Community / / Tarifrunde für Lufthansa Bodenpersonal

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Beitrag vom 30.06.2022 - 16:57 Uhr
Userrambazamba123
User (464 Beiträge)
Wer Geld für einen ITA Kauf hat, wer so viel am Kunden in allen Produktklassen spart und für nahezu jeden Bestandteil, den man so ordern kann, Geld verlangt, wer Mitarbeiter für extrem viel Geld abfindet, um dann Neue einzustellen, der hat auch genug Geld, um seinem Bodenpersonal nach Jahren des Verzichts mal 10% Gehaltserhöhung zu gönnen.

Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2022 16:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2022 - 18:25 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Ich würde mich freuen für das Personal, das ohnehin schon wenig verdient, hier noch etwas spürbares zu bekommen. Aber der Zusammenhang mit den anderen genannten Punkten ist nicht zielführend sondern naive Polemik. Aber hey - seit dem ersten Beitrag hier frage ich mich ohnehin, wieso man Sie nicht als Berater engagiert. Sie würden dem Laden doch sicherlich zur Weltmarktspitze und dem Inbegriff für Service in der Luftfahrt leiten und sicherlich auch nichts verdienen wollen daran.
Beitrag vom 30.06.2022 - 18:43 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich würde mich freuen für das Personal, das ohnehin schon wenig verdient, hier noch etwas spürbares zu bekommen. Aber der Zusammenhang mit den anderen genannten Punkten ist nicht zielführend sondern naive Polemik. Aber hey - seit dem ersten Beitrag hier frage ich mich ohnehin, wieso man Sie nicht als Berater engagiert. Sie würden dem Laden doch sicherlich zur Weltmarktspitze und dem Inbegriff für Service in der Luftfahrt leiten und sicherlich auch nichts verdienen wollen daran.

Na wieso, er hat doch Recht. Andererseits hat man Geld, um in eine Airline zu investieren, bei der man noch nicht weiß, ob sie überhaupt Geld verdienen wird, aber wenn dann das Personal um die Ecke kommt und höhere Löhne fordert, heißt es dann: "Aber unsere Schulden!" Und bevor mir jetzt wieder einer kommt von wegen "strategische Investitionen für die Zukunft": das sind bessere Konditionen für das Personal auch. Sieht man aktuell an allen Ecken und Enden, dass sowas essenziell wichtig ist. Die USA machen es vor, wie es geht...

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2022 18:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:03 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Wer Geld für einen ITA Kauf hat, wer so viel am Kunden in allen Produktklassen spart und für nahezu jeden Bestandteil, den man so ordern kann, Geld verlangt, wer Mitarbeiter für extrem viel Geld abfindet, um dann Neue einzustellen, der hat auch genug Geld, um seinem Bodenpersonal nach Jahren des Verzichts mal 10% Gehaltserhöhung zu gönnen.

Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:20 Uhr
Userrambazamba123
User (464 Beiträge)
die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen

Und?

Hat Easyjet nicht gestern erst mit 8% abgeschlossen?
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:20 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Wer Geld für einen ITA Kauf hat, wer so viel am Kunden in allen Produktklassen spart und für nahezu jeden Bestandteil, den man so ordern kann, Geld verlangt, wer Mitarbeiter für extrem viel Geld abfindet, um dann Neue einzustellen, der hat auch genug Geld, um seinem Bodenpersonal nach Jahren des Verzichts mal 10% Gehaltserhöhung zu gönnen.

Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen


VC fordert 25%
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:37 Uhr
UserX-Ray
User (513 Beiträge)
Wer Geld für einen ITA Kauf hat, wer so viel am Kunden in allen Produktklassen spart und für nahezu jeden Bestandteil, den man so ordern kann, Geld verlangt, wer Mitarbeiter für extrem viel Geld abfindet, um dann Neue einzustellen, der hat auch genug Geld, um seinem Bodenpersonal nach Jahren des Verzichts mal 10% Gehaltserhöhung zu gönnen.

Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen


VC fordert 25%

Ist das tatsächlich so? Ihre Glaubwürdigkeit hat hier gestern ein wenig gelitten...
Beitrag vom 30.06.2022 - 20:50 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Aber hey - seit dem ersten Beitrag hier frage ich mich ohnehin, wieso man Sie nicht als Berater engagiert.

Ja, ich weiß, das war Spass, aber trotzdem:
Bei LH sitzen die Meckies doch sogar im Vorstand... wie soll denn da eine auch nur möglicherweise abweichende Meinung auch nur gehört werden? Vergessen Sie's.
Erste Regel bei Strategieberatungen: Du sollst keinen Gott haben ausser mir :)

Denn auch bei McKinsey gilt die Regel: Die Zitrone ist nie ausgequetscht...
Beitrag vom 01.07.2022 - 10:04 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Wer Geld für einen ITA Kauf hat, wer so viel am Kunden in allen Produktklassen spart und für nahezu jeden Bestandteil, den man so ordern kann, Geld verlangt, wer Mitarbeiter für extrem viel Geld abfindet, um dann Neue einzustellen, der hat auch genug Geld, um seinem Bodenpersonal nach Jahren des Verzichts mal 10% Gehaltserhöhung zu gönnen.

Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen


VC fordert 25%
Ja genau. Das wäre dann Gear Down für den Anflug auf CLH 3.0 in Malta. Die Aussage dazu war ziemlich klar und so gereizt hat sich CS lange nicht gezeigt. Privilegien oder Perspektive, Beides wird nicht gehen.
Beitrag vom 01.07.2022 - 10:07 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Hoffentlich sind die Gewerkschaften so clever, nicht vorschnell die Streik-Keule auszupacken, denn damit würden sie sog. Managern, wie CS und Schulte den großen Gefallen tun, vom eigenen Versagen ablenken zu können und ihnen die Schuld am Sommerchaos zuzuschieben.
Also: Füße stillhalten und nicht das klare Bild verwässern, WER an dieser Misere die Schuld trägt.
Beitrag vom 01.07.2022 - 13:59 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)


Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen


VC fordert 25%
Ja genau. Das wäre dann Gear Down für den Anflug auf CLH 3.0 in Malta. Die Aussage dazu war ziemlich klar und so gereizt hat sich CS lange nicht gezeigt. Privilegien oder Perspektive, Beides wird nicht gehen.

Ja Gott immer die gleiche Leier. Man muss ja froh sein einen Job zu haben.

Nee muss man nicht. Willkommen 2022.

Und als Macker des Jahres würde ich auch zerknirscht sein, wenn mir mein Sparkonstrukt gerade medienwirksam um die Ohren fliegt, und ich öffentlich Staub fressen muss in Form der angegebenen Entschuldigung. Würde mich nicht wundern wenn der Chef bald ersetzt würde, statt AOC XX. Die Nummer funzte schon ein paar Mal nicht und die Altlasten hängen heute in Transfer Gesellschaften.
Beitrag vom 01.07.2022 - 15:08 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)


Ich wünsche sämtlichem Bodenpersonal alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss mit einem kräftigen Plus.

die Piloten und Stewardessen werden dann ebensoviel verlangen


VC fordert 25%
Ja genau. Das wäre dann Gear Down für den Anflug auf CLH 3.0 in Malta. Die Aussage dazu war ziemlich klar und so gereizt hat sich CS lange nicht gezeigt. Privilegien oder Perspektive, Beides wird nicht gehen.

Ja Gott immer die gleiche Leier. Man muss ja froh sein einen Job zu haben.
Die Leier "Ab Juli brennt die (Streik)Hütte und LH/CS muss sich warm anziehen" ist jetzt auch nicht gerade besonders innovativ.
Nee muss man nicht. Willkommen 2022.
Stimmt, muss man nicht. Sind ja alles erwachsene Menschen, die das für sich abwägen und die Konsequenzen tragen. C U 2023/24.
Und als Macker des Jahres würde ich auch zerknirscht sein, wenn mir mein Sparkonstrukt gerade medienwirksam um die Ohren fliegt, und ich öffentlich Staub fressen muss in Form der angegebenen Entschuldigung. Würde mich nicht wundern wenn der Chef bald ersetzt würde, statt AOC XX. Die Nummer funzte schon ein paar Mal nicht und die Altlasten hängen heute in Transfer Gesellschaften.
Richtig. Ein paar mal hat die aber funktioniert und funktioniert noch. Entscheidend ist Morgen und die aus dem Gestern gelernten Schlüsse. Da scheint es eine Lernkurve zu geben.
Aber schauen wir einfach was da kommen wird.
Beitrag vom 01.07.2022 - 17:12 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)


