Community / / Warum Ryanair Deutschland die kalte ...

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Beitrag vom 03.05.2023 - 14:46 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
"dick, abgestumpft und selbstzufrieden"

Beschreibt Deutschlands Zustand sehr präzise.
Beitrag vom 03.05.2023 - 15:01 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Es waren 16.0m Passengers im April 2023.
14,2m Passengers sind die Zahlen von April 2022.
Beitrag vom 03.05.2023 - 15:24 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Wo er recht hat, hat er Recht.

Beitrag vom 03.05.2023 - 15:24 Uhr
UserFRAHAM
User (621 Beiträge)
Ob man mit Beleidigung weiter kommt ... MOL hat es in der Vergangenheit geschafft, aber das war weniger "selbstmitleidig" wie diese Nachricht. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich finde es gut, wenn sich Flughäfen nicht um jeden Preis erpressen lassen. Am Ende sind das die Gehälter der Mitarbeiter oder die Fluggäste oder der Steuerzahler, der die günstigeren Konditionen ausgleichen muss.
Beitrag vom 03.05.2023 - 15:58 Uhr
UserUnterflieger
User (6 Beiträge)
Herr E. W. aus I. Sollte sich lieber mal um das grundlegende Strukturproblem im eigenen A Einflussbereich machen und nach Italien fliegen. Gut, dass das race to the bottom in Deutschland gescheitert ist, und die Ausbeutung aller Beteiligten in der Luftfahrt dadurch ein wenig eingeschränkt wird. Auch für die Sicherheit am Himmel ist es ein Segen, wenn diese Knebel - Airline einen möglichst weiten Bogen um Deutschland macht. Danke für diese Entscheidung !
Beitrag vom 03.05.2023 - 15:59 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Ob man mit Beleidigung weiter kommt ... MOL hat es in der Vergangenheit geschafft, aber das war weniger "selbstmitleidig" wie diese Nachricht. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich finde es gut, wenn sich Flughäfen nicht um jeden Preis erpressen lassen. Am Ende sind das die Gehälter der Mitarbeiter oder die Fluggäste oder der Steuerzahler, der die günstigeren Konditionen ausgleichen muss.
Einfach mal darüber nachdenken was gesagt wurde und dann auf sich übertragen. Volltreffer :-)

Können Sie alles den Beschäftigten sagen, die den Job verloren haben, weil Ryanair weg ist. In Fra, in BER halbiert, ... Denen hilft es ungemein, dass man MOL und Konsorten die kalte Schulter gezeigt hat. Wer zahlt das leere T3 in FRA? Na, ....?

Und bevor uns alle der Heiligenschein erdrückt, erpressen wir nicht bei jedem Einkauf den Händler? Entweder der Preis passt mir oder ich kaufe nicht.

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2023 16:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2023 - 16:31 Uhr
Userger737
User (1 Beiträge)
Ob man mit Beleidigung weiter kommt ... MOL hat es in der Vergangenheit geschafft, aber das war weniger "selbstmitleidig" wie diese Nachricht. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich finde es gut, wenn sich Flughäfen nicht um jeden Preis erpressen lassen. Am Ende sind das die Gehälter der Mitarbeiter oder die Fluggäste oder der Steuerzahler, der die günstigeren Konditionen ausgleichen muss.
Einfach mal darüber nachdenken was gesagt wurde und dann auf sich übertragen. Volltreffer :-)

Können Sie alles den Beschäftigten sagen, die den Job verloren haben, weil Ryanair weg ist. In Fra, in BER halbiert, ... Denen hilft es ungemein, dass man MOL und Konsorten die kalte Schulter gezeigt hat. Wer zahlt das leere T3 in FRA? Na, ....?

Und bevor uns alle der Heiligenschein erdrückt, erpressen wir nicht bei jedem Einkauf den Händler? Entweder der Preis passt mir oder ich kaufe nicht.

Stimme ich voll und ganz zu. Nicht umsonst liegt Deutschland europaweit hinter jedem Land bzgl. des Vorkriesen-Niveaus.
Einerseits ist das ja auch politisch so gewollt, dass es nur noch eine deutsche Airline auf dem Markt gibt, zum Ärgernis der Kunden. Lufthansa Group versucht durch niedrige Kapazitäten auf dem Markt die Preise künstlich zu erhöhen.
Selbst der Flughafen Stuttgart hat wieder Gespräche mit Ryanair aufgenommen, da einfach die Vielfalt und Passagiere fehlen ohne Konkurrenz.
Man muss auch wirklich naiv sein, um zu glauben, dass bei erhöhten Gebühren und Kosten, das Personal etwas davon abbekommt.

Und zum Thema Sicherheit des Vorrednern: Man kann Ryanair vieles vorwerfen, aber das Trainingsdepartement der Piloten ist in der Branche bekannt für ihre exzellente Qualität. 3000 tägliche Flüge und kein einzig tödlicher Unfall sprechen für sich.

