Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Vermutlich 52 Tote bei FlugzeugunglÃ...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 17.11.2013 - 18:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Leider keine schöne Meldung zur anstehenden Weihnachtszeit ...
Beitrag vom 17.11.2013 - 21:04 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Traurig.
Einzelheiten und Bilder unter diesem AVH-Link:  http://avherald.com/h?article=46b9ecbc&opt=0
Beitrag vom 18.11.2013 - 21:05 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Auf AVHerald ist jetzt auch ein Video des crashs verlinkt.
Die Aufnahme ist sehr kurz und Entfernung, Licht und der Blickwinkel sind ungeeignet Schlussfolgerungen zu ziehen, aber es ist sehr bedrückend so etwas zu sehen.
Mein herzlichstes Beileid für alle Angehörigen, Freunde und Kollegen.
Beitrag vom 18.11.2013 - 21:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Video ist krass! Ja, auch mein herzlichstes Beileid für alle Beteiligten Familien ...
Beitrag vom 19.11.2013 - 10:58 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Das erinnert mich stark an die Unfälle Anfang Mitte der neunziger von United und US-Airways. Damals war eine fehlerhafte Rudder PCU als Ursache herausgekommen.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2013 11:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.11.2013 - 11:43 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Mein Beileid an die Angehörigen.

Das Video, auch wenn es eine echt schlechte Qualität hat, zeigt den Absturz in der letzten Phase bis zu Aufprall. Alleine der Winkel ist unglaublich steil, als würde schon ein Teil der 737 fehlen.
Beitrag vom 19.11.2013 - 11:49 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Das erinnert mich stark an die Unfälle Anfang Mitte der neunziger von United und US-Airways. Damals war eine fehlerhafte Rudder PCU als Ursache herausgekommen.

Wo drauf begründet sich dein Verdacht? Die Probleme sollten schon längst ausgeräumt sein (diverse MOD s), außerdem traten diese Fehler bei ganz bestimmten (Wetter) Bedingungen auf .
Ich denke an Hand eines solchen Videos, lässt sich mit absoluter Sicherheit gar nichts analysieren. Sollten wir
den Fachleuten der Untersuchungsbehörden überlassen.
Beitrag vom 19.11.2013 - 12:59 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Das erinnert mich stark an die Unfälle Anfang Mitte der neunziger von United und US-Airways. Damals war eine fehlerhafte Rudder PCU als Ursache herausgekommen.

Wo drauf begründet sich dein Verdacht? Die Probleme sollten schon längst ausgeräumt sein (diverse MOD s), außerdem traten diese Fehler bei ganz bestimmten (Wetter) Bedingungen auf .
Ich denke an Hand eines solchen Videos, lässt sich mit absoluter Sicherheit gar nichts analysieren. Sollten wir
den Fachleuten der Untersuchungsbehörden überlassen.

Ich schrieb "erinnert mich stark". Wenn man sich den Absturzwinkel und das Trümmerfeld anschaut kann einen dieses Gefühl beschleichen.
Du hast recht es wurden etliche MOD's durchgeführt und eigentlich sollte das Thema durch sein. Also harren wir der Dinge.
Beitrag vom 19.11.2013 - 20:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Natürlich sollte man bei Abstürzen dieser Art abwarten bis die Behörde einen Bericht abgelegt hat. Aber dieses Forum darf auch dafür genutzt werden, seine Meinung abzugeben. Davon lebt dieses Forum einfach.

Auch für mich erscheint der Absturzwinkel sehr spitz, wenn ich mir das Video ansehe. Das Flugzeug geht nahe zu im 90 Grad Winkel stumpf in den Boden. Stoppt man das Video kurz vor dem Einschlag, mag man das angeleuchtete VTP zu erkennen. Auch ein Strobelight am Wingtip blitzt anscheinend noch einmal kurz vorher auf.
Auf den wenigen Bildern der Absturzstelle, scheint kein Trümmerstück größer zu sein wie ein handelsüblicher Koffer. Ich denke die kinetische Energie beim Einschlag war sehr hoch.
Beitrag vom 19.11.2013 - 23:07 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Laut MAK schlug die Maschine beim missglueckten TOGA aus 700 m Hoehe mit 75° nose down und 242 knot zwischen runway und taxiway auf. Dies habe das erste Auslesen des Flugdatenschreibers ergeben. System-Fehlfunktionenwurden dabei nicht entdeckt. Naeheres siehe in obigen link.

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2013 07:49 Uhr bearbeitet.