Community / / Tui plant Zusammenarbeit mit Eurowings

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 20.03.2015 - 15:35 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Jetzt verstehe ich auch ,warum auf manchen Strecken der Best-Tarif gar nicht gebucht werden kann.Ist wohl nur im A330 der Fall.

Warum macht man das? Wieso mietet sich Tuifly nicht bei Eurowings ein?
Sollen sie ihr B767 doch verkaufen.Mit den alten Kisten,die ständig Wartungsprobleme haben verägert man Kunden.
Beitrag vom 20.03.2015 - 15:36 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Und dann sollen ausländische Crews für EW fliegen.Was sagt den Sunexpress dazu?
Die sind wahrscheinlich nochmal billiger als Sunexpress.
Beitrag vom 20.03.2015 - 17:17 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Jetzt verstehe ich auch ,warum auf manchen Strecken der Best-Tarif gar nicht gebucht werden kann.Ist wohl nur im A330 der Fall.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber die PUJ Flüge werden mit einer 2-4-2 Konfiguration auf der Eurowingsseite angeboten. Das kann doch keine 767 sein oder irre ich mich da?

Warum macht man das? Wieso mietet sich Tuifly nicht bei Eurowings ein?
Sollen sie ihr B767 doch verkaufen.Mit den alten Kisten,die ständig Wartungsprobleme haben verägert man Kunden.

Na ja die TUI wird halt im Gegenzug auch was haben wollen, nämlich, dass ihre ollen Büchsen noch etwas länger fliegen. Dafür füllen die bei 4U die Flugzeuge


Beitrag vom 20.03.2015 - 17:53 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Der Subunternehmer vom Subunternehmer vom Subunternehmer...
Von welcher Branche reden wir hier eigentlich?
Wenn Lufthansa die Marke weiterhin so verwässert, muss sie sich nicht wundern, wenn sich der Kunde das eines Tages nicht mehr gefallen lässt.
Hauptsache billig...
Beitrag vom 20.03.2015 - 18:08 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Der Subunternehmer vom Subunternehmer vom Subunternehmer...
Von welcher Branche reden wir hier eigentlich?
Wenn Lufthansa die Marke weiterhin so verwässert, muss sie sich nicht wundern, wenn sich der Kunde das eines Tages nicht mehr gefallen lässt.
Hauptsache billig...

Dann stelle dir mal die Frage ,wieso EK,Ryanair und Easysjet soviel Kunden abjagen.Weil sie billig sind.Das liebt der Deutsche.Alles haben wollen ,nur billig muss es sein.Das sieht man in allen Bereichen.Es ist unglaublich ,dass man ein kg Fleisch für 3 € angeboten bekommt.
Über die Konsequenzen machen sich die Verbraucher,die auf den Billigwahn hereinfallen keine Gedanken.
Hauptsache es geht einem selbst gut.Wie etwas hergestellt wird oder produziert wird intessiert diese Leute einen Sch....
Beitrag vom 20.03.2015 - 18:15 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Der Subunternehmer vom Subunternehmer vom Subunternehmer...
Von welcher Branche reden wir hier eigentlich?
Wenn Lufthansa die Marke weiterhin so verwässert, muss sie sich nicht wundern, wenn sich der Kunde das eines Tages nicht mehr gefallen lässt.
Hauptsache billig...

Dann stelle dir mal die Frage ,wieso EK,Ryanair und Easysjet soviel Kunden abjagen.Weil sie billig sind.Das liebt der Deutsche.Alles haben wollen ,nur billig muss es sein.Das sieht man in allen Bereichen.Es ist unglaublich ,dass man ein kg Fleisch für 3 € angeboten bekommt.
Über die Konsequenzen machen sich die Verbraucher,die auf den Billigwahn hereinfallen keine Gedanken.
Hauptsache es geht einem selbst gut.Wie etwas hergestellt wird oder produziert wird intessiert diese Leute einen Sch....

