Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Video: Lufthansa A340-600 in Tokio N...

Beitrag 1 - 15 von 58
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.03.2014 - 16:17 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Die Landung sah gar nicht so hart aus.
Aber mal etwas anderes. Warum dauert es so lange, bis Meldungen hier veröffentlicht werden? Ich habe diese Meldung speziell bereits vor zwei Tagen gesehen (zwar auf Englisch, aber mit dem gleichen Inhalt)
Beitrag vom 27.03.2014 - 16:20 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
Am besten ist der Kommentar der LH-Presseabteilung gegenüber Bild:"Die Piloten und die Crew empfanden die Landung als nicht ungewöhnlich".
Ja, ne, is klar - die ganze Kiste biegt sich durch. Ich bin erstaunt, dass die Zelle scheinbar nichts mitbekommen hat.
Beitrag vom 27.03.2014 - 17:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Die Landung hatte mich ein bißchen überrascht: Der Wind kommt von rechts und der rechte Flügel ist angehoben...
Bei dem langen Hebel (Rumpfstreche Fahrwerk bis Cockpit) dürfte der Aufsetzer ziemlich gedämpft sein.
Aber:  http://www.avherald.com/h?article=471e70e9&opt=0
zweithärtste Landung (über 2g) und damit Reparaturen und ausgiebige Inspektionen...
Beitrag vom 27.03.2014 - 17:24 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@Allan: wir haben die Meldung gebracht, nachdem von unseren Kollegen des avherald heute das Update mit näheren Informationen über den Vorfall kam.
Beitrag vom 28.03.2014 - 00:44 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Die Landung hatte mich ein bißchen überrascht: Der Wind kommt von rechts und der rechte Flügel ist angehoben...

Wenn der Wind von Rechts kommt, bekommt der rechte Flügel bei einer Böe plötzlich mehr "Auftrieb" und daher wahrscheinlich der Schlenker nach Links und die heftigen Korrekturen kurz vor dem Aufsetzen.
Beitrag vom 28.03.2014 - 00:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was ist denn dran an dem Gossip, dass die anderen Flieger diverted sind? Wenn man sich den Wetterbericht beim Herald ansieht, durchaus glaubhaft ... ??? Solche Manöver kennt man ja sonst eher aus Kanada mit französischen Besatzungen ???
Beitrag vom 28.03.2014 - 05:37 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Solche Landungen, wenn auch oft mit mehr Glück, sind in Norita häufig. Gurgelt mal nach Norita A380 Korean und A380 Thai usw. Glaube die Landung der Thai war hier auch schon mal verlinkt. Die hatten halt das Glück, daß der Wind nicht bei 25m Höhe plötzlich "ausfiel" wie in diesem Fall.

Bedenklicher finde ich sowas hier:  http://www.avherald.com/h?article=471eea11&opt=0

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 05:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 08:32 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
@Allan: wir haben die Meldung gebracht, nachdem von unseren Kollegen des avherald heute das Update mit näheren Informationen über den Vorfall kam.

Ach so. Naja noch schlimmer als alte Meldungen sind Falschmeldungen. Von daher weiter so.
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:11 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Aero dieses Video gezeigt hat.

Es stellt sich für mich nämlich die Frage, inwieweit ich noch mich solch einer Airline anvertrauen kann, die Piloten haben, die trotz sehr starker Seitenwinde (entnehme ich dem Video) nicht den Landeanflug abbrechen und ein oder zwei Warteschleifen fliegen und erst dann nochmals einen Versuch unternehmen. Und dann notfalls auf einen anderen Flughafen ausweichen!

Gleichzeitig stellt sich für mich die Frage, inwieweit solch ein Flughafen noch als sicher gelten kann, der überhaupt einen Landeanflug bei starken Seitenwinden zulässt.

Die Vereinigung Cockpit sollte sich lieber, anstatt die deutschen Flughäfen immer negativ zu bewerten, mehr um die Sicherheit an anderen außereuropäischen Flughäfen sorgen!
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:13 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Die Landung sah gar nicht so hart aus.
Aber mal etwas anderes. Warum dauert es so lange, bis Meldungen hier veröffentlicht werden? Ich habe diese Meldung speziell bereits vor zwei Tagen gesehen (zwar auf Englisch, aber mit dem gleichen Inhalt)

Sah gar nicht so hart aus, wenn ich dies höre!

Ich möchte nicht wissen, wieviele Passagiere sich blaue Flecken geholt haben oder sich übergeben musste! So etwas wird ja leider gerne und oft verschwiegen!
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:15 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Solche Landungen, wenn auch oft mit mehr Glück, sind in Norita häufig. Gurgelt mal nach Norita A380 Korean und A380 Thai usw. Glaube die Landung der Thai war hier auch schon mal verlinkt. Die hatten halt das Glück, daß der Wind nicht bei 25m Höhe plötzlich "ausfiel" wie in diesem Fall.

Bedenklicher finde ich sowas hier:  http://www.avherald.com/h?article=471eea11&opt=0

Solche Piloten gehören in den Wilden Westen auf eine Pferde-Ranch, aber nicht an das Steuer eines Flugzeuges!
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:19 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Solche Piloten gehören in den Wilden Westen auf eine Pferde-Ranch, aber nicht an das Steuer eines Flugzeuges!

Spricht ein ausgewiesen erfahrener Pilot, der ja exakt die Umstände kennt....
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:31 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Solche Piloten gehören in den Wilden Westen auf eine Pferde-Ranch, aber nicht an das Steuer eines Flugzeuges!

Spricht ein ausgewiesen erfahrener Pilot, der ja exakt die Umstände kennt....

Nein, ein Vielflieger, der auch sicher und heil wieder zurück zu seiner Familie kommen möchte!

Und Rambos haben meiner Meinung nach im Cockpit nichts zu suchen! Und Landeanflüge aus falschem Ehrgeiz nicht abzubrechen, sind in meinen Augen (ich betone in meinen Augen) Rambo-Methoden!

Was nützt es meiner Familie, wenn sie später das Grab pflegen muss, nur weil ein paar Piloten eine sportliche Herausforderung darin sehen, bei Wind und Wetter zu landen?
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gleichzeitig stellt sich für mich die Frage, inwieweit solch ein Flughafen noch als sicher gelten kann, der überhaupt einen Landeanflug bei starken Seitenwinden zulässt.

Der Flughafen kann den Chauffeuren empfehlen, nicht zu landen. Das letzte Wort aber haben die beiden im Cockpit (bei manchen Airlines eher nur einer). Die beiden sind vermutlich nicht zum ersten mal in NRT gelandet und einen Wetterbericht können die lesen, da gibt es keine Zweifel meinerseits. Jetzt vergleicht man die angekündigten Windverhältnisse mit dem operationellen Limit des A340 und stellt sich die Frage: Warum ???

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 10:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:43 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Es stellt sich mir die Frage, wie ich zukünftig alle (völlig unqualifizierten und von völliger Unkenntnis des Themas Fliegerei geprägten) Kommentare von z.B. "schwabe61" und "flugstr" dauerhaft ausblenden/unterdrücken kann...?
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »