Beitrag vom 10.01.2024 - 17:07 Uhr
Nicht, dass es wirklich relevant wäre, aber wenn schon mehrfach der Flugzeugtyp erwähnt wird, dann sei der Hinweis gestattet, dass es keine 747-8 war, sondern eine 747-400 (die D-ABTL). Richtig ist aber, dass LH506/507 normalerweise mit 747-8 geflogen wird.
Beitrag vom 10.01.2024 - 20:30 Uhr
Den Aufruhr der Polizei verstehe ich nicht. Der Flug wäre regulär in die EU gegangen. Ich denke, dass die Lufthansa hier schon genau prüft, wer nach Deutschland einreisen darf bevor der Flug startet. Der andere Flug wäre hingegen regulär nie auf EU-Gebiet gelandet.
Beitrag vom 10.01.2024 - 20:54 Uhr
Man hat ja auch zu Zeiten von Corona gesehen, dass Ã"ngste jegliche Vernunft in den Schatten stellt. Vielleicht gab es aber auch andere Hinweise, die wir nicht kennen und die auch nicht veröffentlicht werden.
Beitrag vom 10.01.2024 - 22:22 Uhr
Man hat ja auch zu Zeiten von Corona gesehen, dass Ã"ngste jegliche Vernunft in den Schatten stellt. Vielleicht gab es aber auch andere Hinweise, die wir nicht kennen und die auch nicht veröffentlicht werden.
Durchaus möglich.
Andererseits wollte sich vielleich auch nur jemand in der Befehlskette mit einer Anti-Migranten Pseudo-Aktion für "Höheres" empfehlen...
Beitrag vom 10.01.2024 - 23:49 Uhr
Durchaus möglich.
Andererseits wollte sich vielleich auch nur jemand in der Befehlskette mit einer Anti-Migranten Pseudo-Aktion für "Höheres" empfehlen...
Wobei ich als langjährige "Ibizenka" schon häufig die Erfahrung gemacht habe, dass die spanische Polizei - jedenfalls die Policia Nacional, nicht die Policia Local, das ist in Spanien ein wichtiger Unterschied - gerne martialisch auftritt, da kann es schon mal vorkommen, dass sie Dir bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle die Maschinenpistole unter die Nase halten. Das hier war zudem nicht die Polizei sondern die Guardia Civil, die in Spanien für die Sicherheit an den Flughäfen verantwortlich ist. Die Guardia Civil ist im eigentlichen Sinne keine Polizei sondern die für "Zivilangelegenheiten" zuständige Truppeneinheit des Militärs (wörtlich: sie ist die "Zivilgarde" - es sind mithin Berufssoldaten, die für zivile Aufgaben z.B. im polizeilichen Bereich eingesetzt werden, es gibt daneben aber auch noch eine "richtige" Militärpolizei, die "Policia Militar", das sind dann "richtige" Militärpolizisten), die dem Verteidigungsministerium untersteht (etwas Vergleichbares gibt es in Deutschland nicht). Wenn es darum geht, eine Herzinfarkt-Patientin vom Flughafen zum Krankenhaus zu bringen, dann kommen die mit drei Schützenpanzern. Die "ticken" nach meiner persönlichen Erfahrung einfach so, daran muss man sich gewöhnen wenn man in Spanien lebt oder sich dort aufhält.
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2024 00:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2024 - 01:45 Uhr
Bei der Maschine handelte es sich keineswegs um eine 747-8, sondern um eine 747-400. D-ABTL um genau zu sein.
Beitrag vom 11.01.2024 - 08:56 Uhr
@Lagonda:
"Bei der Maschine handelte es sich keineswegs um eine 747-8, sondern um eine 747-400. D-ABTL um genau zu sein."
Darauf hatte D-ABYT schon gut 8 Stunden vor Ihnen hingewiesen!
Beitrag vom 11.01.2024 - 11:02 Uhr
@MHalblaub schrieb,
Den Aufruhr der Polizei verstehe ich nicht. Der Flug wäre regulär in die EU gegangen. Ich denke, dass die Lufthansa hier schon genau prüft, wer nach Deutschland einreisen darf bevor der Flug startet. Der andere Flug wäre hingegen regulär nie auf EU-Gebiet gelandet.
Ein Flug in die EU bedeutet nicht, dass man da automatisch eine Einreiseerlaubnis oder Visum besitzt. Es geht um die Umsteiger, welche in FRA (oder der EU) das Flugzeug wechseln ohne in die EU einzureisen. So hat die LH einen Umsteigeanteil von 60%. Da sind dann sicherlich einige dabei, welche keins haben.
Auch dürfen Passagiere von bestimmten Ländern nur noch mit einem Transitvisum (Flughafenvisum) in Deutschland (oder der EU) Umsteigen, weil der Zwischenstopp zuvor als Asyl Eingangstor ausgenutzt wurde. So zuletzt im Sommer 2023, als plötzlich viele Kubaner über Frankfurt Fliegen wollten, aber beim Zwischenstopp Asyl beantragt hatten. Da wurde dann kurzfristig das Flughafenvisum für Kubaner eingeführt.
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2024 11:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2024 - 13:31 Uhr
"Das ist der Grund"
Ist es wirklich nötig, solche Click-Bait-Teaser aus den Agenturmeldungenmit rüberzunehmen?
Das wirkt ziemlich unseriös.
Beitrag vom 13.01.2024 - 20:17 Uhr
@grootson
Gut, dass Sie dann noch ein drittes Mal darauf hinweisen! :-)
Beitrag vom 13.01.2024 - 21:11 Uhr
Ã"hnliches haber ich bei einem Flug aus Ã"thiopien erlebt. Der Flieger stand irgendwo auf dem Vorfeld und die Polizei kam ins Flugzeug überprüften alle Personen. Erst danach kamen der Bus zum Abtranspoprt der Passagiere etc.
Das war in Frankfurt und war wohl nicht ungewöhnlich.