Community / / Südbahn soll Mitte 2014 startklar s...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.06.2013 - 15:15 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Südbahn wird 2014 eröffnet !?
Tja, da soll wohl vorgegaukelt werden, dass es auf BER voran geht. Hübscher PR-Gag, aber wer braucht eine zweite Piste beim derzeitigen Flugaufkommen? Und vor allem: was wird da beim "taxeln" an Kerosin verbrannt, wenn die Flieger am heutigen Schönefelder Terminal von/zur Südbahn kilometerweit rollen müssen?

Erinnert mich ein wenig an die Wochen vor der geplanten BER-Eröffnung, als die Politiker und die Presse immer durch dieselben fein hergerichteten Gänge und Gebäudeteile geführt wurden, während dahinter noch das pure Chaos herrschte.

Ja, macht mal die Südbahn auf . Der Bundeseröffnungsminister schneidet dann das rote Band durch, der erste Flieger bekommt eine Feuerwehrdusche, und können wir dann behaupten: Unser Hauptstadtflughafen ist eröffnet!
Beitrag vom 13.06.2013 - 15:21 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein es geht darum das wohl die Nordbahn ab 2014/15 saniert wird,und als Ersatz nimmt man dann die Südbahn.
Ist ja auch besser dann kann man die Bahn sanieren bevor der BER in Betrieb geht !

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2013 15:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.06.2013 - 15:37 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Vieleicht durchschneidet aber auch ein Bürgermeister ein rosa Band :)
Aber irgendwie schon traurig das man nicht annähernd an einer Eröffnung dran ist. Hört sich ja alles noch in sehr weiter Ferne an.
Beitrag vom 13.06.2013 - 15:47 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Tja ich war vor 4 Monaten auf der Baustelle .."Beruflich" und was ich da so gesehen habe naja ....!
Also ich Tippe auf Ende 2015....früher nicht.
Hoffe aber das der notwendige Ausbau gleich mit in "Angriff" genommen wird denn in 2013 wird ja mit 26 Millionen Pax gerechnet....wenn die Bude 2016 richtig laufen sollte sind es ca 28 Millionen das ist viel und mit den Anlagen des BER kaum zu bewältigen ...man sollte den "alten Schönefelder Airport" lieber als "Puffer" auflassen zumindstens bis 2020 !