Na,ja es gibt halt immer mehr Bürger in unserem Land, die mit jedem Cent rechnen müssen. Auch die möchten sich mal ein Stück Fleisch gönnen.;-), oder eine kleine Reise.

Außerdem muß jeder selbst entscheiden, wie und wo er sein Geld ausgibt.
Beitrag vom 20.03.2015 - 18:57 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Gratulation! Da hat einer nicht begriffen worum es geht und stellt sich direkt als leuchtendes Beispiel für die "Geiz ist geil" oder "Gier frisst Hirn" Mentalität hin.


Stellen sie bei ihrer nächsten Stammtischrunde doch mal die Frage WARUM der kleine Deutsche jeden Cent zweimal umdrehen muss? (Kleiner Tipp: die Griechen sind nicht schuld)
Beitrag vom 20.03.2015 - 19:28 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Wenn Lufthansa die Marke weiterhin so verwässert ..
"Verwässert" ist sicher etwas zurückhaltend formuliert, faktisch ist doch die Traditionsmarke Kranich längst abgestürzt. Solche weiteren Sub/Sub Konstrukte enden sowieso im wirtschaftlichen Abwind. Die LH "Versuchsmanager" kapieren einfach nicht, dass sie gegen Ryanair & Co nicht anfliegen können. Falls überhaupt noch was zu retten ist, dann nur über die Economy Premium Klientel.
Beitrag vom 21.03.2015 - 16:19 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Der Subunternehmer vom Subunternehmer vom Subunternehmer...
Von welcher Branche reden wir hier eigentlich?
Wenn Lufthansa die Marke weiterhin so verwässert, muss sie sich nicht wundern, wenn sich der Kunde das eines Tages nicht mehr gefallen lässt.
Hauptsache billig...

Dann stelle dir mal die Frage ,wieso EK,Ryanair und Easysjet soviel Kunden abjagen.Weil sie billig sind.Das liebt der Deutsche.Alles haben wollen ,nur billig muss es sein.Das sieht man in allen Bereichen.Es ist unglaublich ,dass man ein kg Fleisch für 3 € angeboten bekommt.
Über die Konsequenzen machen sich die Verbraucher,die auf den Billigwahn hereinfallen keine Gedanken.
Hauptsache es geht einem selbst gut.Wie etwas hergestellt wird oder produziert wird intessiert diese Leute einen Sch....

Na,ja es gibt halt immer mehr Bürger in unserem Land, die mit jedem Cent rechnen müssen. Auch die möchten sich mal ein Stück Fleisch gönnen.;-), oder eine kleine Reise.

Außerdem muß jeder selbst entscheiden, wie und wo er sein Geld ausgibt.


STIMMT SCHON: ... aber in den 70'ern wenn Fliegen noch nicht fuer JEDERMANN erschwinglich war mussten Familien auch mit dem Auto nach Italien, die Niederlande oder nach Suedfrankreich fahren.
Warum muss heute jeder A... fliegen!!!
Entweder man hat das noetige Geld oder nicht! Merkt man leider nur zu oft in den Flugzeugen, dass der ganze "Riff Raff" immer mehr in den FLiegern siztz, begonnen mit Aegypten fuer EUR399,-?Wo. All inc.!! Das braucht wirklich kein Mensch!
Also, ein gutes Produkt darf auch seinen "Fairen" Preis haben!
You get, what you pay for. so einfach.
Fliegen muss einfach wieder teurer werden, aber BITTE nicht durch unseren Staat mit neuen "erfundenen" Steuern sondern durch Leistung und Gegenleistung.
... dann gaebe es auch nicht soviele Schweirigkeiten bei den Airlines die sich noch Airline nennen koennen, nicht zu sprechen von dem ganzen Massenprodukt und "pay for all extras" Airlines ..... = Entschuldigung: "Befoerderern der Luefte". Das hat mit Fliegen nichts mehr zu tun!
Beitrag vom 21.03.2015 - 16:31 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
TUI ist leider nicht zu unterschaetzen in Europa! Leider hat dieser Elendsveranstalter mit gutem Ruf aber miserablem Management im Hintergrund in fast allen Bereichen die Finger im Spiel!
Wer denkt schon, dass man einen LH FLug um mehr als 50% billiger bekommt bei einem TUI Veranstlter (Ltur) als be LH selbst, gleiches gilt fuer airberlin Fluege, auch hier hat TUI die Preise in der Hand!
Ein Wahnsinn!!!
Zum grossen Glueck gibt es auch noch andere grosse Anbieter in Deutschland und auch Europaweit die mit der TUI mithalten koennen, leider nicht mit eigenen Airlines aber immerhin mit eigenen Charterfluegen der grossen Airlines.
Da muss nicht zwingend eine Billigairline gebucht werden, aber hier gibt dann eben der Charterer den Ton an, leider in D immer noch sehr viel die TUI mit den eigenen Airlines und die Leute buchen immer noch gerne TUI :-(