Ja Gott immer die gleiche Leier. Man muss ja froh sein einen Job zu haben.
Die Leier "Ab Juli brennt die (Streik)Hütte und LH/CS muss sich warm anziehen" ist jetzt auch nicht gerade besonders innovativ.

Scheint aber wenn SIE die Berichte verfolgen, wohl nicht nur meine Kreativlosigkeit zu sein. Zzgl zum gemachten Chaos WIRD gerade überall in der Luftfahrt gestreikt.


Nee muss man nicht. Willkommen 2022.
Stimmt, muss man nicht. Sind ja alles erwachsene Menschen, die das für sich abwägen und die Konsequenzen tragen. C U 2023/24.

Das meine ich mit Leier... Nein LH geht nicht Pleite nur weil sie die Gehälter anheben. Die anderen tun es gerade und auch die werden es überleben. Wenn ein Manager keine Zukunftsvision hat außer permanent das Personal zu drücken, dann ist er nicht fähig.
Es wird mittlerweile auch immer heißer für ihn. Sein Vertrag endet 23... Im Moment wäre ich nicht überrascht wenn die Zukunft v CS bei LH kurzer wäre als Ihre Doomsday Prognose.

Und als Macker des Jahres würde ich auch zerknirscht sein, wenn mir mein Sparkonstrukt gerade medienwirksam um die Ohren fliegt, und ich öffentlich Staub fressen muss in Form der angegebenen Entschuldigung. Würde mich nicht wundern wenn der Chef bald ersetzt würde, statt AOC XX. Die Nummer funzte schon ein paar Mal nicht und die Altlasten hängen heute in Transfer Gesellschaften.


Richtig. Ein paar mal hat die aber funktioniert und funktioniert noch. Entscheidend ist Morgen und die aus dem Gestern gelernten Schlüsse. Da scheint es eine Lernkurve zu geben.
Aber schauen wir einfach was da kommen wird.



Lach dann mal los welche der AOC und Seitengesellschaften haben langfristig Funktioniert? Eurowings 1 Discounter als Eurowings 2 ? Versuch Jump ? Nur mal um ein paar zu

Und auch hier : der Arbeitsmarkt ist leer. wer glaubt nun in Timbuktu ein neues AOC zu beantragen und dann dort noch billigere Leute zu bekommen, die schon hier unter Billigbedingungen nicht arbeiten wollen ist blauäugig. Überall auf der Welt ist die Inflationsrate hoch ! Und das gleiche Problem. Da lehne ich mich ganz entspannt mit Ihrer " Sie werden schon sehen Permanent Drohung " ganz entspannt zurück.

Ja wir werden in allen Lohngruppen um die 8-10% sehen und die LH Obrigen werden sich trotzdem nächstes Jahr ne fette Bonuszahlung gönnen.
Beitrag vom 01.07.2022 - 17:46 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)


Ja Gott immer die gleiche Leier. Man muss ja froh sein einen Job zu haben.
Die Leier "Ab Juli brennt die (Streik)Hütte und LH/CS muss sich warm anziehen" ist jetzt auch nicht gerade besonders innovativ.

Scheint aber wenn SIE die Berichte verfolgen, wohl nicht nur meine Kreativlosigkeit zu sein. Zzgl zum gemachten Chaos WIRD gerade überall in der Luftfahrt gestreikt.
Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit unter den Streiks. Jeder hatte einen anderen Ansatz mit Corona umzugehen. Mit denen, die zB keine Aufstockung hatten, vergleichen Sie sich irgendwie nicht. Nur mit denen, die etwas fordern.

