Community / / Swiss stellt Kabine ihrer Boeing 777...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:10 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Ich hatte mit Swiss zuletzt in den aberockten A340-300 schlechte Erfahrungen, aber die Kabinen der neuen B777 sehen ausgesprochen gut aus aus. Geradeliniges Design, dezente Farben, sehr chic - vor allem auch viel ansprechender als z.B. die A380-Kabine bei Konzernmutter Lufthansa.

Die neuen Kabinen von Etihad finde ich auch sehr gelungen. Die von Emirates dagegen sind zwar komfortabel, aber gestalterisch das Grauen. Der typische, aufdringliche "Araber-Prunk" mit Gold-BlingBling und Wurzelholz.
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:19 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ohne Zweifel eine sehr elegante Kabine. In einer 3/4/3-Sardinenkonfi (nichts anderes ist sowas in einer 777) möchte ich trotzdem nicht an die US-Westküste oder nach Asien fliegen.
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:27 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Die Eco-Klasse mit 10er Bestuhlung ausgerechnet auf den längsten Strecken im Swiss-Netz einzusetzen,ist schon eine Herausforderung für den einfachen Kunden in der Touristenklasse..Auch finde ich die Farbgestaltung in Y eher unscheinbar und blass,aber vielleicht geben die Renderings nicht so viel her.

Trotzdem muss die Frage erlaubt sein,ob es nicht besser gewesen wäre, einen A350 mit ca.80 Eco-Sitzen weniger,einzuflotten, und täglich vom deutlich geringerem Kerosinverbrauch usw.zu profitieren.Zu einer Spitzen-Airline gehört auch modernstes Fluggerät, die 777 ist bei anderen führenden Airlines schon auf die Ausmusterungsliste für die kommenden Jahre gesetzt.

Wie wir an gleicher Stelle erfahren,werden zwar immer mehr Passagiere befördert,aber bei sinkenden Ticketerlösen.Vielleicht wäre da gerade für die Swiss mehr Klasse als Masse angesagt!
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:31 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Klingt wirklich toll. Sieht aber leider sehr steril und wenig bequem aus.
Beitrag vom 09.07.2015 - 17:46 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
Das Swiss keine Premium Economy einbaut wundert mich. Verpasst man da nicht einen wichtigen Trend?
Beitrag vom 09.07.2015 - 18:14 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Ich hatte mit Swiss zuletzt in den aberockten A340-300 schlechte Erfahrungen, aber die Kabinen der neuen B777 sehen ausgesprochen gut aus aus.
Lieber eine alte A340 mit 2-4-2 als eine neue 777 mit 3-4-3 Bestuhlung. Nach 10 Stunden kennen Sie den Unterschied. Da kann die Kabine noch so gut aussehen.
Beitrag vom 09.07.2015 - 18:31 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@a380-800 schrieb
Das Swiss keine Premium Economy einbaut wundert mich. Verpasst man da nicht einen wichtigen Trend?
Da gibt es 2 Punkte.

1. Sie rechnet sich bei der LH (noch) nicht.
oder
2. Die gleiche Unfähigkeit wie beim A380 der LH z.B. Da wurde auch stur die alte Business Class eingebaut, um sie ein paar Jahre später wieder auszutauschen. Mir kommt es so vor als das man stur nach (einem inzwischen überholtem) Plan handelt und keinen Plan B hat.
Beitrag vom 09.07.2015 - 19:41 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Mir gefällt die Kabine optisch sehr gut - meinen Geschmack trifft sie.

Bei 3-4-3 Eco in der T7 schließe ich mich allerdings an: Ich finde es unerträglich...kein Vergleich zu A330/340, einer T7 mit 3-3-3, oder gar der A380. Ich hatte das "Vergnügen" schon mal bei einem 11-stündigen Flug mit AF. Seit dem versuche ich das zu umgehen und buche Alternativen, solange es nicht unendlich viel mehr kostet. Schade, dass sich das immer mehr durchsetzt, aber für die Airlines ist es natürlich ein ganz schöner Bonus auf der Umsatzseite.
Beitrag vom 09.07.2015 - 20:34 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
@a380-800 schrieb
Das Swiss keine Premium Economy einbaut wundert mich. Verpasst man da nicht einen wichtigen Trend?
Da gibt es 2 Punkte.

1. Sie rechnet sich bei der LH (noch) nicht.
oder
2. Die gleiche Unfähigkeit wie beim A380 der LH z.B. Da wurde auch stur die alte Business Class eingebaut, um sie ein paar Jahre später wieder auszutauschen. Mir kommt es so vor als das man stur nach (einem inzwischen überholtem) Plan handelt und keinen Plan B hat.

Ich denke, dass die Premium Economy auch bei Swiss eher früher denn später kommen wird.

1. LH äußert sich zur Buchungslage in PremiumEco tendenziell positiv.

2. Der Komfortsprung von einer 3-4-3 in T7 auf die Business ist so groß, dass dies nach einer neuen Zwischenklasse schreit. First und Business nähern sich dagegen immer stärker an.

3. Der (planerische) "Umbau" auf Premium Economy dürfte nicht allzu schwierig sein, jedenfalls nicht vergleichbar mit dem Einbau einer neuen Business. Man nehme 6 Reihen a 10 Plätze Eco raus, und baue 4 Reihen a 8 Plätze Premium ein.

