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Beitrag vom 25.07.2022 - 10:15 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
verglichen zum Lufthansa Cockpit aus nachvollziehbaren Gründen!
Beitrag vom 25.07.2022 - 10:25 Uhr
UserCaptain-ES
User (1 Beiträge)
Hat Cockpit denn schon zu Streiks aufgerufen?
Beitrag vom 25.07.2022 - 10:25 Uhr
UserCarrot Chaser
User (42 Beiträge)
Bravissimo!
Beitrag vom 25.07.2022 - 10:32 Uhr
UserCarrot Chaser
User (42 Beiträge)
Das wird den Spätsommer/Herbst/Winter solange im Kreis gehen, bis endlich vernüpftige Gehälter rund um die ganzen Bodendieste gezahlt werden.

Verdi (LH-Bodenpersonal) - VC (Cokcpit) - Verdi (Ramppersonal) - VC (Cockpit) - Verdi (Sicherheitskontrolle) immer im Kreis.
Beitrag vom 25.07.2022 - 10:38 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Und los gehts mit dem Streik-Karussell. Bin gespannt wie viele noch folgen werden.
Beitrag vom 25.07.2022 - 10:49 Uhr
UserFordsens
User (193 Beiträge)
Trotz grundsätzlich nachvollziehbarer Forderungen ist ein Warnstreik in der aktuellen Situation bei bereits vereinbarten weiteren Verhandlungsterminen etwas, was vorhandenes Verständnis zerstören wird.

Hoffen wir für die Kolleg:innen, dass sie nicht noch am Terminal demonstrieren, während Urlauber gerade seit 5 Stunden in der Schlange stehen. Da hilft dann nämlich nur noch Polizeischutz.
Beitrag vom 25.07.2022 - 11:16 Uhr
UserCarrot Chaser
User (42 Beiträge)
"...während Urlauber gerade seit 5 Stunden in der Schlange stehen."
Wer am 27.07. mit einem LH-Ticket in der Schlange steht hat es nicht verstanden. :-)
Beitrag vom 25.07.2022 - 11:21 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Hoffen wir für die Kolleg:innen, dass sie nicht noch am Terminal demonstrieren, während Urlauber gerade seit 5 Stunden in der Schlange stehen. Da hilft dann nämlich nur noch Polizeischutz.

Ich bin nicht der Meinung, dass man hier auch noch zu Gewalt aufrufen sollte ...

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2022 11:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.07.2022 - 11:40 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
"...während Urlauber gerade seit 5 Stunden in der Schlange stehen."
Wer am 27.07. mit einem LH-Ticket in der Schlange steht hat es nicht verstanden. :-)

Es soll auch Menschen geben, die ihren Urlaub lange vorher buchen und ihn nicht so einfach verschieben können. Unfassbar,oder?
Beitrag vom 25.07.2022 - 12:08 Uhr
UserDaedalos1504
User (513 Beiträge)
Hoffen wir für die Kolleg:innen, dass sie nicht noch am Terminal demonstrieren, während Urlauber gerade seit 5 Stunden in der Schlange stehen. Da hilft dann nämlich nur noch Polizeischutz.

Ich bin nicht der Meinung, dass man hier auch noch zu Gewalt aufrufen sollte ...

Ich denke, nicht dass hier zur Gewalt aufgerufen wurde. Hier wurde nur 1 und 1 zusammengezählt.
Beitrag vom 25.07.2022 - 12:13 Uhr
UserDaedalos1504
User (513 Beiträge)
Bei allen Anstrengungen, die das Personal dank der Unfähigkeit des Managements durchleben müssen, sollte man sich vor einem Steik auch mal fragen, wie soll das finanziert werden?

Nur weil die Cargo und die Technik das Gesamtergebnis mal kurz ins schwarze gehieft haben, ist die Passage noch langen nicht in den schwarzen Zahlen. Und zukünftige Kunden werden im Minutentakt für immer vergrault.
Beitrag vom 25.07.2022 - 12:43 Uhr
UserFordsens
User (193 Beiträge)
Hoffen wir für die Kolleg:innen, dass sie nicht noch am Terminal demonstrieren, während Urlauber gerade seit 5 Stunden in der Schlange stehen. Da hilft dann nämlich nur noch Polizeischutz.

Ich bin nicht der Meinung, dass man hier auch noch zu Gewalt aufrufen sollte ...

Ich denke, nicht dass hier zur Gewalt aufgerufen wurde. Hier wurde nur 1 und 1 zusammengezählt.

Exakt, ich habe nicht zu irgendetwas aufgerufen, sondern mir nach den Berichten eines Kollegen, der im T1 ausgeholfen hat, ausgemalt, wie die genervten Urlauber wohl auf streikende Mitarbeiter des Unternehmens im Extremfall reagieren könnten. Bzw. in welche Situation die Streikenden ihre arbeitenden Kolleg:innen bringen. Da möchte ich nicht am Gate sitzen...
Beitrag vom 25.07.2022 - 12:45 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Bei allen Anstrengungen, die das Personal dank der Unfähigkeit des Managements durchleben müssen, sollte man sich vor einem Steik auch mal fragen, wie soll das finanziert werden?

Nur weil die Cargo und die Technik das Gesamtergebnis mal kurz ins schwarze gehieft haben, ist die Passage noch langen nicht in den schwarzen Zahlen. Und zukünftige Kunden werden im Minutentakt für immer vergrault.
Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass die GW dem Management mal Veranwortung für das Produkt vorleben. Über eine gestaffelte Einmalzahlung à la Austrian (unten mehr, oben weniger) erst mal den Sommer überbrücken und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Den Gast.
Aber so isses nun mal, wird man sehen wie das alles ausgeht.
Beitrag vom 25.07.2022 - 12:46 Uhr
UserFordsens
User (193 Beiträge)
Bei allen Anstrengungen, die das Personal dank der Unfähigkeit des Managements durchleben müssen, sollte man sich vor einem Steik auch mal fragen, wie soll das finanziert werden?

Nur weil die Cargo und die Technik das Gesamtergebnis mal kurz ins schwarze gehieft haben, ist die Passage noch langen nicht in den schwarzen Zahlen. Und zukünftige Kunden werden im Minutentakt für immer vergrault.

Völlig richtig, aber das hören die Gewerkschaften nicht so gerne. MOL wird vermutlich schon ein Dankesschreiben an die Verdi verfassen. Dann muss er sich wenigstens nicht anstrengen. Und am Ende heißt er Hunderte Mitarbeiter willkommen, die sich nach den Konditionen der DLH sehnen.
Beitrag vom 25.07.2022 - 12:48 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass die GW dem Management mal Veranwortung für das Produkt vorleben.

Tun sie das nicht schon die ganze Zeit?
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