Community / / Sparstress bei Tuifly

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 15.02.2021 - 10:53 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
TUI-Group, zu lange, zu grosskotzig und vor allem viel zu lange im falschen Bild dargestellt in der weiten Oeffentlichkeit.
Egal wo in der Vergangenheit (TUI Unternehmen) waren immer die, die dachten alles muesse nach deren Nase tanzen.
Die schlechtesten Provisionsklauseln fuer den Vertrieb, TUIfly noch Ende April 2020 (da war CORONA schon voll im Gange und absehbar, dass eine Viruspandemie NICHT in ein paar Monaten vorbei sein wird) wurde Kabinenpersonal FEST angestellt, Anfang April 2020 waren ploetzlich alle Leitungen zu TUI und Partnern gekappt, der Wetlease der airberlin wo keinen Millimeter an den Bedingungen zu verhandeln war, TUIfly den Vertrieb ganz grosskotzig im Eigenvertrieb uebernehmen wollte, dann aber gemerkt hat, ohne Vertrieb der Touristik klappt das nicht, TUI-Cruises staendig gedacht hat, NUR Sie koennen den Markt diktieren.
Callcenter wurden schon vor Jahren in die Tuerkei ausgelagert und Stellen in Hannover gestrichen, TUIfly war die 1. deutsche Fluggesellschaft die weniger Freigepaeck erlaubt hat als jede andere deutsche Airline und dennoch haben die Mehreinnahmen nicht gereicht.
Am Ende wurde diese Fluggesellschaft von Menschen gelenkt, die schon vorher anderswo nur mit Luegen und wenig Vollkommenheit durchs Leben kamen.
Sieht so aus, als ob nun die Mutter der Gesellschaften einen harten Kurs auch intern durchsetzt und jeder der die TUI kennt, weiss . . . es wird so kommen.
Kurzarbeit ausdehnen, vielleicht nochmal um ein weiteres Jahr, da wird mir ganz uebel wenn ich sowas sehe.
Hinterher hat die ganze Nation kein Geld mehr um sich die ueberteuerten Fluege zu leisten und deren Einkommen nicht nur fuer Reisen reicht, was dann, nochmal Kurzarbeit ausdehnen, bis sich die Lage endgueltig erholt?
Jeder Unternehmer muss in diesen Tagen kalkulieren, das scheint nun auch endlich die TUI-Group kapiert zu haben, dass dieses Unternehmen nicht mehr mit der Duckhaltung aber grossen Beihilfen durch die Zukunft kommt.
Die Reserven beim "weltgroessten Touristikunternehmen" (wie faelschlicherweise hier immer behauptet wird) sind laengst nicht so wie viele denken.
Nun muss auch ans Tafelsilber der Angestellten in Deutschland, die Airline kam bislang noch richtig gut weg finde ich.
In diesen Zeiten bleibt keine Zeit zum traeumen, Realitaet muss das Tagesgeschaeft leiten, nicht Wunschdenken einiger Angestellter.
Der Grund unruhig zu sein bei diesem Konzern, denke ich ist berechtigt, die breite Oeffentlichkeit hat zum Glueck ueber Jahre nicht mitbekommen wie diese TUI-Group wirklich aufgestellt ist.
Ich denke, die Wuerfel sind laengst gefallen, ob mit oder ohne Verdi?
Beitrag vom 15.02.2021 - 14:16 Uhr
UserContrail2000
User (3 Beiträge)
Mein Vorredner besticht mit einem langen Text, wenig Substanz und viel Polemik. Harte Fakten, nachprüfbare Tatsachen lesen sich da nicht.

Natürlich ist TUI Marktführer und natürlich kann die TUI den Vertrieb gestalten wie sie will.

Der Kunde bestimmt wo er buchen möchte und nicht die Reisebüros.

Ebenso muss die TUI wirtschaftlich arbeiten. Ich kann nicht verstehen das es da immer Gemecker gibt. Es ist ein Unternehmen, nicht die Sozialhilfe.