Community / / Verhandlungspoker um Air-Berlin-Geme...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 21.10.2015 - 17:16 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Wenn mein Geschäft teilweise rechtswidrig ist brauche ich mich nicht zu wundern wenn es verboten wird. Und eigentlich schon lange verboten sein sollte. Und wenn der legale Rest vom Geschäft zu wenig bringt dann muss man halt zusperren. Es wurden bereits genug Millionen verpulvert ohne Aussicht auf Erfolg.
Beitrag vom 21.10.2015 - 17:51 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
Ob die Flüge genehmigt werden oder nicht, ist eh egal. Das rettet AB auch nicht. Das Geschäftsmodell was sie vor Jahren eingeführt haben funktionierte nicht, und wird auch nie funktionieren: Billigflieger, Urlaubsflieger, Businessflieger, und auch die Versuche als Netzwerkcarrier mit Oneworld. Die Reduzierungen der Strecken und Flugzeuge hat niemals in der Historie der Luftfahrt zur Gesundung geführt von Airlines. Stefan Pichler plant schon längst die Planungsinsolvenz. Ab dem nächsten Jahr wird es die AB so nicht mehr geben, wie wir sie kennen. MOL von Ryanair hat wieder mal recht, und sie, Easyjet, Eurowings freuen sich. Sorry, aber musste mal sein
Beitrag vom 22.10.2015 - 08:48 Uhr
Userdhu1976
User (24 Beiträge)
"Wenn mein Geschäft teilweise rechtswidrig ist brauche ich mich nicht zu wundern wenn es verboten wird. Und eigentlich schon lange verboten sein sollte. Und wenn der legale Rest vom Geschäft zu wenig bringt dann muss man halt zusperren. Es wurden bereits genug Millionen verpulvert ohne Aussicht auf Erfolg."

Haben Sie Beweise für Ihre ziemlich schwere Anschuldigung? Sie wissen schon, dass man auch im Netz mit rechtlichen Folgen rechnen muss wenn man, ich nenne es mal vorsichtig "Unwahrheiten", von sich gibt.

Ich verstehe gar nicht warum die Lufthansa Front hier so viel gegen AB wettert, die können froh sein das es AB noch gibt. Das die Codeshare Flüge kein Problem für LH sind zeigt deren Rekordgewinn dieses Jahr. Sollte aber AB weg fallen und Ryanair und co. den Platz übernehmen, dann hilft der LH nicht mal Eurowings...

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2015 08:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.10.2015 - 10:08 Uhr
UserIcke42
User (2 Beiträge)
Langsam frage ich mich um was es machen eigentlich geht. Geht es darum eine Airline zu retten und damit ca 8000 Arbeitsplätze, oder geht es einfach nur darum, einen Konkurrenten aus zu schalten, vor dem man doch eigentlich gar keine Angst haben muss. Unsere Regierung hat schon für so viele Dinge sinnlos Geld rausgeschmissen. Und Schwachsinn entschieden. Was war denn damals als die Herrn Manager der Banken die ganze Wirtschaft haben zusammen brechen lassen. Un im aktuellen Fall mit den ganzen Flüchtlingen. Es ist für mich ein Unding wie man darüber nachdenken kann 8000 Mitarbeitern evtl. die Existenz zu nehmen, und gleichzeitig Milliarden in fremde Menschen investiert. Ich glaube man sollte langsam mal nachdenken, ob dieses Gesetzt der Code Share Flüge noch sinn macht. Was haben wir denn zu Verlieren? Habt Ihr Angst das uns die Arabischen Fluggesellschaften zu viel weg nehmen? Ich bin mir Sicher, wenn ein LH diese Probleme hätte würde man sofort helfen. Wie vielleicht jeder weiß macht die LH mit Fliegen schon lange kein Geld mehr. Aber dann ein auf dicke Hose machen. Ist aber wieder typisch deutsch.