Beitrag vom 01.02.2013 - 12:23 Uhr
Kann mir jemand erklären woher die das Geld nehmen? Weil wenn explizit bei Airbus nachbestellt wird, wird anscheinend nicht geleast, oder?!
Beitrag vom 01.02.2013 - 12:30 Uhr
Es gibt doch auch die Variante das frisch gekaufte Flugzeug nach ToT sofort an eine Leasinggesellschaft zu verkaufen und von dieser dann zu leasen.
Beitrag vom 01.02.2013 - 13:36 Uhr
@apollo
TK hat einen gesunden cash flow und macht seit jahren gewinn. das sollte reichen.
wenn es mr leahy reicht, reicht es bestimmt! *-))
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 01.02.2013 - 14:34 Uhr
Sale and lease back, stimmt. Das machen viele....
gesunder cash flow und gewinne stimmen schon, aber 5 A330 + 100 single aisles? Gut, man weiß noch nicht in welchem zeitfenster sie ausgeliefert werden sollen, aber wir sprechen hier doch locker über 5 Mrd.€?
Beitrag vom 01.02.2013 - 17:52 Uhr
ja und? hast du eine idee, wie gross die flotte der TK heute ist?
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 01.02.2013 - 20:44 Uhr
ja und? hast du eine idee, wie gross die flotte der TK heute ist?
saludos a todos
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Total ca.189 Fliegerchen
Beitrag vom 01.02.2013 - 23:42 Uhr
Wie bei allen großen Investitionen in freien Wirtschaftssystemen gibt es mehrere Finanzierungsmöglichkeiten:
Möglichkeit 1
Eigenkapital finanziert: (Kapitalaufstockung durch Ausgabe von Gesellschaftsanteilen) oder aus Gewinnrücklagen.
Eine Finanzierung aus Gewinnrücklagen wird jedoch nur einen Teil des Investitionsvolumens abdecken können.
Möglichkeit 2
Fremdkapital finanziert (Rückzahlung aus dem zukünftigen geplanten Cash Flow)
in Form von Leasing oder ganz normalen Bankkrediten (Oder sind Bankkredite in dieser Branche nicht üblich?).
Oder es wird ein Mix von alledem gemacht.
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2013 23:43 Uhr bearbeitet.