Community / / Streikdrohung bringt Lufthansa in sc...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.03.2010 - 14:15 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Ist im Wettbewerb gegenüber internationale Konkurrenz vielleicht eher das Geschäftsmodell der Lufthansa als "exotisch" anzusehen, als angeblich deren Flugziele, wer bringt dort mehr wen in schweres Wetter?
Geld verdiente der Kranich zuletzt nur noch mit diversen Dienstleistungen rund um die Fliegerei.
mfg
Beitrag vom 27.03.2010 - 00:31 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Über die Manager von Banken und Firmen wird gelästert. Doch was ist mit den überbezahlten "Busfahrern der Lüfte"? Dieses ewige Thema nervt jeden Kunden. Darüber sollten sich die Gewerkschaften mal Gedanken machen.
Beitrag vom 27.03.2010 - 01:27 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Als "überbezahlte Busfahrer" würde ich Piloten nicht gerade bezeichnen, oder hat ein Busfahrer etwa Verantwortung für ein Gerät das im Einzefall 200 Millionen Euro und mehr kosten kann und in dem 400 Passagiere mit Mach 0.84 durch die Stratosphäre fliegen? DAS DENKE ICH EHER NICHT!
Beitrag vom 27.03.2010 - 01:48 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
Die Busfahrerdiskussion kann ich belächeln. Die Art und Weise wie Mayerhuber, Lauer, Weber und co mit den Mitarbeitern umgeht macht mir angst. Ist das der neue Wind in deutschen Unternehmen?
Beitrag vom 27.03.2010 - 07:04 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wenn Berufsgruppen streiken ist das für alle Beteiligten eine unangenehme Sache, aber als Aussenstehender maße ich mir kein endgültiges Urteil an, ob es berechtigt ist, im Gegenteil: es muss schon ein schwerwiegender Dissenz oder ein Problem bestehen, was ernstzunehmen ist. Solange es nicht die eigene Beschäftigung betrifft ist es immer leicht zu sagen "Was streiken die denn schon wieder?".

Streik ist ein legitimes wenn auch finales Mittel, und das ist gut so. Soviel steht fest.
Beitrag vom 27.03.2010 - 08:35 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ sf260

Ob 1 Mensch oder 400 und ob 500.000,-€ oder 200 Mio. € ist doch egal!
Was den Sachwert betrifft, ist das sowieso durch eine Versicherung abgedeckt!

Gerade solche Beiträge wie Deiner disqualifizieren den, der solche
Aussagen tätigt! DENK MAL DARÜBER NACH!!!

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 27.03.2010 - 10:25 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
Nachgedacht.
Die Entlohnung des Busfahreres analog zur Busgrösse ist allerdings durchaus branchenüblich.
Beitrag vom 27.03.2010 - 11:55 Uhr
UserGuardian666
User (3 Beiträge)
Ich versteh eure Kritik hier nicht...
Die chronisch unterbezahlten Busfahrer haben doch wirklich allen Grund zum streiken!
Also ich bitte euch, wenn ich für so einen Hungerlohn und mit so wenigen uninteressanten Benefits auskommen müsste, würde ich auch streiken, auch wenn dass dem Unternehmen nur noch mehr Schaden zufügt!

(Achtung, hier ist Ironie im Spiel)
Beitrag vom 27.03.2010 - 12:44 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Hier ist Halbwissen im Spiel...
Beitrag vom 27.03.2010 - 13:34 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
@Guardian666

Hier ist Neid im Spiel.

@Messerheimer

Dann müßte der Chef der Autohandlung um die Ecke genau so viel verdienen wie der Chef von VW.
1 Angestellter oder 100.000 ist doch egal.
Beitrag vom 27.03.2010 - 22:08 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
If a pilot that has good training and I can trust him, I have to trust him because he is flying the plane, well then its good that he makes good money. There are limits, how much a company can pay
When I fly, I fly with a company that has good jets and good pilots to fly them. In Lufthansa I trust, its a good company.
I also trust AirBerlin. So.....I will fly the cheaper airline. Thats the way it is.

Now if everybody wants more money, the tickets will be more and at the end we have to pay for it.
We are living in bad times and like I said before, " I think its the wronge time to strike¨.

Saludos
Beitrag vom 28.03.2010 - 06:37 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ LandGreen

Du glaubst auch, das jeder auf den Beruf des Verkehrspiloten scharf ist und daher gleich neidisch ist,
wenn er etwas "nicht positives" über eure Berufsgruppe schreibt! Standart hier im Forum.

Ich kenne Keine Berufsgruppe die so schlecht mit Kritik umgehen kann, warum auch immer.

Dein Vergleich zeigt auch die übliche, wir sind was besseres Einstellung! Also haben wir mehr zu
bekommen!

Grüße

messerheimer

Beitrag vom 28.03.2010 - 08:49 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ja, die Leier kennen wir jetzt schon, weisste - zieht nur leider nicht, messerheimer.

Das Gebashe ist Standar"d" hier im Forum, soviel steht fest.
Beitrag vom 28.03.2010 - 09:33 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Fernab jeder Stellungnahme und Polemik, Streik ist ein Grundrecht und von Haus aus nicht als negativ einzustufen. Nur hat sich gezeigt das in den südlichen Volkswirtschaften, wo oft und gern aus jedem manchmal nichtigen Anlass gestreikt wird, im Endeffekt alle die Zeche zahlen müssen. Das gilt natürlich auch wenn in Betrieben nach Berufsgruppen gestreikt wird. Nachdem sich LH und VC so verhakt haben halte ich einen Schlichter wirklich für einen guten Vorschlag.

PS: Nach über 115.000 km Busreisen auf allen Kontinenten weiß ich die Leistung echter Busfahrer durchaus zu schätzen. Die haben auch für bis zu 50 Insassen eine existenzielle Verantwortung. Wenn von denen einer einen Sekundenschlaf hat kann es viele Tote geben. So dauernd angespannt dürfte man im Cockpit nicht sein.
Beitrag vom 28.03.2010 - 10:00 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ein Schlichter ist bei dem Spektrum an Themen sicherlich zwingend notwendig, das sehe ich genauso, Runway.
1 | 2 | « zurück | weiter »