Community / / USA brummen Eurowings hohe Geldstraf...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 10.03.2023 - 17:34 Uhr
UserGB
User (405 Beiträge)
Aus dem Fehlversuch hat Lufthansa gelernt - die Erfahrungen bei Eurowings flossen
in die Gründung der Touristikairline Eurowings Discover ein.

Glaube nicht, daß die Lufthansa bis dato drei Std. Passagiere einsperren als kostenlose Zugabe aufgefaßt und erst jetzt gelernt hätte, daß Geduld ein rares Gut ist.
Beitrag vom 11.03.2023 - 10:58 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Wenn Paxe wegen der 5h auf Schadenersatz klagen, so hat man noch Verständnis. Aber die US Strafe ist schon ein Hammer, die Amis haben doch einen Knall. Wer kann schon bei der situativen Wahl des Alternate immer einen mit Servicepartner verfügbar haben. Dass Passagiere das Flugzeug erst verlassen dürfen, wenn auch die Entladung des Gepäcks geklärt ist, kann man nur als bürokratische Willkür werten.





Beitrag vom 11.03.2023 - 14:27 Uhr
Userfollowme
User (83 Beiträge)
Wenn Paxe wegen der 5h auf Schadenersatz klagen, so hat man noch Verständnis. Aber die US Strafe ist schon ein Hammer, die Amis haben doch einen Knall. Wer kann schon bei der situativen Wahl des Alternate immer einen mit Servicepartner verfügbar haben. Dass Passagiere das Flugzeug erst verlassen dürfen, wenn auch die Entladung des Gepäcks geklärt ist, kann man nur als bürokratische Willkür werten.


Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ein Entlader gefunden wurde, also 2h, gebe ich ihnen Recht. Diese Vorschrift, dass vorher keiner Aussteigen darf, ist äußerst fragwürdig.

Aber wenn ich den Artikel richtig verstehe, bezieht sich die Geldstrafe auf die zusätzliche Wartezeit von 3h, weil die Crew hoffte, nochmal starten zu können, und damit die Paxe in "Geiselhaft" genommen hat.
Das ist dann tatsächlich abartig. 5h zusätzlich am Boden auszuharren zu müssen, nach einem ca. 9h Flug. Auch in der Höhe finde ich die Geldstrafe für ein derartiges Verhalten absolut gerecht!

Ich selbst habe es einmal in Perth erlebt, knapp 2h im Flieger vor dem Start - noch am Finger mit offener Tür - wegen eines technischen Defekts Das war schon ziemlich arg. Ein weiteres mal in Sydney nach der Landung eine Stunde wegen "Hygienemaßbahmen" zu Anfangszeiten von Corona.

Das zieht sich wie Kaugummi. 5 Stunden will ich mir überhaupt nicht im Traum vorstellen müssen...



Dieser Beitrag wurde am 11.03.2023 14:28 Uhr bearbeitet.