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Community / / Vielflieger verklagt Lufthansa nach ...

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Beitrag vom 25.11.2011 - 06:35 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... :-) kommt mir alles bekannt vor. Ich habe leider auch 2005 meinen SENATOR Status verloren, nachdem die LUFTHANSA (BERTELSMANN, die ja M&M fuer die LH verwaltet und auch die Meilen "handelt") ploetzlich erflogene meilen nicht mehr zu den zuvor angekuendigten Klassen angerechnet hatte.
So ist das eben mit den deutschen Vielf;iegerprogrammen .... AirBerlin ist "NOCH" relativ fair mit deren Status und auch dem Meilenverfall sowie deren Praemien.
Am Besten sind und werden bestimmt auch lange noch die US Programme bleiben, z.B. Freiflug Europa-USA ab 20.000 pro Strecke, Gold Status ab 30 Legs oder 25.000 Statusmeilen, die neuerdings auch bei AirBerlin und British Airways erflogenwerden koennen...
CONTINENTAL Airlines, Gold Status (fast gleich wie SENATOR LH) mit nur 50.000 Meilen

Solange die LUFTHANSA/Bertelsmann auch bei den Awardfluegen noch Kerosinzuschlag sowie alle anderen anfallenden Steuern kassieren darf, haben diese Programme mit "Praemien" nichts zu tun!!

Gleicher Flug mit CONTINENTAL FRA-EWR-LAX kostet an Steuern und Gebuehren 30.000 Meilen + USD127,10 NONSTOP mit LUFTHANSA geflogen
gleicher Flug bei LUFTHANSA Miles&More kostet am selben Tag, gleicher Flug: 30.000 Meilen + USD 298,10 NONSTOP mit Lufthansa geflogen

Macht da auch die LUFTHANSA oder BERTELSMANN noch nebenbei einen Verdienst im Vergleich zum STAR ALLIANCE Partener CONTINENTAL???

Die LUFTHANSA hat schon immer versucht den Markt in Deutschland / der EU zu regulieren und "LEIDER" ist da auch sehr haeufig gelungen......

Siehe Entgelte fuer Buchungen ueber bestimmte Reservierungssystem, Kreditkartenentgelt (NUR wenn Tickets in bestimmten Laendern gekauft werden!!!!! ;-) usw. ) .... Die "Frechheiten" setzen sich nur so fort!

Dieser Fall des Meilenrueckstufung im Hamburger Fall, leider auch eine dieser Frechheiten die dieser Liste angehoeren sollten...


Good-bye Meilen!!! "There's no better way to fly" .... aber nur wenn man nichts Besseres kennt und gerne MEHR bezahlt.


The Plane Truth, nicht immer einfach!
Beitrag vom 25.11.2011 - 09:44 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
... :-) kommt mir alles bekannt vor. Ich habe leider auch 2005 meinen SENATOR Status verloren

So langsam kommen die Puzzlestückchen zusammen, die Dein immer mal wiederkehrendes Gekeife gegen die LH erklären...
Beitrag vom 25.11.2011 - 21:33 Uhr
Usersnoopidoop
User (2 Beiträge)
"...die Dein immer mal wiederkehrendes Gekeife gegen die LH erklären..."

Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass derartige Bemerkungen aus einer nicht unbefangenen Ecke kommen?

Die LH ist alles andere als eine kundenfreundliche Airline und leistet sich regelmäßig Dinge, die anderswo undenkbar sind. Deswegen kann ich die Klage bzgl. M&M gut nachvollziehen. Die Kommunikationspolitik ist - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden, und ich hoffe, dass dies bei der Urteilsfindung berücksichtigt wird.

Mir hat die LH mal in 2007 innerhalb von 5 Monaten 6 Flüge abgesagt, und nicht einen Finger dafür krumm gemacht. Auf meine Beschwerde am LH-Counter in Frankfurt sagte man mir, ich solle der LH einen Brief schreiben. Ich stehe vor ihr, aber soll ihr einen Brief schreiben - ist das nicht echter Service?

