Beitrag vom 25.06.2023 - 15:21 Uhr
Sieht toll aus und macht auch sicher Sinn.
Dennoch… Was sich mir beim besten Willen nicht erschließt:
Warum sind die "besten" Plätze vorne?
Die Kabinentür der ATR ist hinten. Bei Deboarding sind so die Gäste die am meisten bezahlen als letzte raus.
Und: Die ATR ist (wie eigentlich alle "Props") hinten am leisesten und vorne am lautesten.
So haben die teuren Plätze auch noch den meisten Krach.
Meiner Meinung nach gehört das genau andersherum bestuhlt.
Beitrag vom 25.06.2023 - 15:51 Uhr
Sieht toll aus und macht auch sicher Sinn.
Dennoch… Was sich mir beim besten Willen nicht erschließt:
Warum sind die "besten" Plätze vorne?
Die Kabinentür der ATR ist hinten. Bei Deboarding sind so die Gäste die am meisten bezahlen als letzte raus.
Und: Die ATR ist (wie eigentlich alle "Props") hinten am leisesten und vorne am lautesten.
So haben die teuren Plätze auch noch den meisten Krach.
Meiner Meinung nach gehört das genau andersherum bestuhlt.
Wenn man genau liest, findet man im Bericht folgenden Satz:
"Das Boarding erfolgt von beiden Enden - wobei vorne eine Fluggastbrücke andocken kann."
Insofern machen die neuen Kabinenauslegungen durchaus Sinn.
Beitrag vom 25.06.2023 - 15:54 Uhr
OK…
Aber wo kommt dann das Gepäck hin? Haben die dann eine separate vordere Tür eingebaut? Oder läuft man durch den Frachtraum. Und das Lärmproblem ist auch noch da
Beitrag vom 25.06.2023 - 15:59 Uhr
Sieht toll aus und macht auch sicher Sinn.
Dennoch… Was sich mir beim besten Willen nicht erschließt:
Warum sind die "besten" Plätze vorne?
Die Kabinentür der ATR ist hinten. Bei Deboarding sind so die Gäste die am meisten bezahlen als letzte raus.
Aus dem Artikel:
"Das Boarding erfolgt von beiden Enden - wobei vorne eine Fluggastbrücke andocken kann."
Warum dann das Deboarding nicht auch vorne und hinten?
Und: Die ATR ist (wie eigentlich alle "Props") hinten am leisesten und vorne am lautesten.
So haben die teuren Plätze auch noch den meisten Krach.
Meiner Meinung nach gehört das genau andersherum bestuhlt.
Aus dem Artikel:
"Das Boarding erfolgt von beiden Enden - wobei vorne eine Fluggastbrücke andocken kann."
Warum dann das Deboarding nicht auch vorne und hinten?
Beitrag vom 25.06.2023 - 16:01 Uhr
@Daedalos1504
Sorry, da haben wir wohl parallel geschrieben...
Beitrag vom 25.06.2023 - 18:41 Uhr
OK…
Aber wo kommt dann das Gepäck hin? Haben die dann eine separate vordere Tür eingebaut? Oder läuft man durch den Frachtraum. Und das Lärmproblem ist auch noch da
Die haben sich bestimmt schon was ausgedacht.
Vielleicht hilft diese Animation:
https://m.youtube.com/watch?v=EtUHW6l06zQ Beitrag vom 26.06.2023 - 05:53 Uhr
Gut man hat jetzt also eine Kabine die nicht nur auf Regional ausgelegt ist.
Grundsätzlich hat sich am Flieger aber nichts verändert.
Woher kommt die annahme, das Mainlines jetzt statt jets - also A220 und E2
auf ATR Turboprops umschwenken?
Die LH hat bei ihren Regionalairlines CRJs und E-Jets. Die A319 bei Cityline, gibt es die noch?
Wo soll ein 70 sitzer wie die ATR 72 den passen?
Beitrag vom 26.06.2023 - 06:29 Uhr
Gut man hat jetzt also eine Kabine die nicht nur auf Regional ausgelegt ist.
Grundsätzlich hat sich am Flieger aber nichts verändert.
Woher kommt die annahme, das Mainlines jetzt statt jets - also A220 und E2
auf ATR Turboprops umschwenken?
Die LH hat bei ihren Regionalairlines CRJs und E-Jets. Die A319 bei Cityline, gibt es die noch?
Wo soll ein 70 sitzer wie die ATR 72 den passen?
Nun soll es doch durchaus auch Airlines außerhalb des Lufthansa-Konzerns geben.;)
Beitrag vom 26.06.2023 - 14:11 Uhr
Zuerst diese Kiste mal Allwetter tauglich machen aber das ist anscheinbar ja Nebensache :-)),bei "known icing conditition" ist es eine
Zumutung.