Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Singapore Airlines und Virgin Austra...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 07.06.2011 - 19:04 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Interessant, was SQ in Australien so treibt. Obwohl Tiger da aktiv ist, gehen sie mit DJ eine Partnerschaft ein ... Könnte auch ein Hinweis auf eine Mitgliedschaft in der Star Alliance sein - trotz Etihad und DL-Kooperationen ...
Beitrag vom 08.06.2011 - 08:33 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Naja, Etihad hat stets gesagt, dass man eine Kooperation in Form eines Allianzbeitrittes nicht ausschliessen will.

Wie auch immer: Für QF ist das ein Horrorszenario. Die Luft wird immer dünner down under.
Beitrag vom 08.06.2011 - 08:49 Uhr
Usergamano
User (20 Beiträge)
Ist das evtl eine Weichenstellung, bezogen auf den Verkauf/Allianzbeitritt von Virgin Atlantic, an der Singapore beteiligt ist?
Beitrag vom 08.06.2011 - 09:27 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ich bleibe bei meiner Meinung: Idealerweise sollte die Lufthansa Virgin Atlantic kaufen! Dann gäb's in LHR endlich richtige Konkurrenz für die BA, auch weil VA dann mit Lufthansa und vor allem BMI auf einmal starke Feeder in gleicher Allianz hätte!
Klar könnte auch AF-KLM VA kaufen, womit ebenfalls stärkere Konkurrenz zur BA entstünde. Allerdings fehlt dann ein nationaler Feeder und die Star Alliance verlöre wohl an Bedeutung in LHR...
Und ein besserer Kauf als z.B. die AUA oder die immer wieder im Raum schwebende SAS ist VA auf alle Fälle!
Beitrag vom 08.06.2011 - 18:09 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Wozu braucht es denn Virgin Atlantic im LH-Konzern? Um sich selber Konkurrenz zu machen für FRA, MUC, ZRH, VIE, BRS? Um sich der extremen Konkurrenzsituation in LHR zu stellen und unter Dumpingpreise von London nach Nordamerika zu fliegen? Nö, lass mal stecken. Das einzige, was fehlt, ist Virgin Australia in der Star Alliance - damit würde Ozeanien endlich wieder an das Star Alliance-Netz umfänglich angebunden.
Beitrag vom 08.06.2011 - 23:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und ein besserer Kauf als z.B. die AUA oder die immer wieder im Raum schwebende SAS ist VA auf alle Fälle!

Da ist ja schonmal eine Einschränkung. Vielleicht ist Dir nicht entgangen dass Herrn Franz seines Vorgängers Mayrhubers Akquisekurs nicht so gut geschmeckt hat und er ihn nicht weiter führen wird - wie wäre es also mit der Option, gar nichts zu kaufen - so wie es auch in der Realität sein wird? LH muss schon jetzt 4 Hubs bevölkern, einen fünften kann man da gar nicht gebrauchen, zumal Virgin keine klassischen Netzwerkstrukturen hat.

Was ein Absoluter Gewinn wäre, das wäre Virgin Australia in der Star Alliance. Darauf wird es meines Erachtens nach auch heraus laufen.