Beitrag vom 31.01.2017 - 13:02 Uhr
Nachdem das Wachstum mit klassischen Netzwerk-Airlines nicht mehr funktioniert wollte doch Fraport gerade mit LCC wachsen, Herr Schulte möchte gerne auf 10% LCC in Frankfurt kommen.
Jetzt macht sich Vueling vom gelobten LCC Land in FRA vom Acker, warum eigentlich?
Beitrag vom 31.01.2017 - 13:32 Uhr
Auszug aus der Agenteninfo:
"Unsere Direktion hat Ende vergangener Woche kurzfristig entschieden die Strecke nicht fortzuführen, nachdem die Ertragsprognose auch für 2017 keine Verbesserung gewährt.
Bedingt durch die starke Wettbewerbssituation auf dieser Strecke konnte trotz einer guten Auslastung auch in den vergangenen Jahren kein positives Ergebnis erwirtschaftet werden."
Von mir aus darf sich dieser ganze LCC Mist gerne von überall zurückziehen...
Beitrag vom 31.01.2017 - 13:33 Uhr
Nachdem das Wachstum mit klassischen Netzwerk-Airlines nicht mehr funktioniert wollte doch Fraport gerade mit LCC wachsen, Herr Schulte möchte gerne auf 10% LCC in Frankfurt kommen.
Jetzt macht sich Vueling vom gelobten LCC Land in FRA vom Acker, warum eigentlich?
In FRA kriegt man aufgrund der Wege den Flieger nicht so schnell umgedreht.
Ist ja eines der Kernmerkmale von FR, das sie auf den kleinen Airports wie FMM die Flieger innerhalb 25 Min. umdrehen koennen, dann kann man halt am Tag 5 legs fliegen.
Dazu wird FRA relativ teuer sein, wird sich fuer Vueling wohl nicht rechnen.
Und obendrein ist es der hub eines Konkurrenten der Mutter, ist wohl nicht sinn der sache billige feeder zur LH anzubieten.
Beitrag vom 31.01.2017 - 13:49 Uhr
Nachdem das Wachstum mit klassischen Netzwerk-Airlines nicht mehr funktioniert wollte doch Fraport gerade mit LCC wachsen, Herr Schulte möchte gerne auf 10% LCC in Frankfurt kommen.
Jetzt macht sich Vueling vom gelobten LCC Land in FRA vom Acker, warum eigentlich?
In FRA kriegt man aufgrund der Wege den Flieger nicht so schnell umgedreht.
40 min ist jetzt nicht sooo der Kostenfaktor. Das haben die an anderen Orten in D auch und da scheint es sich zu rechnen.
Ist ja eines der Kernmerkmale von FR, das sie auf den kleinen Airports wie FMM die Flieger innerhalb 25 Min. umdrehen koennen, dann kann man halt am Tag 5 legs fliegen.
Dazu wird FRA relativ teuer sein, wird sich fuer Vueling wohl nicht rechnen.
Und obendrein ist es der hub eines Konkurrenten der Mutter, ist wohl nicht sinn der sache billige feeder zur LH anzubieten.
Wie kommen Sie darauf, dass die Feeden? Mit einem Flug am Tag von einer Destination, mehr ist es nicht, wäre das auch schwer. Sie haben es halt probiert, hat sich nicht gerechnet. So ist das eben manchmal. Muss man jetzt nich höher hängen als es ist.
Beitrag vom 31.01.2017 - 22:08 Uhr
Bedingt durch die starke Wettbewerbssituation auf dieser Strecke konnte trotz einer guten Auslastung auch in den vergangenen Jahren kein positives Ergebnis erwirtschaftet werden."
Von FRA nach BCN fliegt sonst nur Lufthansa, ohne nachschauen sage ich mal 5x täglich. Scheinen allen Unkenrufen zum Trotz - doch irgendetwas richtig zu machen.
Beitrag vom 01.02.2017 - 09:00 Uhr
Heute gar 6x.