My 2 cents
Beitrag vom 03.05.2023 - 16:34 Uhr
UserFordsens
User (197 Beiträge)
Ob man mit Beleidigung weiter kommt ... MOL hat es in der Vergangenheit geschafft, aber das war weniger "selbstmitleidig" wie diese Nachricht. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich finde es gut, wenn sich Flughäfen nicht um jeden Preis erpressen lassen. Am Ende sind das die Gehälter der Mitarbeiter oder die Fluggäste oder der Steuerzahler, der die günstigeren Konditionen ausgleichen muss.
Einfach mal darüber nachdenken was gesagt wurde und dann auf sich übertragen. Volltreffer :-)

Können Sie alles den Beschäftigten sagen, die den Job verloren haben, weil Ryanair weg ist. In Fra, in BER halbiert, ... Denen hilft es ungemein, dass man MOL und Konsorten die kalte Schulter gezeigt hat. Wer zahlt das leere T3 in FRA? Na, ....?

Und bevor uns alle der Heiligenschein erdrückt, erpressen wir nicht bei jedem Einkauf den Händler? Entweder der Preis passt mir oder ich kaufe nicht.

Genau, weil 2 Flugzeuge, die nicht mal Treppen vom Flughafen brauchen, die von Personal gebracht werden, geschweige denn Personal, das Koffer in Container packen, noch Personal bei Caterern, Technik o.ä. der Oberbringer sind, wenn sie Airlines in Sozialpartnerschaften das Geschäft kaputt machen.

Und dann 2 Jahre bleiben und das weite Suchen, wenn Subventionen in Form von Minigebühren ausgelaufen sind.
Beitrag vom 03.05.2023 - 17:03 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (657 Beiträge)
Wenn LH das siebenfache an Preisen verlangen kann, dann müsste doch trotz hoher Gebühren eigentlich noch Luft für Ryanair da sein, ertragreich von und in DEU zu fliegen. Was verstehe ich daran nicht?
Oder ist das doch nur Getöse?
Beitrag vom 03.05.2023 - 18:48 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
Können Sie alles den Beschäftigten sagen, die den Job verloren haben, weil Ryanair weg ist. In Fra, in BER halbiert, ... Denen hilft es ungemein, dass man MOL und Konsorten die kalte Schulter gezeigt hat.

Da in DE seit Jahren Verdrängungswettbewerb bei Flugreisen herrscht, entsteht jeder Job bei Ryanair auf Kosten von Beschäftigten die mittelbar oder unmittelbar für eine andere, teurere Airline arbeiten. Oder arbeiten würden, wenn es diese Jobs noch gäbe.
Jeder durch FR erzeugt Job senkt somit das allgemeine Lohn-Niveau bzw die insgesamt für Flugreisen gezahlte Lohnsumme.

Und jeder Flug, den FR in DE nicht durchführt, erhöht wiederum die Anzahl der nicht-FR Arbeitsplätze.
Auch wenn es einzelne Härtefälle geben mag, insgesamt gesehen ist ein Abwandern von FR ein Gewinn.
Für Arbeitnehmer und Konkurrenten.

Wer zahlt das leere T3 in FRA? Na, ....?

Wie immer in solchen Fällen zu einem guten Teil der hessische Steuerzahler ...

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2023 18:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2023 - 19:32 Uhr
UserDaemotron
User (119 Beiträge)
Na, da verschweigt der Herr Wilson aber, dass die LH Group gar nicht der eigentliche Konkurrent ist. Ein prima Feindbild natürlich, zumal ja tatsächlich in Dt'land nicht unbedingt wettbewerbsfördernd verfahren wird. Der einzige Markt, auf dem FR mitspielen kann, ist aber der innereuropäische Verkehr (rein national macht wenig Sinn, und über Europa hinaus kommen sie mit ihrer reinen 737 Flotte halt nicht). Innereuropäisch gibt's aber auf (fast) jeder Strecke schon zwei nationale Carrier. Da konkurriert man nicht (nur) mit Eurowings, sondern eben auch mit EasyJet, Iberia, Jaune, Vueling, Aer Lingus, Condor, Tui Da kommt man dann halt nur mit Preiskampf dazwischen. MOL's Strategie, Marktanteile mit Preiskampf zu sichern, beschert aber nur endliches Wachstum - und wenn man genau hinsieht, ist es ja das, was Herr Wilson jetzt beklagt.

