Beitrag vom 03.05.2010 - 16:54 Uhr
Die neue Livery ist etwas ungewohnt, aber immer noch besser, als die derzeitige, gemischte UA Livery...
Beitrag vom 03.05.2010 - 19:41 Uhr
Bin gespannt was in absehbarer Zeit aus American Airlines wird. Bleibt ja nur noch US Airways von den großen....
Beitrag vom 03.05.2010 - 20:14 Uhr
Sobald es rein rechtlich möglich ist, werden AA und BA sich zusammenschliessen.
AA und US ergänzen sich nicht so wirklich.
Beitrag vom 03.05.2010 - 21:42 Uhr
@MD11: "AA und US ergänzen sich nicht so wirklich".
? ? ? Wer sonst wenn nicht die Zwei?
US ist aus den Nord-Ost Regionals entstanden und hat an der Ostküste nach wie vor das dichteste Netz (PHD + BOS). Dito im Südosten (CLT). Dazu bringt US im Westen das regionale Netz von America West ein.
American ist stark im Mittleren Westen(ORD + STL), im Süden (DFW + MIA) und nach Südamerika. Dazu kommt eine fast 100%ige Ergänzung im Nordatliantikverkehr.
Schon fast beängstigend, wenn die zwei Systeme dann auch noch mit BA/IB konsolidiert würden. Und höchstwahrscheinlich werden !!!!
Beitrag vom 03.05.2010 - 21:52 Uhr
@MD11: "AA und US ergänzen sich nicht so wirklich".
? ? ? Wer sonst wenn nicht die Zwei?
US ist aus den Nord-Ost Regionals entstanden und hat an der Ostküste nach wie vor das dichteste Netz (PHD + BOS). Dito im Südosten (CLT). Dazu bringt US im Westen das regionale Netz von America West ein.
American ist stark im Mittleren Westen(ORD + STL), im Süden (DFW + MIA) und nach Südamerika. Dazu kommt eine fast 100%ige Ergänzung im Nordatliantikverkehr.
Schon fast beängstigend, wenn die zwei Systeme dann auch noch mit BA/IB konsolidiert würden. Und höchstwahrscheinlich werden !!!!
Die Ergänzung der Netze steht ausser Frage, allerdings hat weder US noch AA die Mittel einen Allianzwechsel mal eben zu schultern.
Zumal US HP noch immer nicht richtig integriert hat....Eine weitere Fusion würde die Gewerkschaften mobil machen und genau solche Querelen kann AA derzeit überhaupt nicht gebrauchen.
Beitrag vom 03.05.2010 - 22:20 Uhr
Für AA dürften die Prioritäten klar am Atlantik liegen. Ob US einen Allianzwechsel aushält, kann ich nicht beurteilen, strategisch würde eine Konsolidierung mit AA m.E. aber durchaus Sinn machen. Vor dem Ausbau von CLT wär sicher auch Delta eine Option gewesen, heute sieht das freilich anders aus. Da könnte US durchaus ein TW-Schicksal blühen. Allein hat sie aber keine Chance, und das drückt auf den Preis. Leider.
Beitrag vom 09.05.2010 - 17:51 Uhr
Beitrag vom 09.05.2010 - 17:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Helmut, Sie haben es geschafft im 7 Post den ersten Post zu wiederholen und das als Neuigkeit darzustellen, langsam wird mir klar wie Sie auf 660 Beiträge kommen. Das Erscheiniungsbild war schon im Aero Artikel dieses Themas zu sehen.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2010 18:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2010 - 18:36 Uhr
Boeing-Commercial-Airplanes-Chef James Albaugh habe kürzlich gesagt:
Es könne immer etwas schief gehen.
Zum Glück passiert sowas auch mir. ;-)