Als ein Flug mit der AF mal 1,5 h Verspätung hatte, wurden mir 1500 Bonusmeilen zukommen gelassen, und dies ohne dass ich mich beschwert habe.

Wer sich hier über "Gekeife gegen die LH" beklagt, der sollte sich selbst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, was dafür wohl die Ursache sein könnte.

Es ist an der Zeit, dass mehr User Ihre Erfahrungen mit dieser "netten" Airline schildern. Ich hätte noch einiges mehr davon zu bieten.



Dieser Beitrag wurde am 25.11.2011 21:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2011 - 22:34 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Es ist an der Zeit, dass mehr User Ihre Erfahrungen mit dieser "netten" Airline schildern. Ich hätte noch einiges mehr davon zu bieten.

Yo, Kollege, und ich kann Dir dafür zwei Geschichten über die Air France erzählen, mindestens eine über Singapore Airlines und diverse über Air Berlin. Je nachdem, wen Du fragts, wirst Du mit Sicherheit keine Stories über Deinen Favoriten, dafür umso mehr über andere hören und lesen.

Um Dir @snoopidoop persönlich mein Posting oben zu erklären: Es ist mir wirklich herzlich panne, ob "PLANEtruth", der/die selbsternannte Retter/in aller fliegenden Witwen und Weisen und gefühlte Investivgativreporter/in, gegen LH, BA, AF, UA oder Air Timbuktu keift... mir geht einfach seine/ihre Art und Weise fürchterlich auf den Senkel.
Beitrag vom 25.11.2011 - 22:46 Uhr
Usersnoopidoop
User (2 Beiträge)
"Yo, Kollege..."
a) bin kein Kollege, arbeite nicht bei LH

"Es ist mir wirklich herzlich panne...mir geht einfach seine/ihre Art und Weise fürchterlich auf den Senkel"
b) immer schön cool bleiben, Kollege LH

"Je nachdem, wen Du fragts, wirst Du mit Sicherheit keine Stories über Deinen Favoriten, dafür umso mehr über andere hören und lesen."
c) so, und bei Dir ist mit der LH also immer alles glatt gelaufen? Klar, sind ja die Kollegen...
Beitrag vom 25.11.2011 - 23:38 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Es ist nur logisch, dass die negativen Dinge (egal um welches Thema, welche Branche, welche Angelegenheit auch immer es geht) immer besondere mediale Aufmerksamkeit und öffentliches Interesse "genießen" - gute Nachrichten sind langweilig, man liest ja lieber wie furchtbar alles ist. Und vernachlässigt, so meine Meinung, oftmals den Blick fürs Ganze. Wie gesagt, dies gilt generell und fällt in Zeiten der Krise natürlich besonders auf.

Dass ein Forum bzw. Kommentar-Möglichkeiten wie dieses auch in solch eine Richtung tendiert, ist meiner Ansicht nach nur die Konsquenz daraus. Es gibt garantiert mindestens so viele Leute, egal um welche Airline es geht, die das Gegenteil von dem behaupten, was man selbst erlebt hat. Also ruhig Blut, die eigene Meinung ist nur genau das: eine ganz persönliche Meinung ;)
Beitrag vom 25.11.2011 - 23:55 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Wenn ich recht informiert bin handelt es sich bei Vielfliegern um Personen, für welche von Firmen oder Institutionen Flugreisen zu relativ hohen Preisen gekauft werden, deren Bonusmeilen aber id.R. ausschlieeslich privat genutzt werden. Es besteht also eine wechselseitige Abhängigkeit: Die LH ist an den protibablen Ticketverkäufen interessiert und gibt einen Teil der Bruttospanne in Form von kostenlosen Flugmeilen zwar nicht an die Kostenträger aber an die Reisenden zur Kundenbindung zurück. Diese Flugmeilen werden wohl immer noch nicht als geldwerter Vorteil besteuert ?!
Beitrag vom 26.11.2011 - 05:41 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
@ TakeoFFM77 : "die Dein immer mal wiederkehrendes Gekeife gegen die LH erklären..."

