal ein Anfang! Dann könnte man sich den Respekt auch schenken...

Aber wie diese Ideen aussehen sollen …. darauf haben Sie such keine Antwort …

Die muss i c h auch gar nicht haben.
Aber vielleicht d i e Manager, die noch viel besser verdienen als die ach so "teuren" Piloten. Aber ist ja viel einfacher zu behaupten: "Ihr gebt jetzt mal alle 20% ab, dann wird alles viel besser"

Das haben d i e doch die letzten Jahre gemacht und machen es auch weiterhin. Oder glauben Sie, die 15% Kostensenkung sind vom Himmel gefallen?
Und jetzt liegt es eben auch am Personal, wenn man ein neues Marktsegment besetzen will, bzw. bei voraussichtlich sinkenden Erlösen im bestehenden Marktsegment keine Marktanteile (und im Endeffekt Arbeitsplätze) verlieren will.

Beitrag vom 02.10.2021 - 13:18 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Aaahh ja! Nach der Logik wäre Lufthansa noch bei dem Streckennetz von 1965....
Denn die Tarifverträge waren dort ja schon immer "teuer".
Wie haben die das nur gemacht, immer wieder neue Ziele ins Netz aufzunehmen - und trotzdem Geld damit zu verdienen?

Geben Sie sich keine Mühe. Die hier schreibenden, üblichen Verdächtigen (gordon et al.) haben schon seit Jahren nicht den Mut, die Narrative ihrer Vorstände bzw. Geschäftsführer auf Plausibilität zu überprüfen bzw. mit ihren sonstigen Lebensrealitäten abzugleichen und stattdessen mal eigene Gedanken und Meinungen zu entwickeln. Das hat durchaus etwas religiöses und Religion ist ja bekanntlich auch nicht vernunftsbasiert, sondern arbeitet vorwiegend mit Angstmache.
Dass jede neue Billigairline den zunehmend endlichen Markt beeinflusst und Reaktionen der anderen Marktteilnehmer zur Folge haben muss, wird bei all den schönen Hochglanzpräsentationen stets geflissentlich verschwiegen. Schlimm wird dieser ganze propagandistische Müll dennoch erst dadurch, dass es immer genügend "Gläubige" gibt, welche meinen, die jeweils neueste Botschaft weiterverbreiten zu müssen. Und hier wären wir dann wieder bei gordon et al.
Beitrag vom 02.10.2021 - 16:52 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Und wieder ein neuer Billigflieger...
Hier, wie auch bei Eurowings (discover), um bestehende Tarifverträge zu umgehen...


Nein, man macht das nicht, um bestehende Tarifverträge zu umgehen, man macht das, um Märkte zu erschliessen, die mit bestehenden Tarifiverträgen nicht erschlossen werden können.

Aahhh, da haben wir ja die Wurzel des Übels....und das Allheilmittel gleich dazu!
Wieviel Gewinn hat LH nochmal mit der Passage und den ach so teuren Tarifverträgen in den Jahren 2018, 2019 gemacht?
Und wieviel mit den ach so günstigen Tarifverträgen bei Eurowings in diesen Jahren?

Auch wenn Sie es nicht wahr haben wollen. Neue Märkte können Sie mit den teuren Tarifverträgen nicht wirtschaftlich bedienen.

Aaahh ja! Nach der Logik wäre Lufthansa noch bei dem Streckennetz von 1965....
Denn die Tarifverträge waren dort ja schon immer "teuer".
Wie haben die das nur gemacht, immer wieder neue Ziele ins Netz aufzunehmen - und trotzdem Geld damit zu verdienen?
Das ist nicht schwer zu erraten. Da kommen Sie selber drauf, auch wenn Sie sonst keine Ideen haben. Sie müssen die Frage nur umformulieren. Warum ist es nicht mehr? Wie hat es zB Ryanair geschafft, sich von 2005 - 2019 zu verfünffachen, LH aber nur zu verdoppeln? Zuletzt sogar mit mehr Passagieren als LHG?
Beitrag vom 03.10.2021 - 09:15 Uhr
UserKnut2718
User (32 Beiträge)
... immerhin sind die Nordlicheter bei der Nachhaltigkeit deutlich weiter als LH und co...