Community / / Viruskontrollen auch an deutschen Fl...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.01.2023 - 13:45 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
blanker politischer Aktionismus,
siehe folgendes, kurzes Interview von Klaus Stöhr.

 https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-in-china-klaus-stoehr-haelt-einreisetests-fuer-unnoetig-18576888.html
Beitrag vom 05.01.2023 - 18:32 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (302 Beiträge)
Das ist - wie so oft - auch nur eine Einzelmeinung eines einzelnen Virologen. Es gibt da durchaus auch andere Stellungnahmen, im Großen und Ganzen sollte vor allem darauf geachtet werden, Mutationen rechtzeitig zu erkennen.
Beitrag vom 05.01.2023 - 19:16 Uhr
UserChrisB
User (53 Beiträge)
Lieber F11, es ist NICHT die Meinung eines einzelnen Virologen sondern wie so oft in der Geschichte dieser Viruserkrankung eine Meinung eines der erfahrensten und besten Köpfe die wir diesbezüglich haben. Wir verlassen uns jedoch erneut auf den Mann, der sowohl keine einzige Minuten verantwortlich als Arzt verbracht hat, der ebenso wenig Epidemiologe ist, der seit über 10-15 Jahren das gesamte Gesundheitssystem kontinuierlich an die Wand fährt (DRG, Stellenabbau, Häuserschliessungen etc) und durchgehend weg beweisend falsch lag und liegt. Und übrigens kann man die von ihnen vermuteten Mutationen nicht mal ebenso erkennen geschweige denn behandeln denn wie mittlerweile auch die naivsten begriffen haben und selbst seitens der Pfizer CEO zugegeben worden ist ist die Impfung weder in der Lage die Infektion abzuwehren geschweige denn deren Verbreitung zu verhindern. China ist eines der deutlichsten Zeichen dafür das Isolation, Quarantänecamps etc. nichts gebracht haben. Politischer Aktionismus ist hier absolut korrekt benannt. Aber Menschen wie sie freuen sich über eine vermeintliche Sicherheit die wir erneut mit Millionen bis Milliarden Steuergeldern finanzieren. Ist ja nicht so als hätte der Topf schon seit 2 Jahren keinen Boden mehr.
Beitrag vom 05.01.2023 - 22:45 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wer weiß, wer hier entsprechend profitiert a la Kaili aus dem Europaparlament.
Beitrag vom 06.01.2023 - 06:47 Uhr
UserEricM
User (5495 Beiträge)
Wer weiß, wer hier entsprechend profitiert a la Kaili aus dem Europaparlament.

Wenn man keine Argumente hat, unterstellt man halt mal Korruption oder wie?
Mal ernsthaft, wer sollte denn an europaweiten Stichproben verdienen können?
Und wie?
Beitrag vom 06.01.2023 - 06:59 Uhr
UserEricM
User (5495 Beiträge)
Lieber F11, es ist NICHT die Meinung eines einzelnen Virologen

Doch, das war ein Interview mit ihm persönlich.

Und übrigens kann man die von ihnen vermuteten Mutationen nicht mal ebenso erkennen

Doch, kann man. Eine Gen-Sequenzierung zeigt bekannte und neue Mutationen.

geschweige denn behandeln denn wie mittlerweile auch die naivsten begriffen haben und selbst seitens der Pfizer CEO zugegeben worden ist ist die Impfung weder in der Lage die Infektion abzuwehren geschweige denn deren Verbreitung zu verhindern.

Seit Omikron nicht mehr zu mehr als 80%, aber immerhin wird die Ausbreitung gebremst und die Folgen gemildert. Das sehen Sie daran, dass hierzulande heute immer noch nur etwa 170 von 100.000 Personen infiziert sind.

China ist eines der deutlichsten Zeichen dafür das Isolation, Quarantänecamps etc. nichts gebracht haben.

Eher das Gegenteil, oder?
China ist Corona erst in dem Moment um die Ohren geflogen, als sie Isolation, etc. schlagartig aufgegeben haben.
Hätten sie in der Zeit wie hier geimpft und so den aktuell extremen Anstieg vermieden, hätte China Corona als _die_ Erfolgsgeschichte für ein extrem auroritäres Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung verkaufen können.

Aber Menschen wie sie freuen sich über eine vermeintliche Sicherheit die wir erneut mit Millionen bis Milliarden Steuergeldern finanzieren.

Ich frag mich ja immer, was Menschen wie Sie zu solchen ad hominem Attacken antreibt.
Ist es das Wissen, selbst nur schlechte bis gar keine Argumente geliefert zu haben oder gibt es einen anderen Grund?


Dieser Beitrag wurde am 06.01.2023 08:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.01.2023 - 12:46 Uhr
UserD-AIQU
User (108 Beiträge)

Seit Omikron nicht mehr zu mehr als 80%, aber immerhin wird die Ausbreitung gebremst und die Folgen gemildert. Das sehen Sie daran, dass hierzulande heute immer noch nur etwa 170 von 100.000 Personen infiziert sind.

So sieht´aus. Ziel der Impfmaßnahmen war immer eine Verlangsamung der Durchseuchung und eine Abmilderung der schlimmsten Symptome oder fatale Krankheitsverläufe. Wurde zwar beispielslos schlecht, aber inhaltlich nie anders kommuniziert.


Beitrag vom 06.01.2023 - 14:09 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Schön dass die Politik diesmal kein dreiviertel Jahr braucht um zu begreifen dass ein Rumpler in der größten Volkswirtschaft der Welt (ok - man weiß das nicht genau) möglicherweise auch Deutschland betreffen könnte.

Es wird aber noch besser: die Maßnahme ist verhältnismäßig und trifft tatsächlich die Richtigen.

Wer hätte das noch vor einem Jahr für möglich gehalten?


Das ist mal ein vielversprechender Start ins neue Jahr.


Wer weiß: vielleicht schafft man es im neuen Jahr sogar ISO Schilder aufzustellen und auf Selbstgemaltes zu verzichten.