Nee muss man nicht. Willkommen 2022.
Stimmt, muss man nicht. Sind ja alles erwachsene Menschen, die das für sich abwägen und die Konsequenzen tragen. C U 2023/24.

Das meine ich mit Leier... Nein LH geht nicht Pleite nur weil sie die Gehälter anheben.
Sagt doch auch niemand. Wie kommen Sie darauf?
Die anderen tun es gerade und auch die werden es überleben.
Möglich, oder auch nicht. Einge Dienstleister sind weg, auch Easy hat 245 Jobs gestrichen.
Wenn ein Manager keine Zukunftsvision hat außer permanent das Personal zu drücken, dann ist er nicht fähig.
Zustimmung. Aber kennen Sie denn die Visionen oder ist das pauschal, so wie "alle streiken" Ein bisschen mehr Differenzierung hätte ich Ihnen schon zugetraut.
Es wird mittlerweile auch immer heißer für ihn. Sein Vertrag endet 23... Im Moment wäre ich nicht überrascht wenn die Zukunft v CS bei LH kurzer wäre als Ihre Doomsday Prognose.
Ja, das könnte passieren. Was glauben Sie kommt danach? Eine/r mit dem Füllhorn?
Und als Macker des Jahres würde ich auch zerknirscht sein, wenn mir mein Sparkonstrukt gerade medienwirksam um die Ohren fliegt, und ich öffentlich Staub fressen muss in Form der angegebenen Entschuldigung. Würde mich nicht wundern wenn der Chef bald ersetzt würde, statt AOC XX. Die Nummer funzte schon ein paar Mal nicht und die Altlasten hängen heute in Transfer Gesellschaften.

Richtig. Ein paar mal hat die aber funktioniert und funktioniert noch. Entscheidend ist Morgen und die aus dem Gestern gelernten Schlüsse. Da scheint es eine Lernkurve zu geben.
Aber schauen wir einfach was da kommen wird.

Lach dann mal los welche der AOC und Seitengesellschaften haben langfristig Funktioniert? Eurowings 1 Discounter als Eurowings 2 ? Versuch Jump ? Nur mal um ein paar zu
AL und die A321F sind auch nicht bei der Cargo, um ein paar zu nennen. Oder die 10 LH Destinationen, die Sie nicht mehr anfliegen weil die ein anderer macht. Auch wenn einige AOC nur eine kurze Halbwertzeit haben, werden sie von anderen ersetzt. Die Stellen sind dennoch weg.
Und auch hier : der Arbeitsmarkt ist leer. wer glaubt nun in Timbuktu ein neues AOC zu beantragen und dann dort noch billigere Leute zu bekommen, die schon hier unter Billigbedingungen nicht arbeiten wollen ist blauäugig. Überall auf der Welt ist die Inflationsrate hoch ! Und das gleiche Problem. Da lehne ich mich ganz entspannt mit Ihrer " Sie werden schon sehen Permanent Drohung " ganz entspannt zurück.
Ich drohe doch niemandem, wo lesen Sie das denn? Ich habe eine andere Sicht als Sie, wieso ist Ihre am Ende denn richtig? Ich bin in der ÜV ganz tiefenentspannt.
Ja wir werden in allen Lohngruppen um die 8-10% sehen und die LH Obrigen werden sich trotzdem nächstes Jahr ne fette Bonuszahlung gönnen.
Na dann sind doch alle happy. Wozu dann die Aufregung? Allerdings scheinen da auch andere Wege möglich. AUA arbeitet mit Einmahlzahlungen und schaut erst, wie sich das nächste Jahr entwickelt. Sie sehen, es gibt mehr als eine Wahrheit.

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2022 17:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.07.2022 - 19:07 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Ja genau. Das wäre dann Gear Down für den Anflug auf CLH 3.0 in Malta.

Naja, die Drohung mit Verlagerung von Arbeitsplätzen oder ganzen Teilbetrieben ins Ausland, Betriebsschließungen und Entlassungen ist so alt wie der Arbeitskampf selbst ...
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