Community / / Warum Lufthansa bei SAS nicht eingeg...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.10.2023 - 10:13 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Das die LH nicht ITA, Tap und SAS übernehmen wird war doch klar.

Skandinavien ist zwar ein guter Markt aber leider auch sehr fragmentiert.

Jetzt muss man sich halt überlegen wie es ausgeht.

Wenn die Star Alliance Tap und SAS verliert wäre es schon hart.
IAG und AF-KLM werden auch bei Tap mitmischen.

Die LH gilt aber schon lange als interessiert.
Sich zwei marode südeuropäische Airlines ans Bein binden?

Ich weiss es nicht.
Beitrag vom 05.10.2023 - 10:27 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Und
Warum Lufthansa bei SAS nicht eingegriffen hat
... ja warzm.den nun nicht?
Beitrag vom 05.10.2023 - 10:35 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
Ich glaube auch, dass der Verlust am Ende gar nicht so groß ist. SAS selbst fliegt in Deutschland ja eigentlich nur Ziele ab OSL/ARL/CPH an. Diese Ziele bedient LH selbst oder über EW ja auch schon. von daher verliert man da maximal Kapazität, aber kaum Verbindungen. Dazu bindet LH dann andere Flughäfen in Skandinavien dann noch selbst direkt an die Drehkreuze an, da verliert man dann auch die Umsteiger nicht wirklich. Und inwieweit man dann Mengen an Umsteigern aus den zahlreichen Städten
Beitrag vom 05.10.2023 - 10:47 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Und
Warum Lufthansa bei SAS nicht eingegriffen hat
... ja warzm.den nun nicht?

Weil man nicht alle kaufen kann und darf.
Beitrag vom 06.10.2023 - 00:12 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Man liest den Artikel und weiß trotzdem nicht weshalb LH nicht eingebunden war in den Verkauf. Ich kenn mich nicht aus.
Beitrag vom 06.10.2023 - 09:16 Uhr
Usercontrail55
User (4688 Beiträge)
Man liest den Artikel und weiß trotzdem nicht weshalb LH nicht eingebunden war in den Verkauf. Ich kenn mich nicht aus.
Das ist ja @A320Fams Punkt. Die angedeutete Info ist einfach nicht da. Dazu kommt dieses leidige unmarkierte "Aktualisieren" von Beiträgen. Man weiß einfach nicht, was denn jetzt die "neue" Information ist. Ich habe da jetzt nicht eine neue, bisher unbekannte, Information gefunden. Das ist einfach schlechter journalistischer Stil.
Beitrag vom 06.10.2023 - 10:10 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Man liest den Artikel und weiß trotzdem nicht weshalb LH nicht eingebunden war in den Verkauf. Ich kenn mich nicht aus.
Das ist ja @A320Fams Punkt. Die angedeutete Info ist einfach nicht da. Dazu kommt dieses leidige unmarkierte "Aktualisieren" von Beiträgen. Man weiß einfach nicht, was denn jetzt die "neue" Information ist. Ich habe da jetzt nicht eine neue, bisher unbekannte, Information gefunden. Das ist einfach schlechter journalistischer Stil.

Danke. Genaub das war mein Punkt.
Beitrag vom 06.10.2023 - 11:06 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Als HUB-Airline ist SAS nicht interessant. Die skandinavische Märkte kann LH selbst und mit EW gut abdecken. Daher war ein Kauf von SAS wohl nie beabsichtigt, dasselbe gilt für LOT.