Community / / Turkish Airlines nimmt Graz ins Netz

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 18.03.2015 - 19:49 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Die StarAlliance macht sich imer mehr gegenseitig Konkurrenz :-)
OS zieht sich in Graz zurueck, TK kommt, FRA, STR und MUC wird ausgebaut von TK, LH muss stattdessen eine Billigairline gruenden um die gleichen Destinationen wie andere StarAlliance Partner zu Tarifen anzubieten, die man sonst in DE nicht auf den Markt bringen kann um Konkurrenzfaehig zu bleiben .....
TK wird zunehmend staerker und hat teilweise sehr guenstige Tarife.
Umsteigen muss ein Reisender aus Graz, Stuttgart, Hamburg oder Nuernberg immer irgendwo, da ist es am Ende egal welche Airline gewaehlt wird, es zaehlt die beste Anbindung und evtl. auch der Preis.

Alle haben ein Auge auf die Golf Airlines, aber TK ist so nah und draengt immer mehr in Maerkte die fuer viele EU Carrier interessant sind, da sagt aber keiner was. :-)


TK wird in den naechsten Jahren ein grosser Mitbewerber fuer die EU Airlines und das zu weit guenstigeren Preisen und moderneren Fliegern.
Alle Achtung!
Nun kann sich Graz auch ueber eine erneute Anbindung an die Welt freuen, mit Schnaeppchen wird aber bestimmt nur selten zu rechnen sein, da die Konkurrenz fehlt auf den meisten Strecken. Kluger Gedanke von TK.
Beitrag vom 19.03.2015 - 02:26 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Alle Achtung auch an Sie ✈truth.
Sie haben Ahnung vom Geschaeft.
Besser haette ich es nicht umschrieben. Vielen Dank.
Beitrag vom 19.03.2015 - 21:00 Uhr
UserZH Flyers
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User (408 Beiträge)
Bei Turkish wird es Lufthansa & Co schwerfallen, alles auf die Staatssubventionen und das Ölgeld zu schieben. Turkish bekommt weder Staatssubventionen (sehr transparente Aktiengesellschaft, mit öffentlichen Bilanzen) noch hat die Türkei zuviel Geld, und Öl schon gar nicht. Also macht man lieber die UAE Airlines + Qatar zu den Sündenböcken der eigenen Probleme. Und Turkish lacht sich als Dritter ins Fäustchen.
Beitrag vom 21.03.2015 - 11:13 Uhr
Userpopsin
User (14 Beiträge)
TK macht es sehr geschickt: 14 Flughäfen in BRD, 10 in Italien, 12 in RUS, 7 in FR, Spanien, GB, etc. Nicht nur die Verbindungen, sondern die Frequenz wird stetig erhöht, sodass mittelfristig TK eine echte Alternative für Flugreisendezwischen West nach Ost und umgekehrt wird. Wenn der neue, 3. Flughafen in Istanbul online geht, dann wird man nur noch zusehen können, wie TK den Markt aktiv mitgestaltet. Ein Tipp an die europäischen Airlines: Sich wirtschaftlich mit TK verbünden. Nur so hat man langfristig eine Chance sich gegenüber den Golfairlines zu behaupten...
Beitrag vom 21.03.2015 - 11:38 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
TK macht es sehr geschickt: 14 Flughäfen in BRD, 10 in Italien, 12 in RUS, 7 in FR, Spanien, GB, etc. Nicht nur die Verbindungen, sondern die Frequenz wird stetig erhöht, sodass mittelfristig TK eine echte Alternative für Flugreisendezwischen West nach Ost und umgekehrt wird. Wenn der neue, 3. Flughafen in Istanbul online geht, dann wird man nur noch zusehen können, wie TK den Markt aktiv mitgestaltet. Ein Tipp an die europäischen Airlines: Sich wirtschaftlich mit TK verbünden. Nur so hat man langfristig eine Chance sich gegenüber den Golfairlines zu behaupten...