Natürlich könnte man das Wachstum jetzt künstlich wieder anheizen durch steuersubventionierte Gebühren und Abfertigungskosten, aber dadurch werden es ja nicht (oder kaum) mehr PAXe, die transportiert werden wollen. Letztlich läuft es doch darauf hinaus, dass die Bedingungen in Dt'land für alle Airlines gleich gut oder schlecht sind (von der Slot-Vergabe mal abgesehen). Wenn FR es nicht schafft, unter denselben Bedingungen denselben Ticketpreis wie LH zu erwirtschaften (oder Kunden vom eigenen Geschäftsmodell zu überzeugen), muss man halt irgendwann einsehen, dass das eigene Modell Grenzen hat.
Beitrag vom 03.05.2023 - 19:37 Uhr
Userholger79
User (11 Beiträge)
Jawoll, genau das wird gemeint sein 😂 Ging ja recht schnell, bis hier in diesem Forum die gleichen Verhaltensmuster erkennbar sind.
Noch ein kurze Sache zum Thema Ryanair und Flightsafety:
Ich steige 100x lieber in einen RYR Flieger als zu einem EW-Kutscher, der den Airbus immer noch nicht verstanden hat und ihn versucht wie ne Boeing oder CRJ zu bedienen.

Herr E. W. aus I. Sollte sich lieber mal um das grundlegende Strukturproblem im eigenen A Einflussbereich machen und nach Italien fliegen. Gut, dass das race to the bottom in Deutschland gescheitert ist, und die Ausbeutung aller Beteiligten in der Luftfahrt dadurch ein wenig eingeschränkt wird. Auch für die Sicherheit am Himmel ist es ein Segen, wenn diese Knebel - Airline einen möglichst weiten Bogen um Deutschland macht. Danke für diese Entscheidung !
Beitrag vom 03.05.2023 - 20:07 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... wer dies alles glaubt im Artikel oben von Herrn Wilson, was man hier so liesst, ist etwas blauaeugig!

Zahlen der FR im April:
2019 = Flotte 471 mit 13,5Mio. Pax
2022 = Flotte 505 mit 12,354Mio. Pax (13% weniger als 2023)
2023 = Flotte 517 mit 14,2Mio Pax
.... irgendwie ist das doch Augenwischerei!!!
... denn jeder den den einfachen 3-Satz beherrscht, sollte dann in 2023 April auf eine Paxzahl bei identischer Flotte mit 14,82Mio. Pax kommen, also ist defacto ein - an Paxen bei FR festzustellen!
Irgendwie stimmt hier die Rechnung nicht! :-)
Dieser angebliche Monatsrekord ist dann eigentlich ein fettes MINUS an Pax Zahlen! ha ha ha

Dennoch gebe ich dem Herren von FR Recht, in der ehenmaligen Regierung war es die CDU/CSU die der Lufthansa die Stange hielt und auch der Flugsicherung, nun ist es das Deutsche Volk, da man in den letzten Jahren immer wieder zugelassen hat, dass der Mitbewerber der LH in Deutschland kaputt gemacht wird, verdraengt wird oder man die LH-Group mit ALLEM gewaehren laesst was die nur so wollen! Billigairlines, Personalverschiebung, Ausflottung usw.
Nicht nur in der Airline oder bei den Wettbewerbern wurde die Daumenschraube angezogen, auch der Vertrieb wurde geknebelt (zumindest die, die das dreckige LH-Group Spiel mitgemacht haben) und somit darf es keinen wundern, dass bei dieser Airline Group das passiert, was in ein paar Jahren jedem Flugpassagier in Deutschland teuer zu stehen kommen wird. z.G. hat die Condor so ein starkes Rueckgrat und es kommen noch genuegend FULL Service Airlines nach Deutschland, "NOCH"!
Jeder der diese LH so gewaehren laesst wie das in den letzten Jahren der Fall war, ist selbst Schuld!

Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 2000'er Jahren hatte die LH-Group lautstark gegen die Billigairlines und No Frills Airlines gewettert, heute im Jahr 2023 ist die Lufthansa-Group eine der Airlines, die die hoechsten Gebuerhen aller Airliens kassiert! Begonnen beim Buchungssystem im Vertrieb, ueber Ancillary Services die man zubuchen "muss" wenn man Full Service will und dann noch on top die Einschraenkungen die man sich heute bieten lassen muss, mit kurzfristigen Flugabsagen oder Aenderungen und bei nicht taeglichen Fluegen, wird es zunehmend schwieriger auf eine solche angebliche "Full Service Airline" noch zu vertrauen!?
Wann werden die Deutschen endlich lernen?
Bei Lufthansa kann man nicht mal sagen, "you get, what you pay for" denn der Wettbewerb ist meist billiger und bietet VIEl mehr", z.B. Partner TK mit VIEl besserem Service, Produkt, Flottenstaerke und Streckennetz!
Nicht umsonst versucht auch in Deutschland an den Flughaefen die Turkish Airlines wo moeglich auszuboten. Beispiel MUC Airport, als einzige STAR Airline darf TK nicht ins Terminal2, ETIHAD & Co, die nur Codeshare Partner sind von der LH, ist im Terminal 2, warum nur?
Das ist nur ein Beispiel um darzustellen, dass dieser Laden um die LH-Group Airliens das schlimmste ist was im Deutschen Flugverkehr nur existieren kann, in dieser Hinsicht hat Eddie Wilson von FR schon Recht, dieses Land ist es einfach nicht wert!
Nicht nur wurde der Wettbewerb verteufelt sondern diese LH-Group scheint Narrenfreiheit zu haben!?
Ein Flug beginnend in Rom via MUC oder FRA nach Las Vegas (mit Weiterflug innerhalb USA mit Partner UA) ist billiger als ein Flug mit nur Abflug MUC oder FRA. Wie kann das denn sein? Gleiches gilt fuer Fluege mit Abflug Johannesburg nach Los Angeles, via FRA. Ein NONSTOP Flug FRA-LAX kostet unwesentlich weniger bei ca. 5300 Meilen kuerzerer Flugstrecke.
Tel Aviv - New York via FRA mit LH, billiger im Verkauf als FRA-JFK mit LH, Oslo - Chicago via MUC, billiger als MUC-JFK. :-) Das ist doch lachhaft und jeder der diese Politik unterstuetzt, ist selbst Schuld, wenn in wenigen Jahren kein Wettbewerb zur LH-Group mehr auf dem Deutschen Markt ist. Denn fast jede dann noch existierende Fluggesellschaftin Deutschland ist an der Lufthansa-Group beteiligt.

.... und jeder LH-Group Pax schaut zu und unterstuetzt dieses dreckige Geschaeft und nebenbei wird das eigene Personal bis zum Erbrechen ausgequetscht.
Jeder der dieses "Spiel" unterstuetzt, ist am Ausgang selbst Schuld!
Auch wenn Herr Wilson nicht mit den eigenen Zahlen gut umgehen kann in der eigenen Flotte, mit seiner Darstellung bezueglich des Wettbewerbs oder den Dienstleistern hat Er Recht!




Beitrag vom 03.05.2023 - 20:08 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
"dick, abgestumpft und selbstzufrieden"

Beschreibt Deutschlands Zustand sehr präzise.



..... hoert sich nach DEUTSCHLAND an! Kein Zweifel. :-)
Beitrag vom 03.05.2023 - 20:18 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Herr E. W. aus I. Sollte sich lieber mal um das grundlegende Strukturproblem im eigenen A Einflussbereich machen und nach Italien fliegen. Gut, dass das race to the bottom in Deutschland gescheitert ist, und die Ausbeutung aller Beteiligten in der Luftfahrt dadurch ein wenig eingeschränkt wird. Auch für die Sicherheit am Himmel ist es ein Segen, wenn diese Knebel - Airline einen möglichst weiten Bogen um Deutschland macht. Danke für diese Entscheidung !


AUSBEUTUNG . . .:
... ich denek da ist der LH-Konzern nicht zu vergessen mit den ganzen Konzern Airlines die alle mittlerweile so gut bezahlen, dass das eigene Personal nach einem FULL Time Job in der Kabine noch einen Nebenjob braucht um den "normalen" Lebensunterhalt zu bestreiten!
Egal ob Eurowings-Europe wo nun in Deutschland alle auf die Strasse gesetzt wurde, Eurowings Discover mit Billiggehaeltern, LH Cityline mit Vertraegen die in Deutschland wiet unter FR Niveau sind oder Eurowings Malta bei der nun wirklich alle bisher dagewesenen Tarife unterschritten werden und dennoch hat FR die zufriedeneren Mitarbeiter, daher kann ich Ihren Einwand nicht so ganz verstehen!
LH-Group hat die gleichen oder noch schlimmere Knebelvertraege! NICHT vergessen! ;-)

Diese Airline-Group darf man NICHT in Schutz nehmen!
Nur die Herren der Fr sagen das, was vielen nicht passt und dennoch haben die Recht!

Schon im Jahr 1999, hat MOL gewahrnt, sich vor Lufthansa in Acht zu nehmen mit einer Monopolstellung in Deutschland, . . . . im Jahr 2023, sehen wir nun, was in diesem Land alles moegluch war fuer die LH-Group, Wettbewerb mit miessesten Mitteln kaputt gemacht oder versucht und nun . . . !?

Also, FR nicht so schlecht, wie viele denken!

P.S. Ich wuerde NIE in deren Flieger einsteigen, da ich keine BOEING Flieger mag und LAUDA ist nicht mein Ding. Nur um zu zeigen, ich stehe NICHT hinter FR, aber die Aussagen hatten meist was wahres fuer sich die die Herren der FR in den Mund nahmen. Wurden leider zu haeufig belaechelt.

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