Andere Anbieter haben's schon versucht und leider hat das nicht geklappt, flyFTI unter dem grossen Veranstalter FTI in Muenchen oder Conair fuer die grossen Griechenland Anbieter ....
Leder ist TUI zu gross und hat nun noch altes Fluggeraet dass auch noch beredert werden muss, in HAM war das ja z.G. nicht so moeglich wie sich das die TUI als Charter gedacht hat und das Publikum hat diese Fluege abgelehnt und schon gibt es diese nicht mehr! :-)
Mal abwarten was das Koeln Publikum zu den Fluegen mit den alten 767 sagt falls sich sunexpress/Eurowings wirklich auf einen solchen deal einlassen sollte?

Ich denke, jeder klug denkende Mensch kennt die Antwort.
Beitrag vom 21.03.2015 - 21:19 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
TUI = PFUI. Essen und Trinken an Board nur noch gegen Bargeld. Mich sehen sie so schnell nicht wieder in ihren Fliegern.
Beitrag vom 21.03.2015 - 21:53 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Sieht ganz so aus als ob diese TUI FLieger im "Charter" fuer TUICRUISES und AIDA Cruises fliegen werden im Winter?? Destinationen La Romana, Montego Bay, Dubai ......
 http://www.ch-aviation.com/portal/news/35630-lufthansa-expecting-first-two-a330s-for-eurowings-during-4q
Das sieht nicht nach Fluegen in "Eigenregie" aus, diese Fluege verkaufen sich von selbst und werden auch voll, und im schlimmsten Fall fuer TUO, werden freie Plaetze am Ende bei Ltur verscheuert!
Kluger Schritt von TUI, mal abwarten wie's laeuft wenn der 1. Zwischenfall kommt bei einer Flotte von nur 2 Fliegern, ein Kreuzfahrtschiff wird nicht auf einen Flieger warten?!
war fast klar, dass ein solcher Schritt von Seiten der TUI kommt, denn ab Winter 2015/6 sollen groessere Schiffe in Uebersee eingesetzt werden diese wollen gefuellt werden doch aorberlin und CONDOR koennen die Kapazitaeten nicht erhoehen wegen fehlender Flugzeugen in der Fotte.
.... aber wer will schon Vollcharter von der TUI??? :-)
A330-200 mit 310 Sitzplaetzen inkl. Premium und "more Comfort" Sitzen! das wird eng! ;-)
Vergleich:
QR 272 Y/C (24,C NICHT 180Grad)
HA 294 Y/M/F(18,F NICHT 180Grad in F)
EK 278 Y/C( 27,C NICHT 180Grad)
AB 295 Y/C (19,C 180 Grad Bett)
VA 279 Y/C (24,C 180 Grad Bett)
GF 274 Y/C (18,C NICHT 180Grad)
TP 268 Y/C (24,C NICHT 180Grad)
US 252 Y/C (20,C 180 Grad Bett)
TK 258 Y/C (22,C NICHT 180 Grad)
KL 244 Y/M/C (30,C NICHT 180Grad)
FJ 273 Y/C (24,C NICHT 180Grad)
SN 272 Y/C (22,C 180 Grad Bett)
EY 262 Y/C (22,C 180 Grad Bett)
MT 322 Y/M


