Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Südafrika storniert Auftrag für Mi...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.11.2009 - 14:38 Uhr
UserVickers VC-10
User (33 Beiträge)
"...ebenfalls Gespräche über eine Vertragsänderung"
Vertragsänderung ist ja ein schöner Euphemismus für Teil- oder Vollstornierung...
Beitrag vom 05.11.2009 - 15:09 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Kommen dann auch die Teile der Produktion, die um diesen Auftrag ursprünglich zu bekommen nach Südafrika ausgelagert wurden, zurück nach Europa?
Beitrag vom 05.11.2009 - 18:40 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Wenn der Vogel dieses Jahr nicht vom Boden kommt, könnte das nicht die letzte Stornierung sein. Erst Verzögerungen bei den Auslieferungsterminen, dann Preiserhöhung, sowie einer evtl. Reduzierung der Nutzlast, das hört sich mal echt nicht gut an.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2009 19:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.11.2009 - 16:38 Uhr
UserDornieaner328
Fluggerätmechaniker
User (5 Beiträge)
Heute habe ich erfahren das der 1.Flug am 30.11. stattfinden soll.
Die Mitarbeiter die am Programm beteiligt sind wurden darüber heute informiert.
Ich hoffe das er dann auch endlich abhebt !!
Beitrag vom 06.11.2009 - 17:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schön, dass Du Dich dann gleich berufen fühlst, das Betriebsgeheimnis öffentlich zu machen und, für den Fall, dass Du in dem Programm arbeiten solltest, gegen deine Verschwiegenheitspflicht verstossen zu müssen.

*Kopfschüttel*

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.11.2009 - 18:42 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ich finde das nicht weiter tragisch. Ganz im Gegenteil, gute Nachrichten verbreitet man doch sehr gern.

Besser als "Notrutschen die sich im Flugzeug öffnen" oder was auch immer.
Beitrag vom 06.11.2009 - 19:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ob es tragisch, oder sonstwas ist interessiert nicht, wenn man gewisse Unterschriften leistet. VerschwiegenheitsPFLICHT sagt eigentlich schon alles. Das Flugzeugenthusiasten und die generelle Öffentlichkeit natülich ein gefühltes Anrecht auf jede noch so kleine Information haben, ist mir auch klar. Darum gibt es ja solche Vertragsihalte, wie Verschwiegenheitspflicht usw.
Nebenbei ist gerade EADS/Airbus groß darin, solche Vertragsbrüche drastisch zu bestrafen. (Fristlose Kündigung usw,)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.11.2009 - 20:33 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Auf einer anderen Newsseite wird ein Zulieferer als Leak genannt, kein Mitarbeiter.
Beitrag vom 06.11.2009 - 20:50 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
...es gab mal vor ein paar Wochen diese Meldung dazu:

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE59A00320091011

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2009 20:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2009 - 10:50 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Dank SDFlight haben wir ja jetzt auch eine offizielle Bestätigung des Termins ...

*Kopfschüttel*
Beitrag vom 07.11.2009 - 12:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Offiziel?? Bin ich Pressesprecher von Airbus, oder habe eine Informationsbeauftragung, die ich kennen sollte.

Ich glaube nicht, denn ich weiß gar nicht, wann die A400M fliegen soll. Ich habe mit dem Projekt nichts zu tun und habe auch keinerlei Informationen dazu.

Offiziel ist nur die  http://www.airbus.com

Ich kann hier auch rumspinnen und behaupten, die A400M fliegt nie. Ich weiß es schlichtweg nicht. Wer meint, er müsse meine Warnung vor Veröffentlichung von Betriebsinterna als offizielles Statement einstufen, sollt das tun. Da mir diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, kann man mich dafür auch nicht haftbar machen.

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2009 17:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2009 - 13:27 Uhr
UserVickers VC-10
User (33 Beiträge)
Der A400M fliegt direkt nach der B787... ;-) Bestimmt!
Beitrag vom 07.11.2009 - 20:06 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
"Schön, dass Du Dich dann gleich berufen fühlst, das Betriebsgeheimnis öffentlich zu machen und, für den Fall, dass Du in dem Programm arbeiten solltest, gegen deine Verschwiegenheitspflicht verstossen zu müssen."
"Wer meint, er müsse meine Warnung vor Veröffentlichung von Betriebsinterna als offizielles Statement einstufen, sollt das tun. Da mir diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, kann man mich dafür auch nicht haftbar machen."


Du gehst also davon aus, dass Dornieaner328 Betriebsgeheimnisse veröffentlicht, nur weil Dir diese Informationen nicht zur Verfügung standen.
Ich finde deine Formulierung und Reaktion von 17:09 übertrieben.

Deine Hilfsbereitschaft anderen komplizierte Zusammenhänge zu erklären finden viele gut, ich auch. Aber bitte vergesse dabei nicht, dass du hier als Privatperson schreibst. Sollte es zu einer Verletzung der Schweigepflicht kommen, dann nutze bitte den offiziellen Weg.
Beitrag vom 08.11.2009 - 08:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zitat: Heute habe ich erfahren das der 1.Flug am 30.11. stattfinden soll.
Die Mitarbeiter die am Programm beteiligt sind wurden darüber heute informiert.
Ich hoffe das er dann auch endlich abhebt !!
Zitat Ende

Nicht weil mir diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, sondern weil er wie im Zitat schreibt: Mitarbeiter, die am Programm beteiligt sind, wurden informiert.... Das ist eine glasklare Verletzung der Verschwiegenheitspflicht. Wenn Mitarbeiter informiert werden, hat das sicher den Grund, dass Mitarbeiter ein Anrecht auf diese Informationen haben, wenn die Öffentlichkeit das wissen soll, gibt es eine Pressemitteilung.

Halte meine Reaktion, für was du willst, wenn ich das melden sollte, verliert er seinen Job. Nur ich verpfeife keine Kollegen, aber es gibt ja nicht nur mich.

Gruß aus EDHI

Edit: Zitat kenntlich gemacht

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2009 18:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.11.2009 - 13:38 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Oftopic: Wo ist die Quotefunktion und warum geht keine PN Funktion?? Im Moment ist die Forumssoftware noch schlechter wie vorher!!
Warum werden Anfragen von den Betriebern nicht beantwortet???

Gerne per PN, wenns mal geht!

Viele Grüße aus der Bundeshauptstadt
1 | 2 | « zurück | weiter »