Community / / Turkish Airlines will "zeitnah" neue...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 12.08.2023 - 07:44 Uhr
UserJumpfly
User (440 Beiträge)
Und alle anderen Firmen die Flugzeuge bestellen beschäftigen sich nicht mit den Triebwerkstypen und deren Wartung? Man hat den Zeitpunkt der günstigen Preise und vor den Großaufträgen bspw. aus Indien klar verpasst. Und sowohl bei der 737MAX, der 777X, der 787 als auch beim A350 gibt es nur einen Triebwerkstyp zur Auswahl, da muss man nicht lange rumdoktern. A330neo werden nicht uf der Orderliste stehen. Somit hätte man mindestens die Widebodys schon vor einiger Zeit deutlich günstiger erwerben können. Verschiede Triebwerksoptionen gibt es nur beim A320neo und auch da könnte man die Triebwerksvariante erst einmal offen lassen und erst später fixieren, hätte aber dann vor einigen Monaten mehrere hundert Bestellungen weniger vor sich gehabt. Da hat das Management geschlafen.
Beitrag vom 12.08.2023 - 07:59 Uhr
UserAfterburner
User (522 Beiträge)
Bei der 787 kann man doch auch zw. RR und GE auswählen?

Ansonsten - wenn man Triebwerke so stark gewichtet - dann könnte man den Flugzeugtyp auch wg. der Triebwerke auswählen.

Also zB A350 aufgrund den geprüft zuverlässigen Trent, anstatt 779 mit den neuen GE-Triebwerken, bei denen wieder Kinderkrankheiten auftreten könnten.
Beitrag vom 12.08.2023 - 10:04 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Und alle anderen Firmen die Flugzeuge bestellen beschäftigen sich nicht mit den Triebwerkstypen und deren Wartung? Man hat den Zeitpunkt der günstigen Preise und vor den Großaufträgen bspw. aus Indien klar verpasst. Und sowohl bei der 737MAX, der 777X, der 787 als auch beim A350 gibt es nur einen Triebwerkstyp zur Auswahl, da muss man nicht lange rumdoktern. A330neo werden nicht uf der Orderliste stehen. Somit hätte man mindestens die Widebodys schon vor einiger Zeit deutlich günstiger erwerben können. Verschiede Triebwerksoptionen gibt es nur beim A320neo und auch da könnte man die Triebwerksvariante erst einmal offen lassen und erst später fixieren, hätte aber dann vor einigen Monaten mehrere hundert Bestellungen weniger vor sich gehabt. Da hat das Management geschlafen.

?

Das ist doch nicht entscheidend.

Von den modernen Flugzeugen haben folgende Flieger folgende Triebwerke zur auswahl:
E-Jets E2 PW 1900 G (GTF)
A220 PW 1500 G (GTF)
A320neo PW 1100 G (GTF) oder CFM Leap
B737 Max CFM Leap
A330 neo RR Trent 7000
B787 GEnX oder RR Trent 1000
A350 RR Trent XWB
B777x Ge9X

Im Grunde hat man also nur bei 2 Familien die Wahl.
Beim A320neo und der B787.
Alle anderen haben eine Triebwerk.

TK hat an der B789 das GE, und am A350 das Trent.
Insofern gibt es beides.

Gerade mit einem A359 von TK geflogen - extrem angenehm, kann man als Pax nur hoffen das sie weitere A350 kaufen.
Beitrag vom 12.08.2023 - 11:45 Uhr
Userzappa42m
User (136 Beiträge)
Und bei TK darf man natürlich bei allen Entscheidungen den Staatspräsidenten nicht
ausser Acht lassen.
Beitrag vom 12.08.2023 - 11:52 Uhr
UserAfterburner
User (522 Beiträge)
Gerade mit einem A359 von TK geflogen - extrem angenehm, kann man als Pax nur hoffen das sie weitere A350 kaufen.

Nach Murphy's Gesetz machen die das, bauen dann aber die neuen 10er Reihen ein ;))
Beitrag vom 12.08.2023 - 16:01 Uhr
Userunit-er
User (60 Beiträge)
Und bei TK darf man natürlich bei allen Entscheidungen den Staatspräsidenten nicht ausser Acht lassen.

Sie hätten auch einfach Ihren Kommentar außer Acht lassen können.