Community / / UFO regt Branchengewerkschaft für d...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 04.11.2014 - 23:17 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
UFO nein danke! Die hervorragende LH-Altersversorgung (früher von der damaligen ÖTV, später dann vom Nachfolger ver.di verhandelt) wird von UFO gerade verschenkt! Da wird nämlich gerade der "Grenzstein" versetzt!!
Beitrag vom 05.11.2014 - 14:58 Uhr
UserTimon Rapp
Flugkapitän
User (31 Beiträge)
Hätte nicht gedacht, dass Baublis den Schulz für so naiv hält.

Natürlich würde man sich als UFO die VC gerne ins Boot holen. Erfolgt macht sexy. Dieser ist ja nun aber nicht gottgegeben sondern verdankt seine Existenz zum überwiegenden Teil der hohen Geschlossenheit und dem hohen Organisierungsgrad der Piloten. Das Feld der Stewardessen ist um ein vielfaches inhomogener und größen Teils von Egoismus einzelner Gruppen geprägt, sodass Einigungen hier nur schwer möglich sind und eben nicht alle an einem Strang ziehen. Insbesondere schaffen es die altgedienten nicht sinnvolle Entscheidungen zu Gunsten der Gesamtbelegschaft mitzutragen, wenn die Jüngeren mit den ohnehin schlechten Verträgen einmal mehr profitieren als die alten Sehrgutbezahlten. Bei den Piloten streiken gerade die alten für die Altersübergangsversorgung der jungen (vereinfacht gesagt). Davon sollten sich die Kabinenmitarbeiter mal eine Scheibe Abschneiden.

Der Fehler wurde ja bereits in den Personalvertretungen gemacht. Dort geht alles durch ein Gesamtgremium Piloten und Stewardessen. Viele Anliegen der Piloten bleiben so auf der Strecke, weil der Kuhandel für Kabinenbegehren nicht aufgeht.Diesen Blödsinn sollte man auf Tarifebene nun nicht auch noch verzapfen.