4. Die Pläne sind noch nicht so ausgereift, dass sie medial verkündet werden können. Dann lässt man dies einfach weg, und verkündet in einem späteren Medienevent die Einführung einer PremiumEco.
Beitrag vom 09.07.2015 - 20:35 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Die Kabine (business) erinnert mich an stark EK - halt nicht so barock...
Wenn am Gang eine große schwere Person schläft, wird es schwer für kleine Personen, über diese zu steigen...Damen mit Rock: keine Chance!
Das kann man besser lösen.
Es wirkt - auf mich - ein etwas lieblos.
Vielleicht sind die Sitze um so besser.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2015 20:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2015 - 23:30 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Hmmm...

Bei der Swiss machen sich Bürohengste Gedanken, wie das Kabinenlayout aussehen soll und welche Klassen man einführt. Bei der Lufthansa sitzen auch Bürohengste und denken über die gleiche Frage nach. Bei Austrian und gibt es sicher auch noch eine Abteilung, die für diese Frage zuständig ist...

Gibt es hier evtl. Einsparpotential?
Beitrag vom 10.07.2015 - 00:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
"Gibt es hier evtl. Einsparpotential?"

Eher Verbesserungspotential....
Wie kommst Du darauf, dass ein Excel- oder Powerpointanwender die Innenaussatung zusammengestellt hat. Meist holt man sich dafür erfahrene Designer!
Hast Du da entsprechende Infos?
Beitrag vom 10.07.2015 - 01:27 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
"Gibt es hier evtl. Einsparpotential?"

Eher Verbesserungspotential....
Wie kommst Du darauf, dass ein Excel- oder Powerpointanwender die Innenaussatung zusammengestellt hat. Meist holt man sich dafür erfahrene Designer!
Hast Du da entsprechende Infos?

Er wollte doch nur darauf hinweisen,dass man das in der gesamten LH-Group regeln könnte.Warum hat man unterschiedliche Business-Class Sitze bei Swiss,LH oder AUA?
Warum ist die ECO bei der Swiss mit dem großen Bildschirm anders als bei LH?

Es geht nur um Synergieeffekte .Unterschiedliche Sitzytypen und Unterhaltungssysteme bedeuten einen höheren Wartungsaufwand.
Beitrag vom 10.07.2015 - 04:33 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
"Gibt es hier evtl. Einsparpotential?"

Eher Verbesserungspotential....
Wie kommst Du darauf, dass ein Excel- oder Powerpointanwender die Innenaussatung zusammengestellt hat. Meist holt man sich dafür erfahrene Designer!
Hast Du da entsprechende Infos?

Er wollte doch nur darauf hinweisen,dass man das in der gesamten LH-Group regeln könnte.Warum hat man unterschiedliche Business-Class Sitze bei Swiss,LH oder AUA?
Warum ist die ECO bei der Swiss mit dem großen Bildschirm anders als bei LH?

Es geht nur um Synergieeffekte .Unterschiedliche Sitzytypen und Unterhaltungssysteme bedeuten einen höheren Wartungsaufwand.


Teils teils...

Das läuft beim Produktmanagement mit, aber natürlich wird in der Beschaffung koordiniert vorgegangen. Die letzte Autonomie lässt sich dann unter Markendifferenzierung subsumieren.

Beispielsweise haben OS,LX & SN den gleichen Thomson-Sitz in der Business, EW bzw. XG bekommen den LH Premium Eco Sitz und die Airbus/Boeing Kurz/Mittelstreckenflotte des Konzerns fliegt mit demselben Sitzmodell.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir hier von über 150 Langstreckenfliegern sprechen und das schlicht nicht zu vernünftigen Kosten zu bewerkstelligen ist die Maschinen was das Kabinenprodukt betrifft immer auf einem einheitlichen Standard zu halten. Im Vergleich zu anderen amerikanischen und arabischen Fluggesellschaften ist die Konzernflotte aber auf einem sehr einheitlichen Standard. Bei EK oder AA fliegen deutlich mehr verschiedene Varianten der Bestuhlung durch die Gegend.

Finde die neue Gestaltung äußerst gelungen. Interessant ist, dass man zumindest bei LX doch von der offenen Gestaltung ohne große Wände abgerückt ist auf die beispielsweise bei LH bewusst verzichtet wurde.

Bzgl. der 10er Reihe. Die wird neuer Branchenstandard bzw. ist es eigentlich bei allen Neubestuhlungen schon. Da fallen mir spontan zwei Punkte ein.. Einerseits kann man es den Carrier nur bedingt verübeln (Sinkende Ticketpreise bei steigenden Kosten in den letzten Jahren) und andererseits wird es sicher auch bei LX in naher Zukunft die Premium Eco geben für alle die zu Preisen wie Früher auch Platz wie Früher haben möchten.

Habe die Premium Eco bereits einmal gebucht und ich muss sagen, dass man bei Transatlantikflügen zumindest am Flug gen Westen untertags getrost auf die Business verzichten kann. Der Nachtflug war nur marginal bequemer als in der Eco.
Beitrag vom 10.07.2015 - 07:17 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
... Habe die Premium Eco bereits einmal gebucht und ich muss sagen, dass man bei Transatlantikflügen zumindest am Flug gen Westen untertags getrost auf die Business verzichten kann. Der Nachtflug war nur marginal bequemer als in der Eco.

Warum war der Nachtflug nur marginal bequemer als in der Eco?
1 | 2 | « zurück | weiter »