Community / / Von New York nach Abu Dhabi in der E...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 23.12.2015 - 01:13 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Sparen, sparen, sparen... das ist alles was LH kann.... Stattdessen in der Luxus Klasse zu punkten...das wird nix...
Schade eigentlich...

anscheinend muss man gar nicht sparen... Etihad zeigt wie es geht
Beitrag vom 23.12.2015 - 08:31 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Sparen, sparen, sparen... das ist alles was LH kann.... Stattdessen in der Luxus Klasse zu punkten...das wird nix...
Schade eigentlich...

anscheinend muss man gar nicht sparen... Etihad zeigt wie es geht

Jawoll, Etihad zeigt wie es geht. Über 30.000$ für das Ticket nehmen, persönliche Gravur in der Wodka-Buddel und dann das Gepäck stehen lassen. Bravo.

Dieses Wettrennen der Golf-Airlines um die teuerste und sinnloseste Über-Luxus-Klasse kann man getrost unter der Rubrik "Wer-hat-den-längsten" ablegen. Und die schlichten Gemüter, die sich von so etwas blenden lassen, können sich das in den meisten Fällen eh nicht leisten.

LH ist mit seinen Reise-Klassen momentan gut aufgestellt und absolut wettbewerbsfähig, auch in der First Class. In den letzten Jahren wurden über 1,5 Milliarden€ in die Kabinenausstattung investiert, "Sparen, sparen, sparen" ist also absoluter Unsinn.

Wettrennen? Qatar Airways baut die First Class aus den Flugzeugen aus (außer ausm A380), Emirates hat zwar ein gutes Produkt aber bei weitem nichts a la Residence (und strebt auch nicht danach). Ein Wettrennen sieht anders aus, meiner Meinung nach.

Die neue First der LH kann sich sehen lassen, ja. Bei Business und Eco hecheln sie allerdings hinterher (und zwar nicht nur auf ME3, sondern auch Airlines wie Singapore oder Cathay).
Beitrag vom 23.12.2015 - 09:02 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das ist doch völliger Schnickschnck. Gibt es nur auf der A380 und ist medienwirksam. Ob man damit wirklich Geld verdient ist offen. Das ist das Gleiche wie die Dusche auf "einigen" A380 bei EK. Gimmick, aber in der Praxis völlig unpraktisch.

Da ist mir ein durchgängiges Produkt auf allen Fliegern, jetzt wo der Umbau abgeschlossen ist, bei LH lieber. Bei EK ub EY gibt es immer noch drei Varianten.

Komme gerade aus LA zurück und das LH Produkt in C war auf beiden Flügen mehr als OK. Ich mag das offene Layout lieber als die Hasenställe ohne Blick aufs Fenster bei ME3. Aber das ist Geschmacksache. Beide Flüge waren in C voll, der Markt scheint es anzunehmen, alle werden nie zufrieden sein.
Beitrag vom 23.12.2015 - 09:42 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Sparen, sparen, sparen... das ist alles was LH kann.... Stattdessen in der Luxus Klasse zu punkten...das wird nix...
Schade eigentlich...

anscheinend muss man gar nicht sparen... Etihad zeigt wie es geht

Offensichtlich schon lange nicht mehr Lufthansa geflogen. Neben einer sehr guten FirstClass (ja, die hat den 5.Stern von Skytraxx) gibt es eine bequeme, offene Business, ein gute PremiumEconomy mit viel Platz und eine Economy die sich auch nicht verstecken muss.
Eine Protzklasse braucht eigentlich kein Mensch! Nebenbei: bei LH fliegt auch der Koffer mit.


Dieser Beitrag wurde am 23.12.2015 09:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.12.2015 - 09:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Als Staatsfluglinie kann - oder vielleicht müß - man sich so etwas leisten...
Die Hasenställe - nicht am Gang - sind für ein bißchen kräfiger gebaute Menschen doch schon arg beengt. BA ist da wohl Spitzenreiter mit 8 Hasenställe pro Reihe.
Virgin Australia bot (bietet) mit einem offenn Raum eine sehr angenehme Atmospäre. Dabei muß(te) man nicht über die Füße dea Nachbarn steigen oder ggf. krabbeln.
Beitrag vom 23.12.2015 - 10:42 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Das ist doch völliger Schnickschnck. Gibt es nur auf der A380 und ist medienwirksam. Ob man damit wirklich Geld verdient ist offen. Das ist das Gleiche wie die Dusche auf "einigen" A380 bei EK. Gimmick, aber in der Praxis völlig unpraktisch.


Stimmt, ist ein Gimmick, aber Fakt ist halt das der A380 im Bug des Upper Decks Platz hat, den man nicht mit Sitzen bestücken kann, weil dort keine Fenster mehr sind. Daher bauen die meisten dort die XXL Bäder für die First Paxe rein, gut bei EK gibts Duschen, die fehlen bei LH, aber sonst ist das das selbe. EY nutzt das halt für die Bäder der Residence.

Eine Protzklasse braucht eigentlich kein Mensch! Nebenbei: bei LH fliegt auch der Koffer mit.


Dafür haben sie schon Paxe am Gate vergessen... Letztes Jahr im März auf LH1730...
Fehler sind menschlich und passieren bei jeder Airline.

Beitrag vom 23.12.2015 - 11:00 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
was soll das jetzt? Gönnt ihm doch den Spaß...