Von Gekeife kann hier doch wohl nicht die Rede sein, es handelt sich vielmehr um ein konkretes Beispiel, wie LUFTHANSA aus einem Gefühl der Arroganz heraus seine "Kunden" schlechter behandelt als andere Airlines. Ich habe hier schon einmal geschildert, wie wir in einer LUFTHANSA Lounge in Frankfurt mit zwei kleinen Kindern behandelt wurden und das ist nur ein Beispiel mit welcher Arroganz man sich teilweise bei dieser Airline herumplagen muss. Ich denke, es ist legitim, das in solch einem Forum zu posten, vielleicht gibt es ja andere Kollegen, die das lesen und versuchen diese Dinge abzustellen. Dann würden noch mehr Menschen LUFTHANSA fliegen!
Beitrag vom 26.11.2011 - 07:29 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... :-) kommt mir alles bekannt vor. Ich habe leider auch 2005 meinen SENATOR Status verloren

So langsam kommen die Puzzlestückchen zusammen, die Dein immer mal wiederkehrendes Gekeife gegen die LH erklären...



...ich gebe zu LH gehoert NICHT zu meinen pers. Favoriten, aber hier geht es um die Vielfliegerei!
Was Lh sich als Airline leistet auf dem Markt, ist was selten dagewesenes und ich moechte fast mit Sicherheit sagen, dass in wenigen Jahren auch auf LH Fluegen innerhalb der EU die Gepaeckgebuehren kommen....?

... Gekeife .... bislang denke ich habe ich immer alle meine Behauptungen die Du als "Gekeife" ansiehst oder vielleicht bei Dir als persoenlich angekommen sind, begruendet!
Beitrag vom 26.11.2011 - 07:41 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
@ TakeoFFM77 : "die Dein immer mal wiederkehrendes Gekeife gegen die LH erklären..."

Von Gekeife kann hier doch wohl nicht die Rede sein, es handelt sich vielmehr um ein konkretes Beispiel, wie LUFTHANSA aus einem Gefühl der Arroganz heraus seine "Kunden" schlechter behandelt als andere Airlines. Ich habe hier schon einmal geschildert, wie wir in einer LUFTHANSA Lounge in Frankfurt mit zwei kleinen Kindern behandelt wurden und das ist nur ein Beispiel mit welcher Arroganz man sich teilweise bei dieser Airline herumplagen muss. Ich denke, es ist legitim, das in solch einem Forum zu posten, vielleicht gibt es ja andere Kollegen, die das lesen und versuchen diese Dinge abzustellen. Dann würden noch mehr Menschen LUFTHANSA fliegen!



...DANKE!!

