Community / / Singapore Airlines bestellt für 17 ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.05.2013 - 17:02 Uhr
UserPlasticFantastic..
User (72 Beiträge)
"Airbus und Boeing haben von Singapore Airlines einen Großauftrag an Land gezogen."

Nö. Boeing hat den Auftrag noch nicht an Land gezogen.
Beitrag vom 31.05.2013 - 00:58 Uhr
Userevahh
User (22 Beiträge)
"Airbus und Boeing haben von Singapore Airlines einen Großauftrag an Land gezogen."

Nö. Boeing hat den Auftrag noch nicht an Land gezogen.

Ich tippe doch - hier noch eine Pressemitteilung, der man wohl glauben darf:  http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2021086575_boeingsingaporexml.html
Beitrag vom 31.05.2013 - 09:35 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
A350-900 ist 66,89 m lang und B787-10 wird ca. 68,28 m. Also eine Unterschied von ca. 1,39 m. Normal sind bei beiden 9 Sitze in einer Reihe.Auch Verbrauch/Reichweite dürften sich nicht groß unterscheiden. So ganz verstehe ich nicht warum 2 Typen in einer Größenklasse bestellt werden. Weiß da jemand mehr?

Klar, es gibt durchaus Gründe sich nicht von einem Hersteller/Modell abhängig zu machen. Meine Vermutung ist zudem eher das zumindest ein Teil der 70 A350-900 auf A350-1000 umgeschrieben werden sobald die endgültige Spezifikation feststeht.

Derzeit hat SIA 102 Flugzeuge im Einsatz. 70 A350, 50 B787, 5 A380 und noch 13 A330 sind bestellt. Macht zusammen 138 neue Flugzeuge. Was davon ist für Wachstum bzw. Flottenumtausch eingeplant. Klingt insgesamt recht mutig aber bisher war SIA in Sachen Flottenplanung immer ein Vorbild.
Beitrag vom 31.05.2013 - 10:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Als Ersatz für A340/ B777-200/ER und -300...macht 43 Jets....!
Dann noch einen Teil der A330 die nur für ca 8 Jahre gemietet sind von Airbus als "A380 Ausgleich" ...dann sind wir bei ca 60.
Ein Teil der B787-10 wird sicher zu Scoot gehen...genau wie die aktuellen je 10 B787-8/9 im Orderbuch.
Tja immer noch genug für Wachstum da !
Beitrag vom 31.05.2013 - 10:23 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Als Ersatz für A340/ B777-200/ER und -300...macht 43 Jets....!
Dann noch einen Teil der A330 die nur für ca 8 Jahre gemietet sind von Airbus als "A380 Ausgleich" ...dann sind wir bei ca 60.
Ein Teil der B787-10 wird sicher zu Scoot gehen...genau wie die aktuellen je 10 B787-8/9 im Orderbuch.
Tja immer noch genug für Wachstum da !

A340 und B777-200 ja. Das macht zusammen 36 Flieger. B777-300 vorläufig eher nicht. Sind noch relativ neu und ganz reicht Kapazität der neuen nicht ran. A330 sind ab 2009 geliefert und weiter 13 stehen erst noch zur Auslieferung an. Klar wird da ein Teil nach Auslauf der Leasingverträge ersetzt aber wohl nicht alle und nicht so bald. Bei 8 Jahren könnten die ersten 8 dann ab 2017 abgegeben werden. Da bleibt wirklich noch viel für Wachstum übrig.
Beitrag vom 31.05.2013 - 11:22 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nur so zur Info ich meinte die B777-300 nicht die ER..!
Und ja ab 2017 ist richtig was die A330 angeht....und noch mal ja alle A330 sind damit nicht gemeint nur etwar die Hälfte der 34 A330.
Beitrag vom 01.06.2013 - 18:25 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
...und wer wird der nächste 787-10X Kunde ? LH ?