Community / / Swiss-Crew posiert auf 777-Tragfläche

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 27.08.2023 - 03:11 Uhr
Userfplgoe
User (22 Beiträge)
Und wahrscheinlich haben die Trottelchen noch auf dem markierten Bereich herumgetanzt, der an den Slats & Flaps unbedingt das Betreten verbietet. Ohne Worte...
Beitrag vom 27.08.2023 - 12:11 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
Alles für die Clicks ...
Die Instagramm-Dichte beim fliegenden Personal dürfte deutlich über dem Schnitt liegen.
Es ist schon generell erschreckend, was viele Leute heutzutage für Likes und Clicks bzw generell Aufmerksamkeit bereit sind zu tun...
Beitrag vom 27.08.2023 - 12:44 Uhr
UserFRAHAM
User (647 Beiträge)
Auf der anderen Seite ... der Bereich ist konzipiert, betreten zu werden bis zur angesprochenen Markierung - nicht nur für Evakuierungen und aber auch nicht als Besucherterasse.

Nun ist das Personal sicherlich etwas gebriefter um umsichtiger als Betriebsfremde. Es ist aber schon selten dämlich sowas während der "Arbeitszeit" und dann noch in Sichtweite der Passagiere zu machen. Mal von Gefahren durch Abstürzen abgesehen und der Gefahr durch Betreten von nicht dafür gedachten (und markierten) Bereichen, sorgt das bei Passagieren garantiert nicht für Vertrauen.

Schade, dass viele für Geltungssucht das Gehirn ausschalten.
Beitrag vom 27.08.2023 - 12:54 Uhr
Userfplgoe
User (22 Beiträge)
Nur weil ein Teil NICHT zum Betreten verboten ausgewiesen ist, heißt das nicht, dass da jeder drauf herumsteppen sollte, schon gar nicht mit mehr vermutlich oder weniger hochhackigen Schuhen.

Und wie 'umsichtig' die Flügelgäste sind, sieht man ja bei ihrem Tänzchen. ;-)
Beitrag vom 27.08.2023 - 19:30 Uhr
Usercontrail55
User (4688 Beiträge)
Nur weil ein Teil NICHT zum Betreten verboten ausgewiesen ist, heißt das nicht, dass da jeder drauf herumsteppen sollte, schon gar nicht mit mehr vermutlich oder weniger hochhackigen Schuhen.

Und wie 'umsichtig' die Flügelgäste sind, sieht man ja bei ihrem Tänzchen. ;-)
Das dies eine eine eher unglückliche Aktion war steht, denke ich, außer Frage. Wenn man sich das Video genau anschaut, dann hatte die Dame keine hochhackigen Schuhe an, der Herr auch nicht. Auch die Position war vor dem dicken schwarzen Streifen auf der Oberseite der Tragfläche (was auch immer dieser anzeigt. Bereich bis zu welchem die Rutsche reichen wird?), also innerhalb der Betrittbereiches.
Die aktive Crew würde ich nicht gerade als "jeder" bezeichnen. Ich habe mich zusätzlich gefragt, wo steht, dass wäre verboten? Nein, es ist keine gute Idee so etwas zu tun, aber ist es wirklich verboten? Ich kann mich nur erinnern, dass bei der B747-200 für uns verboten war die 3er Türen zu öffnen, da der Flieger sich beim Betanken so verzogen hat, dass man die Tür nicht wieder zu bekam. Aber sonst? Hat jemand aktives dazu noch eine Info?
Ewtwas schräg finde ich die "Swissness" an der ganzen Aktion. Da hat sich keiner aller Beteilgten mit Ruhm gekleckert. Die Crew nicht, die Presseabteilung nicht und auch nicht die Kolleg:innen. Das die interne Videobotschaft nach draußen dringt, lässt sich leider nicht vermeiden.
Das man intern den Fall aufarbeitet, auf jeden Fall. Aber das man von offizieller Seite die Mitarbeitenden jetzt vor den Bus wirft und als unprofessionell darstellt ist mehr als unglücklich, sagt man damit doch auch, dass man den Laden nicht im Griff hat. Auch das man sich aus dem Kolleg:innenkreis unflätig über diese Aktion in der Presse äußert ist nicht nicht nur unprofessionell, eigentlich sollte es das nicht geben. Kein Mitarbeitender darf sich zu internen Vorfällen gegenüber der Presse äußern, das sollten besonders Maître de Cabine wissen.
Da scheint es einges aufzuarbeiten zu geben.
 https://www.20min.ch/story/buenos-aires-denen-piepts-wohl-swiss-crew-tanzt-und-posiert-auf-tragflaechen-von-flugzeug-135593147193



Dieser Beitrag wurde am 27.08.2023 19:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.08.2023 - 20:59 Uhr
User2heavy4u
User (144 Beiträge)
Erstaunlich, dass nichtmal mehr Journalisten wissen was ein "Selfie" wohl ist. Auf den Videos ist zumindest keins zu sehen. Klingt aber vll auch einfach hipper als "Foto"
Beitrag vom 28.08.2023 - 06:54 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Erstaunlich, dass nichtmal mehr Journalisten wissen was ein "Selfie" wohl ist. Auf den Videos ist zumindest keins zu sehen. Klingt aber vll auch einfach hipper als "Foto"

Wenn ein anderer*innen mit meiner Kamera ein Bild von mir macht, ist das dann nicht auch irgendwie ein Selfie? ... 🤔
Beitrag vom 28.08.2023 - 08:05 Uhr
Usercontrail55
User (4688 Beiträge)
Erstaunlich, dass nichtmal mehr Journalisten wissen was ein "Selfie" wohl ist. Auf den Videos ist zumindest keins zu sehen. Klingt aber vll auch einfach hipper als "Foto"

Wenn ein anderer*innen mit meiner Kamera ein Bild von mir macht, ist das dann nicht auch irgendwie ein Selfie? ... 🤔
Eher nicht 🤔
[1] Selbstporträt, meist mit dem Handy gemachte Bildaufnahme des Auslösenden selbst.
Beitrag vom 28.08.2023 - 08:41 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)

[1] Selbstporträt, meist mit dem Handy gemachte Bildaufnahme des Auslösenden selbst.

Merci 😉
Beitrag vom 28.08.2023 - 10:54 Uhr
UserKonTra77
User (94 Beiträge)

Die aktive Crew würde ich nicht gerade als "jeder" bezeichnen. Ich habe mich zusätzlich gefragt, wo steht, dass wäre verboten? Nein, es ist keine gute Idee so etwas zu tun, aber ist es wirklich verboten? Ich kann mich nur erinnern, dass bei der B747-200 für uns verboten war die 3er Türen zu öffnen, da der Flieger sich beim Betanken so verzogen hat, dass man die Tür nicht wieder zu bekam. Aber sonst? Hat jemand aktives dazu noch eine Info?

Ein direktes Verbot kenne ich nicht, aber in der Wartung ist genau beschrieben, dass die Tragfläche nur mit Sicherungsausrüstung zu betreten ist, die die Flugbegleiter nachweislich nicht tragen.