Community / / Thomas Cook will sich von Airlinespa...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 24.02.2015 - 12:54 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Der LH Vorstand sollte sich überlegen, Condor zurück zu kaufen, die Langstreckenpläne von Eurowings zu verwerfen und dann allmählich die älteren B757 und B767 gegen die vorgesehenen A333 auszutauschen.
Vorteil: eine eingeführte Marke auf die Reise zu schicken, mit den Touristikkonzernen eine Grundauslastung zu vereinbaren und mit Tickets im Eigenverkauf aufzustocken, Flug- und Landerechte zu übernehmen.
Das scheint mir wirtschaftlich sinnvoller, als eine neue Marke am Markt einzuführen.
Beitrag vom 24.02.2015 - 13:09 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Ich hoffe nicht, denn bisher ist es ein gutes Produkt,
mit dem ich sehr gerne Unterwegs bin. DLH kann man dagegen
vergessen. Hatte gerade die Gelegenheit, es auf Langstrecke zu testen.
Da in der letzten zeit mit beiden Airlines auf Strecke gewesen.
Beitrag vom 24.02.2015 - 21:16 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
Siehe Artikel Lufthansa will Beteiligung an Jetblue auflösen: "Lufthansa setzt den Abbau ihrer Beteiligung an Jetblue Airways in Gang, um ihre Bilanz zu entlasten."

Ich halte es für Ausgeschlossen, dass die LH an der Condor Interesse hat.

@Flugzeugschrauber: "bisher ist es ein gutes Produkt ... DLH kann man dagegen vergessen.": Welches Produkt denn? In der Eco schenken sich die beiden Airlines sicherlich nichts, aber stimmt das auch für die Business?

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2015 21:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.02.2015 - 06:13 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
Condor und LH würden ideal zusammenpassen, da Condor insbesondere Ziele bedient, die Lufthansa nicht anfliegt. Beide sind in Miles & More. Ausserdem gäbe es Synergien bei Wartung, Verwaltung, etc. Da beide den Heimatflughafen FRA haben. Ein Blick zur Tochter Swiss, welche die Charterairline Edelweiss gekauft hat, zeigt wie erfolgreich dieses Modell ist.

Das Modell Sunexpress / Globalwings ab einem Flughafen ohne Paxe und Zubringer zu starten ist Schwachsinn. Langstrecke ab CGN hat bei LH leider noch nie funktioniert. Und airberlin / Condor lassen es auch bleiben (auch wenn Condor Strecken hat CGN testet).
Beitrag vom 25.02.2015 - 06:22 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
Dann verschwindet hoffentlich bald dieses lächerliche neue Thomas Cook Design. Schade ums Geld aber fürs Lackieren / Rebranding hat jede Airline ja anschweinend noch genug Geld.

Jetblue lässt sich mit Condor nicht vergleichen, da es nur eine lose Beteiligung war. Es gab kaum Synergien und der US Inlandsmarkt ist für LH kein Kerngeschäft. Zudem ist die Kooperation mit United viel wichtiger als die paar Code Share Flüge mit kernlose. Bei Jetblue hat LH auch keinen Zugriff auf den cash flow, die Beteiligung ist also totes Geld, welches nur beim Verkauf zu Leben erweckt wird. Jetblue zählt meines Wissens nach auch keine Dividende.