Gelaestert, Enttaeuscht oder einfach nur Entsetzt ueber die LH oder "BERTELSMANN" in diesem Fall, den Herrn aus hamburg kann ich auf alle Faelle verstehen und auch nachfuehlen.
Ein kleiner Stoss gegen die LUFTHANSA kann in einem solchen Fall der nicht so kundenfreundlichen Behandlung nicht schaden, leider lernt man bei LH aber auch nicht viel daraus, denn seit die HON's die Welt regieren, sind alles anderen Kunden nicht mehr das was Sie sein sollten .... sihe meinen frueheren Beitrag ueber die SENATOR Card Inhaber (unsere Abgeordneten des Bundestages) die von LUFTHANSA via BERTELSMANN foermlich in den SENATOR Himmel gehoben werden ....
Mein "Gekeife" mag so wirken auf "LH Kollegen" TakeoFFM77" als ob ich die LH nur verhasse, NICHT!!!!! ... aber nur weil das Logo gelb ist, ist nicht alles GOLD was da so "scheinheilig" glaenzt. Vielleicht verdienen viele in FFM Geld mit der Airline oder arbeiten da, aber was bei LH laeuft .... lohnt sich nicht sooooo pers. HINTER diese Firma zu stellen!
planeTruth
Beitrag vom 26.11.2011 - 08:13 Uhr
Userconcorde-user
User (29 Beiträge)
Ich kann den Kläger gut verstehen. Nach Jahrzehnten als FTL Senator FTL Senator FTL gibt es viele Beispiele wo ich mich über den schlechten Umgang mit Kunden und die Geschäftspolitik der LH nur gewundert habe.
Beitrag vom 26.11.2011 - 08:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also mit LH habe ich besher keine Probleme und den Senatorstatus habe ich auch.
Bei AF ist das leider anders,
Gebucht war Hamburg- Paris- New York Abflug in Hamburg ca 8:00 zwei Stunden Aufenthalt in Paris.
Am Vorabend um 23:30 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass der Flug von Paris nach New York ausfällt. Thats it, nicht weiteres. Keine Kompensation, keine Lösungsaussicht. Also für morgens zum Flughafen, wo dann auf mehr oder minderen Druck meiner Firma eine Ausweichroute erstellt wurde. Hamburg- Paris- Toronto- New York. dann hatte diese tolle Airline auch noch soviel Verspätung beim Abflug in Paris, dass in Toronto die Reise für diesen Tag beendet war. Der Rechtsfall meiner Firma gegen AF dauert noch an, weil ich dadurch meinen Geschäftstermin verpasst habe und dadurch nicht ganz unerheblicher Schaden entstanden ist. Und dabei war in er Reiseplanung zwischen Ankunft New York und Termin fast 24h Zeit eingeplant.
Unser Chef bucht seitdem wieder LH, wie vorher auch, ist etwas teurer aber man kommt zumindest am gleichen Tag an, nicht wie bei AF mal locker 36h zu spät. Und seitdem habe weder ich noch meine Kollegen je wieder einen Termin verpasst. Über den Service kann man geteilter Meinung sein, da gibt es bessere, aber auch bedeutend schlechtere.
Beitrag vom 26.11.2011 - 09:07 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Es ist mit Lufthansa so wie mit allen anderen Dingen in unserem täglichen Leben. Man wird immer besseres finden, aber eben auch schlechteres. Lufthansa bietet einen ehrlichen Service, wer übertrieben hofiert werden möchte, der muss
eben mit einer Konkurrenz-Airlien fliegen. Lufthansa jedenfalls hat seine Arbeitsabläufe, etc. im Griff und Ausfälle im
Service gibt es überall - sind halt eben nur Menschen. Da habe ich mit anderen so hoch gelobten Airlines viiiiiiiiel
schlechtere Erfahrungen gemacht. Betrachtet man nüchtern das Gesamtpaket, dann ist LH in der Tat eine der führenden
Airlines.

Und wenn Passagiere Ihre Meilen horten, dann muss LH etwas tun - sonst kommen sie in echte Probleme. Ohne Meilen
keine Kunden, mit zu vielen verfügbaren Meilen ein grosses Problem für die Airline. Meilen sind schon fast eine eigene
Währung. Ist auch ein hausgemachtes Problem, HONs,Senatoren und FTL das Horten der Meilen zu ermöglichen.

Ich war auch betroffen, habe mich zuerst einmal ein wenig geärgert und ich fliege soweit ich es beeinflussen kann immer
noch LH.
Beitrag vom 26.11.2011 - 09:11 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
bei wichtigen Geschäftsterminen sollte man min. 2 Tage vorher anreisen und mit anderen Terminen koordinieren. Verspätungen gibt es bei jeder Airline. Ich verstehe auch die Reisenden nicht, die alles mit min. con. time buchen um ja Zeit zu sparen. Der Stress und das Risiko ist das nicht wert.
Beitrag vom 26.11.2011 - 09:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
24h reichen für die normalen Verspätungen völlig aus, wenn deinen Firma es sich leisten kann, die drei oder noch mehr Tage zu entbehren, dann glückwunsch zu diesem Job. Mein AG hat nicht soviel MA und auch nicht soviel Termine bsp in New York dass sich das kombinieren lässt.
Das war einfach Arbeitsverweigerung von AF, der sie jetzt teuer zu stehen kommt, denn die geplanten Maschinen (A380) standen feinsäuberlich, ohne bearbeitet zu werden, für jeden sichtbar in CDG, und dass alle 3 defekt waren und zudem keine Ersatzmaschine verfügbar war, das glaubt wirlich niemand.
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