Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / US Airways verlässt Star Alliance A...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 02.08.2013 - 04:09 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Wird die Star Alliance langsam uninteressant?
Beitrag vom 02.08.2013 - 06:58 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Wieso das? Das Ganze ist doch nur eine Folge der Fusion mit der größeren American Airlines. Und die ist nun mal Mitglied in Oneworld... Dass American Airlines umgekehrt in die StarAlliance gewechselt hätte, hätten wohl schon die Kartellwächter verhindert! Denn dann wären mit der neuen American und der neuen United die größte und die zweitgrößte amerikanische Airline in einem Bündnis gewesen.
Beitrag vom 02.08.2013 - 10:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wird die Star Alliance langsam uninteressant?

Absolut. Star Alliance schließt zum 01.02.2014 die Pforten und wechselt geschlossen zur oneworld.
Beitrag vom 02.08.2013 - 10:27 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Bin dann mal gespannt, was mit dem LH-Flug an den USAir-Hub in Charlotte passiert. Kein Anschluss unter dieser Nummer?
Beitrag vom 02.08.2013 - 21:26 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Wird die Star Alliance langsam uninteressant?

Absolut. Star Alliance schließt zum 01.02.2014 die Pforten und wechselt geschlossen zur oneworld.


Na klar, wäre auf jeden Fall ne Bereicherung für die Oneworld. Mit 3 echten Pleitegeiern im Bund ( Iberia, BA, und AB ) sieht es da nicht so rosig aus. Und Mexicana als "stilles Mitglied" ist ja auch nur ein Platzhalter.

Der einzige Lichtblick für OW ist der Neuzutritt von QR, wenns so passiert.

Nein, die Staralliance kann auf US gut verzichten und wird neue interessante Memebers finden. Sie sind aber auch im Moment alleine so wie es ist gut aufgestellt.
Beitrag vom 02.08.2013 - 21:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mit 3 echten Pleitegeiern im Bund ( Iberia, BA, und AB )

Damit bin ich nicht einverstanden. IAG ist ein Pleitegeier durch Iberia, BA isoliert ist ein gesundes Unternehmen.
Beitrag vom 03.08.2013 - 10:43 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Eine Alternative für die Star Alliance wäre der Beitritt von Jet Blue.