Was heißt da geschickt von TK? Sie dürfen es ,da die EU mit der Türkei ein Open-SKY Abkommen hat.
Jetzt ist auch Karlsruher/Baden-Baden ins Netz aufgenommen worden.Vorerst nur im Sommer.Die Flugzeiten sind aber nicht auf Weiterflüge abgestimmt,da man doch sehr auf die Heimaturlauber setzt.Wenn wir das auch QR,EK und EY erlauben würden,dann hätten wir ein Riesenproblem.
Ich sehe in TK nicht die große Gefahr,denn erstens beruht der Verkehr auf ethnische Basis.
2. Der Markt Türkei wird stärker und verlangt höhre Gehälter,was wiederum TK in wenigen Jahren in Schwierigkeiten bringen könnte.Auf diese Zeit muss sich die Türkei einstellen.
Beitrag vom 21.03.2015 - 11:40 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Bei Turkish wird es Lufthansa & Co schwerfallen, alles auf die Staatssubventionen und das Ölgeld zu schieben. Turkish bekommt weder Staatssubventionen (sehr transparente Aktiengesellschaft, mit öffentlichen Bilanzen) noch hat die Türkei zuviel Geld, und Öl schon gar nicht. Also macht man lieber die UAE Airlines + Qatar zu den Sündenböcken der eigenen Probleme. Und Turkish lacht sich als Dritter ins Fäustchen.

Mit Türkei hat die EU ein Open-SKY Abkommen.Das führt mit Hilfe des ethnischen Verkehrs zur Stärke der TK in Europa.Aber auf der anderen Seite in Asien sind sie nicht so stark.
Beitrag vom 21.03.2015 - 16:45 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
TK darf man nicht unterschaetzen!
Haben einfach frueh genug damit begonnen auf den "Boom" vom Golf zu reagieren und sich fruehzeiting Flugzeugbestellungen gesichert und einen guten Feederservice aufgebaut zum Hub!
Das hat LUFTHANSA leider verpasst und in der EU immer mehr abgebaut.
Nun ist der grosse Preiskampf und Wettbewerb in den eigenen "Verbuendeten" zu suchen!
Beitrag vom 22.03.2015 - 10:55 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Chris7891,
Golf carrier Öl, Staatssubvention ok. Die verdienen glaube ich auch sonderlich dabei ausser Emirates.
Und TK Erfolg buruht auf
Heimaturlauber. Na dann vereinbaren Sie mal İhre Formel mit TK
Paxe wachstum seit 5 Jahren. TK sind auch nicht stets die billigeren. LH und andere Europaeer sehe ich öfter güstiger als TK im vergleich, sogar auf LH Direktflügen. Diese Streiks schaden der Marke. Ok LH muss sehr schlechte Auslastungszeiten İhrer Flotte überbrücken um auf positive Bilanz zu kommen. Aber ich verstehe immer noch nicht: Wie kann LH bei einem Streik riesen Verluste machen.
Wenn Sie bei Ausführung des Jobs ohnehin nix bei verdiente. ✈✈✈:O
Beitrag vom 22.03.2015 - 12:45 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Chris7891,
Golf carrier Öl, Staatssubvention ok. Die verdienen glaube ich auch sonderlich dabei ausser Emirates.
Und TK Erfolg buruht auf
Heimaturlauber. Na dann vereinbaren Sie mal İhre Formel mit TK
Paxe wachstum seit 5 Jahren. TK sind auch nicht stets die billigeren. LH und andere Europaeer sehe ich öfter güstiger als TK im vergleich, sogar auf LH Direktflügen. Diese Streiks schaden der Marke. Ok LH muss sehr schlechte Auslastungszeiten İhrer Flotte überbrücken um auf positive Bilanz zu kommen. Aber ich verstehe immer noch nicht: Wie kann LH bei einem Streik riesen Verluste machen.
Wenn Sie bei Ausführung des Jobs ohnehin nix bei verdiente. ✈✈✈:O

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
TK wächst sehr stark weil sie einen starken Heimatmarkt haben.Der Inlandsverkehr ist imens gestiegen.Das ist nicht zu unterschätzen.TK nimmt in die Rolle wie die LH im Inlandsverkehr hat.Da sind die Steigerungen gekommen.
Geld verdienen tut LH auf den Strecken nach Asien.Nur nicht mehr soviel wie früher,weil mehr Anibieter auf dem Markt sind.

Warum man Verluste bei einem Streik macht ?
Es fallen immer Fixkosten an.Du musst bedenken,dass an solchen Tagen mehr Bodenpersonal benötigt wird als sonst,die sich um die gestrandeten Passagiere kümmern.Des weiteren muss LH Hotelübernachtungen für Passagiere und der Crew(Kabine) bezahlen,die zum Beispiel im Ausland festsitzen.Zudem geht das eingenommene Geld für die Flüge an die Konkurrenz,im besten Fall an Swiss oder Austrian.So bleibt es im LH Konzern.Aber es ist nicht immer möglich auf die Partner umzubuchen.So verdient die Konkurrenz durch die Streiks ein bisschen.Am meisten profitiert dabei die Bahn.