Community / / Streit um neue Landebahn Nordwest se...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 03.01.2012 - 10:22 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Auch die Grünen sollten sich an das Mediationsergebis halten, welches neben dem Nachtflugverbot auch den Bau und Betrieb der 4ten Bahn beinhaltet.
Leider soll wohl der alte Satz: "Verträge sind einzuhalten" ab einer gewissen, auch gerne selbst verliehenen, Position nicht mehr zur Anwendung kommen, egal ob Politik oder Wirtschaft.

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2012 11:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.01.2012 - 16:31 Uhr
Userdelgado81
User (20 Beiträge)
Das macht natürlich Sinn: Nachdem viele Jahre der Planung vergangen und mehrere Hundert Millionen Euro investiert worden sind, wird die Bahn eben einfach wieder dichtgemacht.
Am Besten, die Bahn wird wieder zurückgebaut und das Chemiewerk auch wieder an den ursprünglichen Standort verbracht.

Die Aussage ist Nichts Anderes als eine populistische Wahlkampfparole.
Damit sammelt Sie vielleicht einige Tausend Stimmen von Fluglärmgegnern ein, aber erntet ansonsten nur Spott, hoffe ich.

Beitrag vom 03.01.2012 - 20:24 Uhr
Userscrat982
User (43 Beiträge)

Die Aussage ist Nichts Anderes als eine populistische Wahlkampfparole.
Damit sammelt Sie vielleicht einige Tausend Stimmen von Fluglärmgegnern ein, aber erntet ansonsten nur Spott, hoffe ich.



Meine werten Mitbürger in BaWü haben schon gezeigt dass mit unrealistischen, volksverarschenden Aussagen von den Grünen sehr wohl, sehr viele Stimmen zu gewinnen sind. Aber diese "Politikerin" schießt definitiv den Vogel ab!
Beitrag vom 03.01.2012 - 20:34 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Mit derart unqualifizierten Äußerungen erreicht die werte Dame nur eins: Steigende Politikverdrossenheit in Deutschland.

Wer sich auskennt, weiß ohnehin, dass solche Aussagen von Beginn an unseriös und nichts als plumper Stimmenfang sind. Darüber kann man nur verständnislos den Kopf schütteln.

Wer sich als Bürger auf die Aussagen verlässt (oder besser: ihnen auf dem Leim geht), wird am Ende nur enttäuscht sein, weil nichts davon umgesetzt wird.

Eine solche Vorgehensweise ist nicht nur unseriös, sondern politisch verantwortungslos. Frau Heilig zeigt hiermit, worum es ihr (wie vielen andern natürlich auch) ausschließlich geht: Politische Macht erlangen, auch auf Kosten der Ehrlichkeit gegenüber den Wählern. Denn ich möchte ihr ja nicht unterstellen, dass sie den Unfug, den sie hier von sich gibt, am Ende wirklich selbst geglaubt hat.
Beitrag vom 04.01.2012 - 00:29 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Halt, stopp:

Leute, bedenkt bitte, dass die hessischen Grünen bisher nie in der Bredouille gestanden sind, selber Entscheidungen treffen, verantworten, rechtfertigen und tragen zu müssen.

Wie sich die Grünen wandeln können sobald sie in der Regierungsverantwortung stehen, konnte man schon an anderen Orten verfolgen (Hamburg, Bund, BaWü).
Lasst die Dame doch ihre Parolen schwingen und nach der vielleicht gewonnen Wahl versuchen ihre Wahlversprechungen einzuhalten. Das dürfte im wahrsten Sinne des Wortes "witzig" werden, diverse Gerichte über zig Jahre beschäftigen und einen heftigen Flop einbringen. Desillusionierung at its best! ;-)
Beitrag vom 04.01.2012 - 09:52 Uhr
UserMiami305
User (9 Beiträge)
Nun ja leider ist es nicht so; dass die Grünen sofern diese Regierungsverantwortung haben anders denken. Vielmehr bleiben diese in der Scheuklappendenkweise. Auch in München sind die Grünen im Stadtrat in der Verwantwortung und als einzige Partei dagegen. Flugverkehr ist teufelswerk; arbeitsplätze sollen nach Fern Ost abwandern. Kein Problem. Schon lange sucht man für den Münchner Airport eibe bessere Zuganbindung . Wer ist immer dagegen????
Beitrag vom 04.01.2012 - 10:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Wie ist das noch mit Stuttgart 21 und den Wahlversprechungen....

Da ist es schon dreist, was sich die "Dame" leistet, fast so gut wie Koch!
Beitrag vom 04.01.2012 - 10:10 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
Viel schlimmer ist das solche Leute mit solch dummen Geschwätz genug Menschen in unserer Bevölkerung ereichen!! Hier zählen nicht Arbeitsplätze eine Infrastruktur eine Wirtschaft, nein, eine einzige Person die nur in die Politik und Schlagzeilen will.
Bei uns im Ländle läuft soweit alles Prima @ fbwlaie ;-)
Die Grünen holen sich ihr blaues Auge und schauen nun traurig in die harte verdrossene Politikwelt und blamieren sich weiterhin. Aber so hat das Volk gewählt :-)
Hoffe nur das alles für FRA läuft und nicht in unsinnigen Debatten auf Kosten Mitarbeiter in FRA
Beitrag vom 04.01.2012 - 11:04 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wer ist immer dagegen????

Das "Dagegen sein" ist bei den Grünen doch angeboren. Die können nicht anders. Das gehört quasi zur alt 68er Doktrin auf der diese unsägliche Partei aufbaut. Wen wundert's auch, wenn man sich die Biographien dieser Politiker anschaut. Die meisten haben noch niemals im Leben etwas richtiges gelernt bzw. wirklich für ihren Lebensunterhalt gearbeitet. Frau Roth hat beispielsweise ihr Studium der Theaterwissenschaft abgebrochen will uns nun aber erklären was wir alles falsch machen und hat die Weisheit natürlich mit Löffeln gefressen.
Beitrag vom 04.01.2012 - 15:15 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Godzilla7: Wie wahr, wie wahr... Darüber hinaus bündelt diese Frau alle Eigenschaften die eine Frau nicht haben sollte...
Beitrag vom 04.01.2012 - 16:45 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Wer ist immer dagegen????

Das "Dagegen sein" ist bei den Grünen doch angeboren. Die können nicht anders. Das gehört quasi zur alt 68er Doktrin auf der diese unsägliche Partei aufbaut. Wen wundert's auch, wenn man sich die Biographien dieser Politiker anschaut. Die meisten haben noch niemals im Leben etwas richtiges gelernt bzw. wirklich für ihren Lebensunterhalt gearbeitet. Frau Roth hat beispielsweise ihr Studium der Theaterwissenschaft abgebrochen will uns nun aber erklären was wir alles falsch machen und hat die Weisheit natürlich mit Löffeln gefressen.


Glückwunsch! Dieser Kommentar trifft den Nagel auf dem Kopf.