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2015 21:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.03.2015 - 11:09 Uhr
Userpeter_m
User (1 Beiträge)
Beitrag vom 21.03.2015 - 21:19 UhrHöhenflieger
TUI = PFUI. Essen und Trinken an Board nur noch gegen Bargeld. Mich sehen sie so schnell nicht wieder in ihren Fliegern.


Sie sind doch das beste Beispiel für die verkorkste Gesellschaft! Für 50€ auf Palma fliegen wollen und dann einen Service à la Premium verlangen. Ich frage mich immer was die Menschen wollen: Billig in den Urlaub, oder 3-Gänge Menü im Flieger serviert bekommen wollen, wobei ja nebenbei 2,50€ für ne 0,5l Cola bei TUIfly wirklich moderate Preise sind.
Fliegen Sie doch einfach wieder LH, da gibts was zu Essen und Trinken, achja.... da ist das Ticket ja teurer als bei TUIfly...
Beitrag vom 23.03.2015 - 12:01 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Sieht ganz so aus als ob diese TUI FLieger im "Charter" fuer TUICRUISES und AIDA Cruises fliegen werden im Winter?? Destinationen La Romana, Montego Bay, Dubai ......
 http://www.ch-aviation.com/portal/news/35630-lufthansa-expecting-first-two-a330s-for-eurowings-during-4q
Das sieht nicht nach Fluegen in "Eigenregie" aus, diese Fluege verkaufen sich von selbst und werden auch voll, und im schlimmsten Fall fuer TUO, werden freie Plaetze am Ende bei Ltur verscheuert!
Kluger Schritt von TUI, mal abwarten wie's laeuft wenn der 1. Zwischenfall kommt bei einer Flotte von nur 2 Fliegern, ein Kreuzfahrtschiff wird nicht auf einen Flieger warten?!
war fast klar, dass ein solcher Schritt von Seiten der TUI kommt, denn ab Winter 2015/6 sollen groessere Schiffe in Uebersee eingesetzt werden diese wollen gefuellt werden doch aorberlin und CONDOR koennen die Kapazitaeten nicht erhoehen wegen fehlender Flugzeugen in der Fotte.
.... aber wer will schon Vollcharter von der TUI??? :-)
A330-200 mit 310 Sitzplaetzen inkl. Premium und "more Comfort" Sitzen! das wird eng! ;-)
Vergleich:
QR 272 Y/C (24,C NICHT 180Grad)
HA 294 Y/M/F(18,F NICHT 180Grad in F)
EK 278 Y/C( 27,C NICHT 180Grad)
AB 295 Y/C (19,C 180 Grad Bett)
VA 279 Y/C (24,C 180 Grad Bett)
GF 274 Y/C (18,C NICHT 180Grad)
TP 268 Y/C (24,C NICHT 180Grad)
US 252 Y/C (20,C 180 Grad Bett)
TK 258 Y/C (22,C NICHT 180 Grad)
KL 244 Y/M/C (30,C NICHT 180Grad)
FJ 273 Y/C (24,C NICHT 180Grad)
SN 272 Y/C (22,C 180 Grad Bett)
EY 262 Y/C (22,C 180 Grad Bett)
MT 322 Y/M

Alles schön und gut deine Aufzählung.Diese Airlines sind in in der Regel an Geschäftsleute und an Individualtouris gerichtet.
Bei EW oder TUI zählen andere Dinge.Das Flugzeug muss voll sein.Geld wird bei TUI mit dem Flug nicht verdient.Jedoch mit den Hotels.Dem Pauschaltouris ist es egal wieviel Platz er hat.Wenn er mehr Platz haben möchte gibt's XL-Plätze oder eben am Notausgang.