Community / / Testpilot: 737 MAX fliegt sich wie d...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.07.2016 - 17:59 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Das Cockpit sieht aber ziemlich anders aus als das der 737 NG. Haben die NG und MAX überhaupt das gleiche Type Certificate wir das bei der A320ceo und A320neo der Fall ist? Wenn nicht, dann brauchen die Piloten wohl ein neues Type Rating wenn sie beide Typen fliegen wollen.
Beitrag vom 13.07.2016 - 21:12 Uhr
UserViri
User (1392 Beiträge)
Wo sieht denn das anders aus? Die Displays sind halt größer geworden, aber sonst ist da nix neu.
Beitrag vom 13.07.2016 - 21:18 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Doch die Cutoff lever sind durch Fuel sw der 767 ersetzt worden
Beitrag vom 14.07.2016 - 08:12 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Die Anordnung hat sich schon etwas geändert, allein schon weil sechs kleine Bildschirme durch vier große ersetzt wurden. Aber auch z.B. die Flap-Anzeige ist jetzt an einem anderen Ort (auf dem 2. Bildschirm von links). Ein paar Bedienelemente der NG konnte ich auf dem Foto gar nicht erst finden. Wo ist z.B. Autobrake/Anti Skid?