Community / / Spekulationen über Zukunft von Brus...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 20.06.2020 - 18:00 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich wiederhole mich: Lufthansa braucht Brussels nicht. Weder in der Vergangenheit, erst recht nicht in Zukunft. Wenn die Regierung und die Gewerkschaften weiter rumzicken, wird der Laden abgeschlossen und Niemandem fehlt
irgend etwas.
Beitrag vom 20.06.2020 - 23:02 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Ausser natürlich den Angestellten und ihren Familien die Lebensgrundlage und den Bürgern Belgiens eine Alternative beim ticketkauf.

Etwas kurzsichtig ihr pseudo liberales Geschwafel.
Und im Gegensatz zu Brussels würde das Ausbleiben ihres Geredes wahrscheinlich wirklich niemand vermissen, um es mit ihren Worten zu sagen.
Beitrag vom 22.06.2020 - 02:03 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Ist denn eine zusätzliche Alternative sowie die Versorgung einiger Bürger mit guten Gehältern es wert ein Unternehmen mit hohen Steuerzahlungen zu retten obwohl es höchstwahrscheinlich auch auf mittelfristige Sicht nicht überlebensfähig ist? Der Sozialstaat unterstützt Menschen die in arge finanzielle Bedrängnis geraten, nicht aber ein ganzes Unternehmen bei dem der Durchschnittsverdienst wohl deutlich über dem belgischen Durchschnitt liegen sollte. Für solche Projekte sind andere Investoren als der Staat notwendig, diese wenden sich aber mangels jeglicher Zukunftsperspektive ab. Vermutlich nicht ohne Grund. Sollte EW Teile der Mittelstreckenflüge ab BRU übernehmen stehen die Chancen für einige Brussels Mitarbeiter sicher nicht schlehct dort eine Anstellung zu finden. Eine Arbeitsplatzgarantie oder gar Ausbauvisionen wie teils von der belgischen Regierung gefordert sind in der Luftfahrt zu Corona Zeiten reine Luftschlösser. Wer das nicht verstehen möchte muss es eben auf die harte Tour lernen. Unverständlich bleibt, dass gerade die unrentablen Firmen der LH Gruppe am wenigsten Unterstützung durch ihre Heimatstaaten erfahren während man bei Swiss pragmatisch und unkompliziert ein gemeinsames Ziel zu erreichen versucht. Ich denke es ist einfach absehbar welcher Staat hier mit langfristigerer Perspektive handelt.

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2020 02:05 Uhr bearbeitet.