Community / / US-Heimatschutzministerium: Berichte...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.05.2017 - 19:49 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
"Das US-Heimatschutzministerium hat Berichten widersprochen, wonach eine Ausweitung des Laptop-Verbots auf Flüge nach Europa vom Tisch sei. "Diese Berichte sind absolut falsch""

Das liesst sich gerade etwas sperrig.

Gehe ich recht in der Annahme das bedeutet ein Ausweitung des Laptopverbots ist immer noch aktuel?

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2017 19:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.05.2017 - 15:52 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wenn etwas "sperrig" gesagt oder geschrieben wird, hat das fast immer einen Hintergrund.
Der hier wahrscheinlich lautet: "so ganz genau wissen wir noch nicht was wir eigentlich wollen"
Beitrag vom 31.05.2017 - 19:29 Uhr
UserPolarfuchs
User (16 Beiträge)
Ich kann das Misverständnis nicht ganz nachvollziehen. Es wurde doch von Anfang an gesagt (als bekannt gegeben wurde, dass doch kein Verbot kommt) dass dies "vorerst" der Fall ist und sich das jederzeit ändern kann.

Was mir nicht ganz einleuchtet, ist dieser Fokus auf Europa. Warum sollten europäische Flüge gemeinsam mit einer Hand voll arabischer gefährdeter sein als beispielsweise welche aus Kanada, Mittel-/Südamerika oder Asien? Gibt es Hinweise darauf, dass die Sicherheitsvorkehrungen hier schlechter sind als dort? Oder ist das nur die subjektive Wahrnehmung und es wären eh alle internationalen Flüge betroffen, aber hier liest man eben nur über Europa?